1. hilfe blockaden # 1
    Mark

    hilfe blockaden

    hallo zusammen,

    sorry meine einstellungen waren falsch hinterlegt. bin wie gesagt bei einer op überstreckt worden, habe seit dem blockaden über blockaden, mein großer problembereich ist der 7 und 8 halswirbel und erste brustwirbel. kann mir jemand bitte tipps geben wie ich hier muskelaufbau betreiben kann, bekomme diese stelle einfach nicht stabil.

    dafür danke im voraus

    mark

  2. hilfe blockaden # 2
    Mark
    ist schon irgendwie merkwürdig, zu diesem thema sagt kein mensch etwas, wusste nicht das pt und ärzte zusammen halten

  3. hilfe blockaden # 3
    Mobby1
    Es wäre genauso merkwürdig, wenn man Dir ohne Befundung, nur auf Deine Äußerung hin von angeblichen Blockaden (was für Blockaden), einen Behandlungsplan aufstellen würde.

    Grüße von Mobby
    Geändert von Mobby1 (19.11.2007 um 16:45 Uhr)

  4. hilfe blockaden # 4
    desELend
    Nein wir hacken doch niemandem ein Auge aus. Geht´s dir um Schmerzensgeld oder den vorzeitigen Ruhestand?

    Wie Mobby1 schon sagte kann man keine pauschal Übung für irgendwas im Rücken geben :-) ("falls es die doch gibt hätte ich die auch gerne gewusst") also am besten mal bei einem PT im richtigen Leben (RL) vorstellen du kannst die Behandlung auch als Selbstzahler machen so umgehst du schon mal eine Krähe.

    el

  5. hilfe blockaden # 5
    Mark
    Na also geht doch, wenn es mir um Schmerzensgeld ginge hätte ich schon vor neun !!!! Jahren (seit dem laufe ich schon wie benommen durch die Gegend) etwas unternommen, für den Ruhestand mit Mitte 30 (gute Idee), ist nur schon etwas Merkürdig das jede erste Aussage ist, ich will nicht sagen das meine Kollegen was falsch gemacht haben.
    Das anzweifeln meiner ständigen Blockierungen haben auch schon mehrere vorgenommen, und mußten sich alle eines wesentlich besseren belehren lassen,
    Aber trotzdem danke für die Antworten.

    Grüße

  6. hilfe blockaden # 6
    Mobby1
    Hallo Mark,
    Wichtig! Ob es sich bei Dir überhaupt um sog. "Wirbel-Blockaden" handelt, sollte diagnostisch genauestens abgeklärt werden. Lies folgenden Beitrag mal genau durch:

    4) Blockaden an der Wirbelsäule

    Eine Sonderform der Wirbelsäulenbeschwerden nehmen die Wirbelgelenkblockaden ein.

    Die Blockade beschreibt ein (ähnlich einer eingeklemmten Schublade) weitgehendes Unvermögen der einzelnen Gelenkpartner im anatomisch vorgegebenen Bereich sich gegeneinander zu bewegen- bzw. zu gleiten .

    Diese zeitweise Aufhebung der Gelenkfunktion der Facetten ( = Wirbelgelenke) kann einen jungen Patienten ohne Verschleißsymptomatik, als auch einen älteren Patienten mit einer ausgeprägten Verschleißsymptomatik ereilen. Gründe für die Entstehung einer Blockade sind lokale Überlastungen durch ungewohnte körperliche – und sportliche Anstrengung. Manchmal kommt die Komponente der Unterkühlung noch mit dazu. Einige Blockaden entstehen durch Stauchungsverletzungen der Wirbelsäule,

    Meist können einfache Blockaden zeitnah durch chirotherapeutische oder manualtherapeutische Behandlungen behoben werden.


    Es werden hierbei Manipulationen ( durch einen kleinen, nicht gewaltsamen Bewegungsimpuls ) oder Mobilisationen ( durch sanfte Dehnung der Gelenke, Muskeln und Bindegewebsstrukturen in die eingeschränkte Richtung ) als Behandlungsmaßnahme eingesetzt. Das Lösen der Blockade geht manchmal mit einem „Knacken“ einher. Hartnäckigere Blockaden müssen in mehrfachen Sitzungen behandelt werden.

