1. fragen zur bewerbung # 1
    groovinroovin

    fragen zur bewerbung

    hallo, ich bin schüler und mache nächstes jahr die fachhochschulreife. dann würde ich gerne eine asbildung als physiotherpeut machen. ich wollte mal fragen, ob es allgemein sehr schwierig ist einen platz zu bekommen an schulen, die nichts kosten. also braucht man besonders gute noten, oder muss bei einem aufnahmetest herausragen? kennt zufällig jemand die schule am uke hamburg-eppendorf und kann mir dort was über die bewerbung sagen? über allgemeine infos würe ich mich aber auch schon sher freuen.

  2. fragen zur bewerbung # 2
    AnnaElmauso
    Ich habe auch Fachabi gemacht und 5 Leute aus meiner klasse haben sich (ich war auch dabei) in Köln an der staatlichen beworben, wird sind ALLE schon im Losverfahren für den Aufnahmestest rausgeflogen und wir ware notenmäßig alle sehr bis recht gut.
    haben uns dann auch noch in düsseldorf beworben, auch eine staatliche und sind wieder im Losverfahren rausgeflogen.
    Eine Freundin und ich gehen jetzt auf eine private... kann man ja auch durch den staat fördern lassen, von daher ginge das auch

  3. fragen zur bewerbung # 3
    groovinroovin
    ohje, das hört sich ja nicht so gut an. könntest du mir bitte noch was zu der staatl. vöderung sagen? wie hoch fällt diese aus, ich mein man muss ja auch sein tägliches leben finanzieren können, nicht nur die schule. und wie ist es mit der rückzahlung der förderung? vielen dank für deine antwort!

  4. fragen zur bewerbung # 4
    sunny-girl
    Also ich hab mich bei der staatlichen in Berlin Wansee beworben gehabt und wäre zum Aufnahmetest zugelassen worden... Die wollten aber nen dreimonatiges Pflegepraktikum und den großen Erstehilfekurs...
    Bin jetzt auf ner privaten...
    Bei der staatlichen Förderung ist es bei Schulen glaub ich sogar nicht rückzahlungspflichtig... nur beim Studium... so meine Informationen

  5. fragen zur bewerbung # 5
    sopherl
    Hallo groovinroovin!
    ich fange nächste woche meine Ausbildung in Augsburg an.
    Kann dir also nicht sagen, welchen Abschluss meine Mitschüler/innen haben. Ich glaube aber, dass es nicht ausschlaggebend ist, das ganze muss überzeugen, nicht nur deine Noten oder der Abschluss! Also deswegen würde ich mir keine Sorgen machen!

    Noch ein kleiner Tipp: Ich glaube, dass die Bewerbung an sich schon sehr wichtig ist!
    D.h. das Anschreiben muss überzeugen und es macht sich auch sehr gut, wenn du irgendwo in einem Sportverein tätig bist oder mal mit Behinderten zusammen gearbeitet hast - irgendwas soziales! Wenn du sowas nachweisen kannst, hast du sozusagen schon mal Pluspunkte.

    Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück!

    sopherl

  6. fragen zur bewerbung # 6
    AnnaElmauso
    Bei der Finanzierung gibt es viele verschiedene faktoren... wie viel deine eltern verdienen, wie weit die schule weg ist usw usw

Ähnliche Themen zu fragen zur bewerbung

  1. Von candie4 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.11.2007, 17:52
  2. Von Nana im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.01.2007, 18:21
  3. Von Gast3186 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.09.2006, 09:31
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.01.2003, 16:48
Weitere Themen von groovinroovin
  1. hallo, ich bin schüler und mache nächstes jahr...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.10.2007, 17:37
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hat sich irgendjmand am UlmKolleg schonmal...
    von Gast2434
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.03.2006, 08:44
  2. Wer hat sich schon gedanken gemacht den...
    von Gast1478
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.05.2005, 11:58
  3. Hallo! Hab da mal ne Frage an euch. Ich...
    von Gast1150
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.02.2004, 12:53
  4. Hallo! Ich soll für nächste Woche die Erwärmung...
    von Gast588
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.01.2004, 22:21
  5. Hallo! Hab da mal ein paar Fragen! Was...
    von Gast82
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.11.2002, 23:52
Sie betrachten gerade fragen zur bewerbung.