1. Nebenjob...?! # 1
    *kia*

    Nebenjob...?!

    Huhu leutz,

    ich hab da mal ne Frage zum Thema Nebenjob in der Ausbildung...Also ich beginne im Oktober mit meiner Ausbildung an einer Privatschule mit einer zusätzlich langen Anfahrtzeit mit dem Auto...
    Ich bräuchte also dringend einen Nebenjob um zumindest den Sprit selbst zu finanzieren und da wollte ich mal hören ob das eigentlich funktioniert und ob ihr vllt nen Tipp habt was ich da so machen könnte, schließlich hat man ja auch immer ziemlich lange schule??!!

    Lg kia

  2. Nebenjob...?! # 2
    PTler
    Hey,

    habe während meiner Ausbildung die ersten 2 Jahre auch noch gekellnert am Wochenende... Du musst halt wissen, dass die Ausbildung viel Zeit in Anspruch nimmt. Du musst halt viel lernen und das auch noch nach langen Tagen an der Schule.. Ausserdem wirste dich auch am Wochenende hinsetzen müssen.
    Also würd ich dir was in die Richtung Kellnern empfehlen, dann kannse Tagsüber lernen und Abends arbeiten, nur du darfst halt kein Morgenmuffel sein...Nicht das dann der nächste Tag nur im Bett verbracht wird und du die Schule vernachlässigst...
    Ansonsten guck dir doch mal die Bahnverbindungen an, teilweise sind die Tickets billiger als der Sprit...

  3. Nebenjob...?! # 3
    maxk
    also bei uns wäre auch höchstens Arbeit abends oder am Wochenende drin, da wir fast immer bis 17 Uhr Schule haben.
    Einige arbeiten Abends, bzw. am Wochenende in Kneipen, Kellnern, etc.
    Nur die erste Zeit solltest dus evtl. auf dich zu kommen lassen wie anstrengend die Schule wird und wie viel du lernen musst.
    Evtl. kommt ja auch jemand aus deiner Klasse aus deiner Nähe und es lassen sich Fahrgemeinschaften bilden?

  4. Nebenjob...?! # 4
    Mücke
    also ich hab jetzt meine ausbildung auf ner staatlichen schule begonnen und lasse meinen nebenjob aus der schulzeit erstmal weiterlaufen. werde die nächsten wochen mal sehen wie es läuft und dann kann ich sonst immer noch kündigen.

    kellner auch, und zwar in meiner tanzschule, 1x die woche abends von 19 bis 23h. dann noch ab und zu am wochenende, je nach dem was los ist.

    lg

  5. Nebenjob...?! # 5
    melb
    Hi Kia.
    Hab dieses Jahr meine Ausbildung beendet und hatte genau das selbe Problem mit dem fahren und dem Geld. Ich hatte Glück und konnte in den Ferien in einer Praxis arbeiten. War echt cool und die Bezahlung war auch super. Vielleicht fragst du mal in deinem Wohmumfeld nach wo es Praxen gibt.

    mfg melb

  6. Nebenjob...?! # 6
    *kia*
    Huhu,
    Danke für eure Antworten
    Am besten fänd ich natürlich wenn ich auch die Möglichkeit hätte in den Ferien in einer Praxis zu arbeiten,
    aber ich denke ich werde jetzt erstmal die ersten wochen der ausbildung abwarten und mir dann nochmal Gedanken machen ob ich das überhaupt zeitlich alles auf die Reihe kriege...

    LG Kia

  7. Nebenjob...?! # 7
    shedwan
    vielleicht kannst du ja auch Mitfahrgelegenheiten suchen,wo ihr euch mit dem Fahren aufteilt oder, die die zumindest spritgeld geben!Wird bei mir in der schule viel gemacht!Lg

  8. Nebenjob...?! # 8
    Lila Elch
    Ich würde wohl auch die Mitfahrgelegenheit empfehlen, dank der DB sind Tickets nicht wirklich billiger als Sprit, ich musste 3 Jahre lang Bahn fahren, da kein Auto zur Verfügung stand! An privaten Schulen bekommt man leider keine "Schülertickets" und die Azubiermäßigung der Bahn ist dürftig.......
    Fahrgemeinschaften gab es bei uns recht viele.......

    Liebe Grüße, Karen

Ähnliche Themen zu Nebenjob...?!

  1. Von Runnergirl im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.12.2007, 19:18
  2. Von Sandy86 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.12.2006, 14:55
  3. Von Swen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.12.2006, 12:14
  4. Von Gast1398 im Forum PLZ 8
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.01.2005, 08:39
  5. Von Gast527 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.08.2003, 17:14
Weitere Themen von *kia*
  1. Huhu, ich fange in knapp zwei Wochen meine...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.2008, 21:37
  2. Huhu leutz, ich hab da mal ne Frage zum...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 13:12
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hey, ich bin bei der Schule Physiocum LAude in...
    von Gast1880
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.08.2005, 19:21
  2. Hallo, hab' morgen Aufnahmetest in der...
    von Gast1712
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.2005, 11:58
  3. Hallo ihr! Ich möchte nächstes Jahr meine...
    von Gast1059
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.08.2004, 11:55
  4. Hallo! Ich würde gerne an die Schule in...
    von Gast1032
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.06.2004, 11:49
  5. Hallo. Wenn ich mich kurz vorstellen darf, mein...
    von Gast400
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.09.2003, 08:44
Sie betrachten gerade Nebenjob...?!.