1. LWS Prolaps L5/S1=> Heilung ???? # 1
    Torsten44

    LWS Prolaps L5/S1=> Heilung ????

    Hi,
    ich bin völlig verunsichert ! Jeder sagt was was anderes :-(((((
    Also der Vorfall war richtig heftig. Selbst der Orthopäde hat bei den MRT Aufnahmen pfeifend ausgeatmet ;-(((
    Schmerzen bis zum Abwinken im Rücken und Taubheit ins rechte Bein und Fuß. Ich konnte am Anfang nur kurz humpeln, musste mich dann aber wieder hinlegen. da ging echt nichts mehr!
    das war vor 4 Wo. !
    Zu diesem Zeitpunkt hat man mir zu einer OP geraten !
    die habe brüllend abgelehnt und mache jetzt TÄGLICH meine KG Übungen, renne zur Akkupunktur, und gehe einmal pro Woche zum Schwimmen. Die Schmerzen habe ich mit Mengen an tabletten unterdrückt (so einigermassen)

    So.....
    Jetzt habe ich KEINE Schmerzen mehr !
    Jetzt kann ich mich wieder im Rücken bewegen !
    Leichtes Austrahlen ins rechte Bein, ein wenig Kribbeln im rechten Fuß.
    Wenn ich aber länger gehe, dann nimmt die taubheit im Fuss wieder zu und ich fange wieder das humpeln an :-(((

    Ist das nach 4 Wochen normal ?
    jeder sagt " Ist doch spitze nach 4 Wo, nu mach mal langsam, das dauert noch"

    ich bin einfach nervös !....mir dauert das zu lange.....muss ich doch was wie OP machen oder "CT Spritze" ???????

    ich weiss es einfach nicht :-(((

    HELP

    Gruss
    Torsten

  2. LWS Prolaps L5/S1=> Heilung ???? # 2
    Osteopath

    hi Torsten

    was ich da sagen kann...
    das ist schon mal gut dass du einwenig gehen kannst.
    Um die sache nicht zu verschlimmern suche dir einen osteopathen.der sollte dir helfen, die schlechten zug- und druckverhältnisse der Bandscheibe zu beseitigen, vielleicht blockaden lösen, sollte deine beckenorgane anschauen (blase, prostata,rectum) leber dick dünndarm....

    mit muskelaufbau würde ich vorsichtig sein es könnte die symptomatik verschlechtern.

    gute besserung

  3. LWS Prolaps L5/S1=> Heilung ???? # 3
    kanaria

    Lws

    hallo torsten ,

    es ist bei der schwere dieses vorfalles ganz normal das es etwas dauert !!! ich kann dir empfehlen dein training weiter zu machen .... weiterhin verweise ich auf therapeuten der iaom www.iaom.net

    die bandscheibe kann sich wieder erholen , die frage ist nur wieviel narbengewebe bleibt am ende, und wieviel "anulus" ist ausreichend vorhanden . der stoffwechel der bandscheibe sollte erhalten werden d.h. immer und immer wieder hydrieren ...wasser rein ...und dehydrieren ....wasser raus .... damit kann man die bandscheibe am leben erhalten und auch ein solcher vorfall kann problemlos ausheilen .... weiterhin ist zu sagen , dass eine schädigung des nervens allerwahrscheinlichkeit nach durch eine sensomechanische art und weise geschehen ist ... das braucht mindestens ein jahr bis die sensiblitätsstörungen weg sind ...! man sollte so schnell als möglich aus der schonhaltung herauskommen und das selbstvertrauen für den eignen körper wieder herstellen ... ein guter physiotherapeut und manualtherapeut kann dabei sehr helfen ... weiterhin kann auch ein ostheopath feststellen , ob es zu einem pathomechanismus im ostheopatischem sinne gekommen ist, und kann diesen dann auch in den griff bekommen .
    aber als wichtigstes zu nennen: du bist es der gefordert ist deine übungen zu machen usw. ...alles gute mario anders

Ähnliche Themen zu LWS Prolaps L5/S1=> Heilung ????

  1. Von ProMS im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.01.2008, 08:13
  2. Von Mobby1 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.08.2007, 14:48
  3. Von kriso im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 13:51
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.04.2005, 15:16
Weitere Themen von Torsten44
  1. Hi, ich bin völlig verunsichert ! Jeder sagt...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.07.2007, 18:21
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hallo an alle! Ich mache Kampfkunst und habe...
    von Gast2873
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.06.2006, 21:04
  2. Hallo, ab wann kann nach einer Thrombose...
    von Gast2635
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.2006, 09:08
  3. Hallo, für Hilfe bei der Entscheidungsfindung bin...
    von Gast2538
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2006, 15:55
  4. hey erstmal, also schon mal im vorraus ich bin...
    von Gast2438
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.02.2006, 19:09
  5. Hallo! Jeden morgen, wenn ich aufwache (also...
    von Gast2843
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 19:47
Sie betrachten gerade LWS Prolaps L5/S1=> Heilung ????.