1. Athrose? # 1
    butterfly1993

    Athrose?

    erstmal hallo!
    Ich würde gerne wissen ob meine Knieschmerzen von einer Athrose kommen können.
    Aber erst schilder ich euch meinen Fall:

    Also ich bin 14 jahre alt und mache seit 8 Jahren Judo(kp ob das wichtig ist aber besser ich sage es)
    Seit einiger Zeit knackt mein rechte Knie immer wenn ich aus der hocke hochkomme extrem laut so das es andere Personen die neben mir oder gar einen halben meter entfernt von mir stehen hören können!Außerdem ich es angeschwollen.
    Wenn ich dann wieder gerade stehe und gehe tut das knie manchmal weh.
    Da ich schon in mereren Foren verzweifelt nach einer Antwort auf mein Problem gestöbert habe hoffe ich nun von euch eune Diagnose meines Knieproblemes zu bekommen:

    MFG Lena
    Geändert von butterfly1993 (29.07.2007 um 20:53 Uhr)

  2. Athrose? # 2
    PTler
    Huhu,

    also es gibt immer viele Möglichkeiten die es in einem Kniegelenk gibt. Arthrose in deinen Alter schließe ich jetzt einfach mal aus.
    Es kann viel mehr sein, das du dir was am Meniskus geholt hast. Das würde das "knacken" erklären, auch eine Schwellung wäre nicht ungewöhnlich..
    Aber ohne einen Blick drauf und ohne Untersuchung ist sowas schwer zu sagen, am besten mal einen Orthopäden in deiner Nähe aufsuchen..

    Lieben Gruß

  3. Athrose? # 3
    butterfly1993
    soll ich mal fotos machen und die als anhang schicken?vill.kannst du dann anhand der schwellung erkennen ob das was am meniskus ist!

  4. Athrose? # 4
    PTler
    Anhand einer Schwellung kann man keine Diagnose erkennen. Geh zum Arzt, der leitet dann alles notwendige ein und kann dein Knie auch anpacken

  5. Athrose? # 5
    kanaria
    hallo butterfly,

    ein knacken ohne schmerzen hat erst einmal nichts zu sagen ! bei dem sport den du machst kann es zu veränderungen verschiedener strukturen kommen , das sollte man abklären . dazu gibt es eine spezifische untersuchung, wenn man einen hinweis auf verletzungen hat , kann man dies dann über ein bildgebendes verfahren bestätigen . bei instabiltäten im kniegelenk stellen sich oft solche symptome ein , wie du sie beschreibst . das ist aber überhaupt kein problem . mit den entsprechenden übungen wirst du das in deinem alter sehr gut in den griff bekommen . alles gute mario anders

  6. Athrose? # 6
    butterfly1993
    Nochmal danke an alle!
    Dann werd ich mal schleunigst zu einem Artzt/orthopäden gehen

  7. Athrose? # 7
    butterfly1993
    einen Termin bei Orthopeden hab ich schon....
    Aber jetzt bleibt die Fragen ob ich weiterhin zum Training gehen soll und wenn ja ob ich mir bandagen fürs knie zulegen soll....

    Mfg
    butterfly1993

  8. Athrose? # 8
    Tom84
    hi, also bevor da nihts abgeklärt ist würde ich das mit dem training lieber mal lassen. Eine bandage drüber zu ziehen und normal weiterzumachen halte ich erst mal für quatsch. warte lieber deinen befund vom orthopäden ab. lg tom

Ähnliche Themen zu Athrose?

Weitere Themen von butterfly1993
  1. erstmal hallo! Ich würde gerne wissen ob meine...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2007, 22:18
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hallo zusammen, ich bin Mitte 30 und habe...
    von Gast3111
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.01.2018, 16:31
  2. Hallo zusammen, vor 16 Tagen ist es...
    von Gast3073
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.08.2006, 22:24
  3. guten morgen. mein problem(?) ist...
    von Gast2387
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.2006, 09:39
  4. Hallo! Ich suche einen...
    von Gast466
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.10.2003, 14:23
  5. ich habe eine ausgeprägte hyperlordose und...
    von Gast426
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.2003, 20:35
Sie betrachten gerade Athrose?.