    Von der Manuellen Therapie / Chirotherapie muß die Chiropraxis unterschieden werden. Die Chiropraktiker sind Nichtmediziner und behandeln nicht nach den vorgegebenen Richtlinien für Manualtherapie (mit europaweiter Geltung).

    Immer jedoch kann eine Blockade, wenn sie als solche diagnostiziert wird, ein Ausdruck für eine bisher nicht entdeckte Bandscheibensymptomatik – oder einer Stenosesymptomatik sein. Hier muß der behandelnde Arzt eine besondere Sorgfalt auf die körperliche Untersuchung , die Befragung des Patienten (Anamnese) und die Diagnostik ( möglichst Durchführung eines hochauflösenden Kernspintomograms) legen.

    Grüße von Mobby

  7. hilfe blockaden # 7
    Mark
    Hallo Mobby,

    vorab einmal vielen Dank für deine Mühe.
    Glaub mir es sind richtige Gelenksblockaden, ich kann dir mal einen kleinen "Auszug" meiner Geschichte geben.
    Nach der OP war ich immer benommen und unheimlich schnell zittrig und nervös, das kannte ich vorher nicht. Dieses wurde zuerst auf die frische OP geschoben, dann wurden Blutuntersuchungen vorgenommen, natürlich alles in Ordnung (Damals wußte ich ja auch noch nicht wo das herkommen kann). Dann bin ich von Ortophöde zu Orthopäde gerannt, diese haben festgestellt das meine ganze BWS blockiert, bin dann ettliche Male "eingerenkt" worden. Bin dann zum MRT geschickt worden, nichts dramatisches gefunden. Meine Probleme blieben weiter; Benommenheit, Schwindel, Zittrig sein etc. etc.,.
    Habe dann vor ca. 3 Jahren was ganz schweres gehoben, es machte 6 oder 7 mal, knack, knack,knack im HWS Bereich, dann ging es mir für kurze Zeit super gut, hielt aber nicht lange.
    Betreibe seit ca. einem halben Jahr Muskelaufbau und bin bei einem Osteophaten in Behandlung (dieser verzweifelt auch langsam und weiß glaub ich nicht weiter). Die BWS habe ich Mittlerweile überwiegend stabil, die HWS gnackt und scheppert bei jeder Bewegung. Dies ist wirkich nur ein ganz kleiner Auszug meiner letzten neun Jahre.
    Ach im KH war ich dann zwischendurch auch noch, die haben fast eigentlich gar nichts gemacht, außer der PT sagte mir da ist was passiert er wüßte aber auch nicht was.
    Von einem Neurochirougen bin ich zu einem Chiropraktiker geschickt worden, der hat mich super von ober herab behandelt, nach sechs Wochen ist auch dieser verzweifelt.
    Jetzt weißt du vielleicht warum ich etwas "voreingenommen" bin.
    Deswegen wollte ich wissen ob noch jemand gute Tipps hat.

    Danke und Grüße

Ähnliche Themen zu hilfe blockaden

  1. Von willi1879 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.03.2019, 07:55
  2. Von Gast1636 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.01.2015, 21:26
  3. Von annica im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.06.2006, 13:12
Weitere Themen von Mark
  1. hallo zusammen, sorry meine einstellungen...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.11.2007, 12:32
  2. Hallo zusammen, ich benötige dringend die...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.11.2007, 16:39
  3. Hallo zusammen, ich schreibe einfach mal wie es...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.01.2007, 20:31
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hallo zusammen, ich bin neu bei euch und hab...
    von Gast3449
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.04.2016, 07:46
  2. Hallo, anscheinend ist heute ein Preis-...
    von Gast2956
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.07.2006, 20:28
  3. wir wissen uns nicht mehr zu helfen!!! wir sind...
    von Gast2174
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.03.2006, 17:28
  4. Hallo ich hoffe das mir hier jemand...
    von Gast2026
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.04.2005, 18:50
  5. Hallo, Seit ca. 3 Wochen habe ich Schmerzen...
    von Gast1545
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.04.2005, 15:57
Sie betrachten gerade hilfe blockaden.