1. Tossy-I-Verletzung schon seid 4/2006 ??? # 1
    Pierre

    Tossy-I-Verletzung schon seid 4/2006 ???

    Hallo,
    erstmal schön das es so was gibt wie hier und vor allem das ich es gefunden habe das Forum.
    Nun zu meinem Problem, kurz zusammen gefasst.
    Ich hatte 4/2006 einen Kampfkunstunfall. Ich lag mit dem Brustkorb auf dem Boden und mein Meister auf mir. Ich wollte mich zur Seite losreisen und hab übersehen das sein Knie auf meinem linken Arm und der auf dem Boden lag. Eine Drehung und es war passiert. So bin dann zum Hausarzt am nächsten Tag ,der auch Sportarzt ist.
    Ohne röntgen u. ä. wusste er was zu tun ist. Spritzen und Tabletten. Die erste Woche war die Hölle kein Schlaf und nur schmerzen obwohl ich jeden Tag beim Arzt war und Spritzen holte. Nach einigen Wochen ging es ein wenig aber immer Schmerzen. Dann hab ich den Arzt gewechselt weil ich auf röntgen und MRT bestand da nichts besser wurde. Neuer Arzt neues Glück!!!
    Mein neuer Arzt ist wirklich schon besser. Es wurde jetzt meine Schulter geröngt und
    ein Ultraschall gemacht, endlich nach fast einem Jahr. Ergebniß.: Tossy-I-Verletzung. Er meinte das mit den Schmerzen könnte auch was mit den Halswirbel zu tun haben. Es wurd ein MRT von meinem Halswirbel/Nacken gemacht, nicht von meiner Schulter, nix kam raus alles ok. Den MRT Termin bekam ich nach 3 Monaten. Da ich ja Kassenpatient bin!!!
    Obwohl ich sagte das ich täglich schmerzen habe.
    Jetzt hab ich mich mal im Internet schlau gemacht und bin für mich zu dem Ergebniß gekommen das es nicht Tossy I sein kann nach so einer langen Zeit, da meine Schulter sich sichtbar nach vorne gekrümmt hat und ich mir nicht mal die Schuhe ohne Schmerzen zu machen kann.
    ich war vorher aktiver Sportler Kampfkunst, Fitness u. Selbständig. Jetzt bin ich das alles nicht mehr.
    Arbeitslos, ich kann in meinem Job im Metall/Baubereich so nicht arbeiten.
    Ich hab alles gemacht was man mir sagte.
    Sport, kein Sport, Tabletten, Übungen, stillegen.
    Jetzt frag ich mich.: Kann das Tossy-I- gewesen sein???
    Ich danke im voraus für die Zeit von Euch fürs durchlesen und eventuelle Tipps
    Gruß
    Jean Pierre

  2. Tossy-I-Verletzung schon seid 4/2006 ??? # 2
    desELend
    Guten Morgen, ob es nun ein Tossy war oder ist kann man natürlich so sehr schlecht sagen, aber ein Tossy I würde mich sehr wundern. Tossy wird wie du sicher schon weisst in 3 Grade unterteilt,
    I : Eine überdehnung des Kapsel-Bandapparates am äußeren ende des Schlüsselbeines.
    II : Starke überdehnung bzw. Teilabriss der Bänder am äusseren Schlüsselbein ende, hier siehst du wenn du dich im Spiegel betrachtest ein leicht (ca 1cm) nach oben stehende Schlüsselbein Außenseite.
    III : Abriss aller Bänder am äusseren Schlüsselbein, es steht deutlich nach oben
    Alle diese Tossy(s) sind Druckschmerzhaft, und bei II + III kann man das Schlüsselbeit mit dem Finger leicht nach unten Drücken (Klaviertastenphänomen).
    Röntgen in 2 Ebenen und Ultraschall sind die übliche Diagnostik beim Ultraschall hat man den Vorteil das Einblutungen oder Muskelsehnen an/abrisse sichtbar werden.
    Hat dein Arzt da irgendwas festgestellt?
    Und hab ich das richtig verstanden das dir dein Arm permanent weh tut, auch in Ruhe?
    Deine nach vorne gehaltene Schulter kann eben durch eine Schonhaltung kommen, diese ist natürlich auf Dauer für den Organismus sehr belastend und wird dann zu sozusagen einer eigenen Krankheit die eben auch schmerzen usw. verursachen kann.

    cu MichaEL
    ps. wo kommst du den her / Wohnort.

