1. Selbstauskunft # 1
    candie4

    Selbstauskunft

    Hi!
    Wisst ihr, wie man einen "Nachweis der gesundheitlichen Eignung durch Selbstauskunft" formuliert?
    Muss das meinen Bewerbungsunterlagen beifügen
    Vielen Dank!

  2. Selbstauskunft # 2
    Sandy86
    Hi Candy!

    Schreib einfach, was du gesundheitlich für Probleme hast/hattestl. Dazu gehören denke ich mal auch Vergangene OP´s, Rückenschmerzen, ob du Sport treibst um die gesund und fit zu halten und so weiter.

    Schreib einen kleinen Text, in dem das alles steht und fertig.
    LG; Sandy

  3. Selbstauskunft # 3
    desELend
    Zitat Zitat von candie4 Beitrag anzeigen
    Hi!
    Wisst ihr, wie man einen "Nachweis der gesundheitlichen Eignung durch Selbstauskunft" formuliert?
    Muss das meinen Bewerbungsunterlagen beifügen
    Vielen Dank!
    Oder du schreibst das du, Sportlich und fidel bist keinerlei Krankheiten hast und hattest oder je haben wirst und dich nach eigenem ermessen zur Ausübung des Berufsbild Physiotherapeut/in eignest.
    Hab ich ja noch nie gehört das man eine solche Auskunft geben muss und ehrlich gesagt finde ich das sehr dubios, also flunker und lüge wie es dir nützlich erscheint.
    Dein Hausarzt kann dir übrigens auch die Tauglichkeit (im Tauglichkeits falle) bestätigen.

    cu MichaEL

  4. Selbstauskunft # 4
    candie4
    @desElend:
    Zur Erklärung: Es ist so, dass man erst mit seiner Bewerbung solch eine Selbstauskunft hinschicken muss und wenn man angenommen wird, muss man sich dann noch von einem Arzt die Tauglichkeit bestätigen lassen und das einreichen.
    Nur sie Selbstauskunft würde also nicht reichen

  5. Selbstauskunft # 5
    Lila Elch
    Manchmal könnte man meinen, die Schulen wären besorgt, dass ihre Bewerber total gelangweilt sind!
    Von so einer Selbstauskunft hab ich auch noch nie gehört.... Schließe mich aber Michael an.... ich an deiner Stelle würde mich ins beste Licht rücken und alles so formen, wie es für dich am besten ist!

    Liebe Grüße, Karen

  6. Selbstauskunft # 6
    desELend
    Dein Hausarzt wird dir später (im Gesundheitsfall) mit seinem Erklärungsschreiben bestätigen das du für den Beruf des Physiotherapeuten/in in frage kommst, ob du es nun an der Hüfte im Kreuz an Augen oder Ohren hast ist dabei nicht Ausschlag gebend, ich selber bin auf Grund meiner Augen zu 100% Schwerbehindert und es soll schon Physiotherapeuten gegeben haben die trotz Querschnittslähmung in ihrem Beruf gearbeitet haben, (Fr. Brunkow) die die gleichnamige Therapie-Methode entwickelt hat war wohl so eine.

    Gründe für eine Ablehnung währen schwere Anstechende Krankheiten oder schwere Psychische Erkrankungen.

    Also flunker wie oben schon gesagt was das Zeug hält, lügen ist bei solchen Sachen sogar Gesetzlich erlaubt.

    cu Michael und viel spass mit und bei der Ausbildung.

  7. Selbstauskunft # 7
    Limbo
    gleich zum Hausarzt, durchchecken lassen und in der ominösen "selbstauskunft" einfach drauf beziehen...
    fertig ist die sache...

  8. Selbstauskunft # 8
    candie4
    Also einfach schreiben:
    "Hiermit bestätige ich, keinerlei gesundheitliche Einschränkungen zu besitzden" oder so?
    Oder doch etwas ausführlicher?

  9. Selbstauskunft # 9
    Limbo
    naja, viel mehr steht im ärztlichen attest ja auch nicht drin...
    da steht dann so etwas wie
    "wir bestätigen, dass.... keine infektiösen erkrankungen oder ekeleregende prozessehat oder auf anderen wegen ein gesundheitsrisiko ist"....
    keine ahnung, ist schon etwas länger her und ich hab mir den wisch nicht so ganz gut durchgelesen...
    schreib bloß nicht zuviel, das liest doch eh kaum jmd, kann ich mir net vorstellen...

  10. Selbstauskunft # 10
    candie4
    Achso, wo wir grad beim Thema sind:
    Was checkt denn der Arzt nachher eigentlich so alles durch?
    Nur oberflächlich, also abhören, Blutdruck messen etc. oder richtig mit Blutabnehmen, Urinprobe oder sowas?

  11. Selbstauskunft # 11
    Lila Elch
    Also mein Arzt hat mich gefragt gefragt, ob ich mich wohl fühle und als ich ihm das bestätigt hab, hat er den Zettel unterschrieben.....
    Und als ich jetzt für meine Berufsurkunde sowas nochmal brauchte hat er sich über die Bgriffe "Berufsfähigkeitsbescheinigung" und "ärztliches Formblatt" kaputt gelacht und dann ohne Weiteres Unterschrieben.....

    Liebe Grüße, Karen

Ähnliche Themen zu Selbstauskunft

Weitere Themen von candie4
  1. Hi! Kann jemand was zur LBK Hamburg sagen? ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.12.2007, 14:07
  2. Hi! Wisst ihr, wie man einen "Nachweis der...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.12.2007, 13:26
  3. Hi! Ich möchte jetzt meine Bewerbung für eine...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.11.2007, 17:53
  4. Hi! Ich würde sehr gern Physiotherapeutin...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.11.2007, 13:22
  5. Ich möchte mich jetzt an einer...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.11.2007, 17:52
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hallo und herzlichen Gruß erstmal an alle User...
    von Gast2684
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.04.2006, 11:26
  2. Hallöchen!! Ich hoffe es kann mir jemand...
    von Gast1473
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.03.2005, 10:10
  3. Hallo, habe einen Pat. mit bds....
    von Gast1382
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.02.2005, 15:19
  4. Hallo wer kann mir dazu was sagen oder mich auf...
    von Gast915
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.04.2004, 20:05
  5. Hallihallo! Wer von euch beginnt auch zum...
    von Gast780
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.2003, 17:36
Sie betrachten gerade Selbstauskunft.