1. Physiotherapie bei MS # 1
    Haflinger

    Physiotherapie bei MS

    Hallo,

    ich habe seit Mai 07 die Diagnose MS.

    Momentane Beschwerden sind unter anderem ein Kribbeln in Beinen und Füßen, sobald ich eine kurze Strecke laufe. Das geht so weit daß zusätzlich zum Kribbeln die Füße sich dann wie eingeschlafen anfühlen. Das Kribbeln läßt sich durch das nach vorne drücken des Kopfes verstärken bzw. auslösen.

    Im Ruhezustand tritt es nicht auf, und es verschwindet nach dem laufen nach ca. 15 min wieder.

    Grund ist wohl ein Herd im Rückenmark, bei TH7/8.

    Meine Therapeutin hat versucht es mit mobilisierung der BWS zu beeinflussen. Hat nichts gebracht.

    Hat jemand Erfahrung damit ?

    Meine Physio weiß nicht so recht wodurch es entsteht, und wie man es beeinflussen kann.
    Wenn überhaupt !

    LG Haflinger
    Geändert von Haflinger (03.08.2007 um 11:24 Uhr)

  2. Physiotherapie bei MS # 2
    algroe
    Hallo Haflinger

    Ich selbst habe als Physiotherapeut viele Jahre mit MS Kranken gearbeitet, und denke das die Physiotherapie nur bedingt den MS Kranken helfen kann. Habe auch nie irgendwelche Verbesserungen an den Patienten erkennen können, mal abgesehen von Kontrakturen an Gelenken und Verkürzungen an Muskeln.

    Ich denke du solltest dich in der Naturheilkunde umsehen, da gibt es ein paar gute Möglichkeiten MS günstig zu beeinflussen. Zum Beispiel die Horvi-Therapie, es handelt sich hierbei um Enzyme aus Schlangengiften, evtl. die Chelat-Therapie, Koriander und ganz wichtig all die Ausleitungsverfahren, allen voran die Schwermetallausleitung. Lasse dir nichts erzählen, das wäre alles ein Blödsinn diese Ausleitungsverfahren und Naturheilmittel. Die Sichtweise die all diesen Therapien zu Grunde liegt ist genial. Würde zu lange dauern hier genauer darauf ein zu gehen.

    Auch das Mittel "Ambrotose" von der Firma "Manntech" soll sehr gute Erfolge bei MS erzielen. Hierbei handelt es sich um ein Nahrungsergänzungsmittel mit sogenannten Glykonährstoffen. Diese Firma wird zwar in der Luft zerrissen, aber ich denke, das ist oft nur ein gutes Zeichen. So eine Dose mit Ambrotose kostet glaube ich ca. 70 €, also nicht die Welt und einen Versuch denke ich wäre es schon wert. Hatte mir einen Vortrag von Dr. Dr. Cimbal angesehen, der dieses Mittel erwähnte.

    Such dir am besten einen guten Heilpraktiker. Schrecke nicht zurück. Du musst zu einen guten Heilpraktiker gehen. Ein Freund von mir ist Heilpraktiker und unterrichtet in einer Heilpraktikerschule und er meint: Es ist schlimm, was da für ein Nachwuchs daher kommt. Nur noch, meist Frauen mittleren Alters, die alle meinen mit Globolis und Pendeln etwas zu bewirken und wenn es darum geht - Spritzen zu geben, dann wollen sie nichts davon hören und weiter mit Pendel, Globolis und Bachblüten herumdoktern und ziehen diesen Beruf in den Schmutz. Du musst dir also einen richtigen Heilpraktiker suchen. Schau doch mal im Verband der Heilpraktiker nach. Ruf an und lasse dich beraten. Die können dir bestimmt weiter helfen, auf der Suche nach einen geeigneten Heilpraktiker und geeigneter Therapien.

    Auch der "PowerQuickZap" von Martin Frischknecht soll helfen. Habe keine Erfahrungen damit, aber informieren kann ja nicht schaden.

    Forsche im Internet nach - Ambrotose, Mannatech, Dr. Dr. Cimbal, Horvi-Therapie, Schwermetallausleitung, Verband der deutschen Heilpraktiker, PowerQuickZap von Martin Frischknecht, und gehe zu einen guten Heilpraktiker und nicht zu einer Esotussi.

    Viel Glück

Ähnliche Themen zu Physiotherapie bei MS

Weitere Themen von Haflinger
  1. Hallo, habe mir vor 3 wochen den...
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.11.2012, 16:32
  2. Hallo, ich habe seit Mai 07 die Diagnose MS....
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.08.2007, 16:44
  3. Hallo an alle, hat jemand hier Erfahrung mit...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.01.2007, 23:00
  4. Hallo, habe vermutlich eine Baker Zyste in...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.12.2006, 14:03
  5. Hallo an alle, nachdem ich gerade meinen...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.2006, 11:33
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hallo ich komme gerade vom Radiologen und...
    von Gast3368
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.11.2006, 00:00
  2. hallo, ich habe mir vor 9,5 wochen denn...
    von Gast2338
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.2006, 20:04
  3. :eek: hallo! ich leide seit einigen wochen an...
    von Gast2260
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.12.2005, 16:14
  4. Hallo zusammen! NAch sehr viel Ärger mit...
    von Gast1174
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2004, 18:27
  5. Hallo, dies ist mein letzter verzweifelter...
    von Gast123
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.01.2003, 08:56
Sie betrachten gerade Physiotherapie bei MS.