  3. Tossy-I-Verletzung schon seid 4/2006 ??? # 3
    Pierre

    Antwort deiner Fragen!!!

    [QUOTE=desELend;101082]Guten Morgen, ob es nun ein Tossy war oder ist kann man natürlich so sehr schlecht sagen, aber ein Tossy I würde mich sehr wundern.
    Wundert mich auch habe alle Infos da zu im Internet gelesen und kam dann drauf das es was anderes oder vieleicht Tossy II ist.
    Habe einen Bericht vom Röngenarzt der das Röntgen gemacht hat und Ultraschall da steht Tossy I.
    Tossy wird wie du sicher schon weisst in 3 Grade unterteilt,
    I : Eine überdehnung des Kapsel-Bandapparates am äußeren ende des Schlüsselbeines.
    II : Starke überdehnung bzw. Teilabriss der Bänder am äusseren Schlüsselbein ende, hier siehst du wenn du dich im Spiegel betrachtest ein leicht (ca 1cm) nach oben stehende Schlüsselbein Außenseite.
    III : Abriss aller Bänder am äusseren Schlüsselbein, es steht deutlich nach oben
    Alle diese Tossy(s) sind Druckschmerzhaft, und bei II + III kann man das Schlüsselbeit mit dem Finger leicht nach unten Drücken (Klaviertastenphänomen).
    Röntgen in 2 Ebenen und Ultraschall sind die übliche Diagnostik beim Ultraschall hat man den Vorteil das Einblutungen oder Muskelsehnen an/abrisse sichtbar werden.
    Hab die info vom Arzt das mal was war aber selbst sich wieder geheilt hat.Ich denke wenn das so ist ,ist es falsch zusammen gewachsen.Hat dein Arzt da irgendwas festgestellt?
    Das ist ja das Problem!!! Alle sagen da war mal was können aber auf Grund der langen Zeit nicht mehr genau sagen was,ausser mich mit Tossy I zu vetrösten.Was aber nicht sein kann ,nach dem ich mich im internet schlau gemacht habe und weis wie die drei Stufen verlaufen.Und hab ich das richtig verstanden das dir dein Arm permanent weh tut, auch in Ruhe?
    Schmerzen hab ich 24h wenn der Arm still ist hab ich ein leichtes ziehen (Schmerz)in der Schulter.
    Wenn ich morgens austehen will geht da nix.Ich kann meinen Nacken,Schulter und Arm vor Schmerzen nicht bewegen. Nach ca. einer Stunde geht es dann einiger massen,wenn ich alles langsam immer mehr bewege.Einige Bewegungen gehen garnicht.Schuhe im sitzen binden oder T-shirt anziehen sehr schwer.Es sind meisten Zugbewegungen hab ich festgestellt die sehr schmerzhaft sind.
    Deine nach vorne gehaltene Schulter kann eben durch eine Schonhaltung kommen, diese ist natürlich auf Dauer für den Organismus sehr belastend und wird dann zu sozusagen einer eigenen Krankheit die eben auch schmerzen usw. verursachen kann.
    Ich habe keine direckte Verortnung zur Schohnhaltung von keinem Arzt bekommen,sprich ich meine mit Schonhaltung das ich versuche nicht so viel mit dem Arm zu machen und den Sport weg lasse.
    Zum Schluß noch,wie kann ich den mal Aufklärung finden.Musste schon zwei Jobs abbrechen+meine Selbständigkeit.Ich kann noch nicht mal nen Fahrerjob machen weil ich meinen Kopf nicht mal Parallel zur Schulter drehen kann selbst wenn ich es versuche unter Schmerzen.
    Hab echt keine Lust auf Rentner mit 33
    Ich komme aus Duisburg
    Gruß
    Pierre und danke für die Info

    QUOTE]

  4. Tossy-I-Verletzung schon seid 4/2006 ??? # 4
    Pierre

    Massnahmen zuhause?

