1. fragen zur bewerbung # 1
    groovinroovin

    fragen zur bewerbung

    hallo, ich bin schüler und mache nächstes jahr die fachhochschulreife. dann würde ich gerne eine asbildung als physiotherpeut machen. ich wollte mal fragen, ob es allgemein sehr schwierig ist einen platz zu bekommen an schulen, die nichts kosten. also braucht man besonders gute noten, oder muss bei einem aufnahmetest herausragen? kennt zufällig jemand die schule am uke hamburg-eppendorf und kann mir dort was über die bewerbung sagen? über allgemeine infos würe ich mich aber auch schon sher freuen.

  2. fragen zur bewerbung # 2
    AnnaElmauso
    Ich habe auch Fachabi gemacht und 5 Leute aus meiner klasse haben sich (ich war auch dabei) in Köln an der staatlichen beworben, wird sind ALLE schon im Losverfahren für den Aufnahmestest rausgeflogen und wir ware notenmäßig alle sehr bis recht gut.
    haben uns dann auch noch in düsseldorf beworben, auch eine staatliche und sind wieder im Losverfahren rausgeflogen.
    Eine Freundin und ich gehen jetzt auf eine private... kann man ja auch durch den staat fördern lassen, von daher ginge das auch

  3. fragen zur bewerbung # 3
    groovinroovin
    ohje, das hört sich ja nicht so gut an. könntest du mir bitte noch was zu der staatl. vöderung sagen? wie hoch fällt diese aus, ich mein man muss ja auch sein tägliches leben finanzieren können, nicht nur die schule. und wie ist es mit der rückzahlung der förderung? vielen dank für deine antwort!

  4. fragen zur bewerbung # 4
    sunny-girl
    Also ich hab mich bei der staatlichen in Berlin Wansee beworben gehabt und wäre zum Aufnahmetest zugelassen worden... Die wollten aber nen dreimonatiges Pflegepraktikum und den großen Erstehilfekurs...
    Bin jetzt auf ner privaten...
    Bei der staatlichen Förderung ist es bei Schulen glaub ich sogar nicht rückzahlungspflichtig... nur beim Studium... so meine Informationen

  5. fragen zur bewerbung # 5
    sopherl
    Hallo groovinroovin!