Hallo! Einige von euch kennen mich evtl. von meinem Problem mit dem oberen Rücken (siehe anderer Beitrag)....das Problem besteht übrigens immer noch

Habe diesmal aber ein anderes Problem....
seit ca 2 Wochen hab ich Schmerzen am Daumenballen, die "vermutlich" von der Handgelenksregion (Kleines Stück neben dem Daumenansatz oder evtl auch direkt am Ansatz) auszugehen scheinen.
Ich betreibe ja Bodybuilding, nur ist das komische, dass das Problem während einer 3 wöchigen Pause auftrat. Wenn ich mit den 2 fingern der anderen hand die Sehnen oder bänder in der nähe des Daumenballens zu greifen, dann ist dies ein sehr "seltsames sensibles" Gefühl, und zwar an der etwas "dickeren Sehne neben dem Daumenknochen am Ballen ( Ich weiss nicht ob ihr jetzt wisst was ich meine....)

Jedenfalls trat das Problem wie gesagt voneinem auf dem anderen Tag auf. Der Punkt von dem das Problem auszugehen scheint ist druckemfindlich und schmerzt beim drücken.
Ich habe keine schmerzen generell, nur z.b. wenn ich druck auf die handregion bekomme z.b. beim Training mit Gewichten oder wenn ich z.b. den Daumen Überstrecek "einen Daumen mache"
Und vor allem wenn ich versuche den daumen in Richtung Kleiner Finger zu drücken, also mit dem Muskel quasi rüberziehen. Oder auch beim Öffnen einer Flasche oder wenn ich etwas dickes umfassen muss, den Daumen also weit abspreizen muss

Ich habe evtl eine Vermutung woher es kommen kann bin mir aber nicht sicher.
Und zwar hatte ich ja 3 wochen Pause mit täglichem lernen am pc und nächtlichen Spielen am PC. Ich bin es gewohnt ejden Tag am pc zu arbeiten. Beim spielen ist glaube ich mein Handgelenk oft auf der Tischkante aufgelegen, bin mir aber nicht sicher.(es handelt sich aber nicht um die Hand die die Maus führt sondern Tastaturhand)

Was meint ihr kann das sein?

Habe ein Bild zur verdeutlichung angehängt.
Ich habe die Vermutung auf eine Entzündung?!!? Nehme daher 1500mg Bromelain täglich.....bis jetzt keine Besserung oder nur ganz geringe Besserung. Eisauflagen habe ich auch versucht.....