1. Schmerzen Kniekehle und Leiste # 1
    Bine1

    Schmerzen Kniekehle und Leiste

    Hallo zusammen,
    ist eine längere Leidensgeschichte mittlerweile,deshalb müsste ich etwas ausholen.
    Vor ca 8 Monaten fing es folgendermassen an:Ich tanze immer Donnerstags ein wenig Standart Tänze,ansonsten kein Sport, jobmässig sitzende Tätigkeit 9 Stunden im Büro.
    Anfangs war der Schmerz nur Donnerstags nach dem tanzen in der linken Kniekehle.
    Dann schmerzte es jedoch beim Laufen permanent,teils auch im Liegen ein stechender,komischer Schmerz. Zum Doc,er vermutete eine Baker Zyste-war falsch,es war lt Kernspin keine zu sehen. Dann vermutete er Venenentzündung(nichts gesehen auf dem Dopplet aber trotzdem)und das linke Bein wurde 10 Tage lang "gewickelt". Keine Besserung.Wickeln wurde abgesetzt.(Ich humpelte).Ich wurde zum anderen (Privat-)Arzt geschickt, dieser machte Akupunktur(direkt in den Muskel Oberschenkel innen) und verschrieb Einlagen. Auf einmal begann auch das rechte Bein zu schmerzen.3 mal Akupunktur,es ging etwas besser,ich solle Bandagen (an beiden Beinen)tragen.Sobald ich die Bandagen anhatte war der Schmerz WEG. Zog ich sie aus hatte ich das Gefühl es werde schlimmer als vorher.Ausserdem wurde Physio verschrieben.Da ging ich 12 mal hin,der Herr wusste aber (meiner Meinung nach) nicht so genau was er machen sollte,er machte jedes Mal eine andere Übung die NICHTS brachte,auch dies sagte ich ihm aber es änderte sich nichts.Ehrlich er machte das ein wenig lari fari,massierte ein wenig.Da meine Hochzeit nun bevorstand ging ich zu einem anderen Physio der mir noch schnell eine seiner Meinung nach effektive Übung zeigte (auf die Knie und nach vorne mit den Ellbogen aufstützen,Dehnung-mir tat jedoch der Rücken weh)und auch sagte ich müsse nach Hochzeit unbedingt kommen,die Muskeln,Aduktoren usw seien total entzündet.Im Urlaub dann 2 Wochen Sand nur barfuss-Schmerzen WEG. Ich kam heim,ging nochmal zum Physio er drückte auf die Stellen und da merkte ich erst wie doll das immernoch wehtut und verzweifelte. Nun habe ich noch 1 Rezept bekommen,habe noch 2 mal Physio vor mir,mein Doc sagte schon ich bekäme kein weiteres mehr für die nächsten3(!!)Monate(Krankenkasse).Also müsste ich die Physio privat zahlen,der Physio aber denke /hoffe ich weiss nun was er tut.Die Schmerzen sind übrigens nun an beiden Beinen aber nun RECHTS mehr.
    Bin total verzweifelt,mein ganzes Leben ist eingeschränkt,die Einlagen bringen nichts und die Bandagen will ich nicht anziehen weil es glaube ich danach schlechter wird.Mein "guter" Physio sagt es sei schlechte Statik und käme auch von LWS/Rücken. Dennoch habe ich KEINE Ahnung was es nun ist,der richtige Schmerz sitzt definitiv in der Kniekehle innen und manchmal auch das Knie etwas weiter vorne.Wie gesagt links damals wurde Kernspin gemacht,man sah nichts. Lustig war dass mir ein Orthopäde sagte ich solle mal kühlen.Mein Doc weiss nicht mehr weiter und ich glaube jetzt nerv ich ihn langsam und mir hilft keiner.Bin auch ehrlich gesagt nicht so ganz sicher ob die Physio hilft, lege mit bauchlings auf die Liege,ein Bein unten eins auf der Liege,dann wird der Oberkörper auf die Liege gespannt und das liegende Bein immer etwas höher gemacht (von Fuss her)bis es schmerzt.Danach ist die Hüftseite total betäubt und eingeschränkt.Bitte echt um Hilfe,kennt sich da jemand aus?

  2. Schmerzen Kniekehle und Leiste # 2
    harmac79
    Hallo.
    Ohne dich persönlich getroffen zu haben, ist eine Aussage eigentlich unmöglich. Empfehlenswert wäre es sich vom Physiotherapeuten einen genauen funktionellen Befund von Kopf bis Fuß erstellen zu lassen. Aus diesem Befund kann der Physiotherapeut eine ganze Menge erkennen und er kann den Ganzen Körper bewerten, von den Zehen bis zum Kopf. Der PT erkennt Fehlstellung/-belastungen und sollte dadurch evtl. kausale Ketten erkenn. Für einen solchen Befund braucht man allerdings Zeit und den wird man auch nicht von der KK bezahlt bekommen...leider. Wenn der Befund gemacht wird, sollte er gemeinsam mit Hausarzt und Therapeut durchgegangen werden... aber wer macht das leider heutzutage. Danach gemeinsam Ziele festlegen und konsequent gemeinsam dran arbeiten.
    Tut mir leid dir nicht wirklich weiterhelfen zu können. Hoffe Du findest jemand der dir helfen kann. Alles Gute. Harmac

Ähnliche Themen zu Schmerzen Kniekehle und Leiste

  1. Von Curlymurly im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.05.2008, 10:40
  2. Von raphi im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.2008, 20:19
  3. Von Haflinger im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.11.2007, 10:07
  4. Von Gast1668 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2005, 10:53
  5. Von Gast824 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.2004, 10:10
Weitere Themen von Bine1
  1. Hallo zusammen, ist eine längere...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.11.2007, 20:56
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Seit langem plage ich mit einer Sehnenreizung an...
    von Gast3352
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.11.2006, 07:56
  2. Hallo, bin gerade neu hier und wollte gleich mal...
    von Gast2442
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.2006, 23:02
  3. hallo ihr lieben, ich schildere am besten...
    von Gast2133
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.11.2005, 14:07
  4. Erstmal Hallöchen ich bin neu hier! Nun zu...
    von Gast1371
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.01.2005, 14:02
  5. Hallo und guten Morgen, ich habe nach einer...
    von Gast361
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.09.2003, 08:42
Sie betrachten gerade Schmerzen Kniekehle und Leiste.