1. Skelett für die ausbildung nötig??? # 1
    Isabel88

    Skelett für die ausbildung nötig???

    hey...

    ich hätte mal eine frage und zwar ist es ratsam sich ein skelett für die ausbildung anzuschaffen??
    Ich beginne nämlich am oktober meine ausbildung und spiele mit dem gedanken mir eins anzuschaffen.

    Gibts da eigentlich qualitätsunterschiede???

    wäre super wenn ihr mir paar tipps geben könntet

    Lg Isa

  2. Skelett für die ausbildung nötig??? # 2
    Fl0

  3. Skelett für die ausbildung nötig??? # 3
    GothicMoonlight

    eigentlich nicht

    ich bin seit einigen wochen fertig mit der Ausbildung und hatte nie ein skelett und hab auch keins gebraucht, in der Schule stehen ja genügend rum und man kann auch nach der schule daran üben, meiner meinung nach ist es raus geworfenes geld, welches gerade in der ausbildung anderweitig besser eingesetzt werden kann. Ein gutes Buch kann so ein Skelett auch sehr gut ersetzten.

    lg und viel erfolg in der Ausbildung

  4. Skelett für die ausbildung nötig??? # 4
    Isabel88
    okay sorry hatte ich nicht gesehen.

    trotzdem danke

    lg isa

  5. Skelett für die ausbildung nötig??? # 5
    dasu

    Skelett für Zuhause nötig?!?

    Hei Isabel88,
    ich denke auch, daß du NICHT UNBEDINGT ein Skelett benötist. Es gibt in der Schule genügend zum "nachvollziehen" und angucken (jedenfalls gabs das bei uns); aber was man sagen muss: helfen kann es dann doch schon! Aber wie gesagt: man kommt auch gut ohne aus; hätt ich das eher gewusst, hätt ich mir meins nicht besorgt! Also falls du noch ein gebrauchtes haben willst...
    Liebe Grüße dasu


  6. Skelett für die ausbildung nötig??? # 6
    Isabel88
    hey...ja das wäre ganz cool...wie viel würdest du denn für deins haben wollen???

    und wie groß ist das skelett??

  7. Skelett für die ausbildung nötig??? # 7
    dasu

    Skelett für die Ausbildung nötig?

    Liebe Isabell88,
    z.zt. hat mein Skelett NOCH (bald nicht mehr, dank meines netten Nachbarn) einen kleinen Defekt. Es hat mich damals 230€ gekostet; über den Preis habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, weil ich eigentlich gar nicht vorhatte es zu verkaufen. Außerdem weiß ich nicht genau, ob ich/wir das hier über das Forum abmachen "dürfen". Also vielleicht ist es besser wenn wir uns per E-Mail in Verbindung setzen würden... doch ich weiß nicht genau wie einer von uns an die jeweilig andere E-Mail-Adresse kommen soll, denn ich mag meine nicht einfach hier so reinsetzen, wer weiß was dann da kommt; hoffe du kannst das verstehen. Vielleicht hast du ja ne Idee?!? Und auch preismäßig kannst du dir ja Gedanken machen, was du bereit bist zu geben. Was es gekostet hat weißt du ja jetzt. Und ich werde mir dann doch wohl mal eine Preisvortellung überlegen... und dann werden wir wohl irgendwie auf nen gemeinsamen Nenner kommen, gelle?!?


    Bis bald, Gruß dasu

  8. Skelett für die ausbildung nötig??? # 8
    maxk
    Tip:
    bei Ebay gibt es lebensgroße Skelette für unter 100 Euro.

    Aber ich sehe das auch so, dass ein wirklich gutes Buch besser angelegtes Geld ist.

  9. Skelett für die ausbildung nötig??? # 9
    Limbo
    genau... kauf dir lieber n gutes Buch (Prometheus, Tillmann...) wir konnten, da wir den schlüssel zur Akademie hatten auch am WE wunderbar an den skeletten üben und lernen... du brauchst echt kein eigenes...

  10. Skelett für die ausbildung nötig??? # 10
    Pulmoll2000
    Ich hab mir vor meiner Ausbildung eines besorgt und ich finde es nicht nur nützlich sondern auch sehr dekorativ. Nicht jeder hat sowas in seiner Wohnung. Hugo-Paul wäre aus meinem Zimmer gar nicht mehr wegzudenken und ich würde ihn auch nach der Ausbildung nicht verkaufen.
    Zum Lernen ist dies eine total feine Sache, klar können wir auch Knochen von der Schule ausleihen, doch ein Skelett am Stück kann man nicht mitnehmen.
    Und ich würde von ebay abraten, denn wenn du dir eines zulegst, dann sollte es Originalgetreu sein. Bei Ebay ist es zwar günstiger aber da kann es schon mal vorkommen dass ein paar Linien und Tuberculi nicht dargestellt sind. Auf Dauer gesehen ist es auch besser wenn du ein Skelett mit Gummizügen nimmst, denn dann kannst du die Beine und Arme immer nachziehen und auch abmachen. Bei den Drähten läufst du immer Gefahr, dass sie mit der Zeit brechen vom vielen Biegen.

    Grüßle Marion

  11. Skelett für die ausbildung nötig??? # 11
    maxk
    Also ich habe überEbay gekaufte Skelette gesehen für unter 100 EUro und sehr detailliert. Nicht schlechter als ein Original vom Detail her. Mit Schraubgelenken...
    Habe aber selber keins. Ist mir zu teuer ;-)

Ähnliche Themen zu Skelett für die ausbildung nötig???

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.09.2007, 19:48
  2. Von Bat im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.07.2007, 15:19
  3. Von Gast1473 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.03.2005, 10:10
Weitere Themen von Isabel88
  1. hey ich hätte da mal eine weitere frage ;) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.2011, 22:08
  2. hey... ich hätte mal eine frage und zwar ist...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.09.2007, 14:07
  3. hallo... ich wüde gerne mal wissen wer noch...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.2007, 13:56
  4. hi!!! ich hätte da mal eine frage..ich hab...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.01.2007, 09:45
  5. hey... könnte mir jemand sagen,was ungefähr bei...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2007, 10:39
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hallo, ich beginne am 01.09.05 meine...
    von Gast3096
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.08.2005, 19:44
  2. Ich benötige Übungen für das Training von Gruppen...
    von Gast1669
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.06.2005, 09:08
  3. Ich habe vor ein paar Tagen meine Bewerbungen an...
    von Gast1708
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.11.2004, 08:56
  4. Hallo, Ich habe am 26.03.04 einen Aufnahmetest...
    von Gast1099
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.03.2004, 10:04
  5. Erst einmal ein grosses Hallo an alle die diesen...
    von Gast2129
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.2003, 11:13
Sie betrachten gerade Skelett für die ausbildung nötig???.