    P.S. Kann ich was Zuhause tun für meine Schulter.
    Hanteln sind vorhanden.
    Als ich bei den Ärzten nachfragte ob ich wenigsten leichtes Fitness ohne die früheren Gewichte machen soll kam die Antwort:Bewegung ist immer gut. Tolle Aussage, will ja auch nichts falsch machen!?!?

  5. Tossy-I-Verletzung schon seid 4/2006 ??? # 5
    desELend
    und wieder wünsch ich Guten Morgen,
    nein mit Schonhaltung meinen wir nicht etwas verordnetes, das macht dein Körper alleine von sich aus (der schmerz gibt sie ihm vor) und wenn du lange zeit in einer unnatürlichen haltung bist dann wird sich das auswirken und kann eben ein neues Krankheitsbild schaffen.
    Übungen kann ich dir übers web nicht geben, aber den Ratschlag einen Arzt aufzusuchen und dir bei diesem Rezepte für Krankengymnastik Manuelle Therapie und alles was der Physio Kollege der dich dann Behandelt noch für richtig hält verschreiben lässt.
    Es wird wenn du so weiter machen tust/must sicher nie besser eher noch schlechter werden.

    Also sei hartnäckig und bestehe auf Physiotherapie.

    Viel erfolg und gute Besserung.
    LG aus Nürnberg Michael

  6. Tossy-I-Verletzung schon seid 4/2006 ??? # 6
    desELend
    ps. währe schön wenn du uns hier über den weiteren verlauf ab und zu mal informieren würdest.

    Servus

  7. Tossy-I-Verletzung schon seid 4/2006 ??? # 7
    Pierre

    Hab eine Überweisung:-)

    Hallo,
    ich hab jetzt eine Überweisung zu einer Schultersprechstunde in Oberhausen im Clemenshospital bekommen.Zwar erst anfang nächsten Monat aber besser wie nix.Ich soll da alle Sachen die bisher gemacht worden sind mitbringen.Eine Abteilung ist da nur für Knie und Schulter zuständig.Ich denke das ich da mal gut aufgehoben bin und man mir dort weiter hilft.Ich werde da auf eine Therapie bestehen.Werde natürlich hier wieder berichten was bei rausgekommen ist.
    Erst mal vielen Dank und Gruß
    Pierre

  8. Tossy-I-Verletzung schon seid 4/2006 ??? # 8
    desELend
    Noch eine Faustregel mit auf den weg, "eine Operation sollte immer das letzte Mittel sein"

    Viel Glück cu

Ähnliche Themen zu Tossy-I-Verletzung schon seid 4/2006 ???

  1. Von Lesley im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.04.2008, 12:54
  2. Von Kurtel im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.2008, 17:17
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.10.2007, 11:59
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.12.2006, 14:54
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.06.2005, 07:52
Weitere Themen von Pierre
  1. Hallo, erstmal schön das es so was gibt wie...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.10.2007, 10:39
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hallo zusammen, ich bin neu bei euch und hab...
    von Gast3449
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.04.2016, 07:46
  2. gibt es spezielle tests am knie, mit denen man...
    von Gast1485
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.07.2006, 08:57
  3. Hallo Ihr! Ich hätte mal eine kurze Frage...
    von Gast2666
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.04.2006, 13:16
  4. Habe seit ca. 3 Jahren Gefühlsstörungen...
    von Gast2162
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.11.2005, 14:41
  5. Hallo habe ein Großes Problem. Mein rechts...
    von Gast480
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.01.2004, 20:19
Sie betrachten gerade Tossy-I-Verletzung schon seid 4/2006 ???.