+ Antworten
1 2 3 4 5
  1. Harte Ausbildung # 1
    Isabella

    Harte Ausbildung

    Ich bin keine Physiotherapeutin in der Ausbildung, aber Mutter einer Schülerin, und was ich da sehe, da muss ich sagen, es wird in kürzester Zeit extrem viel verlangt.
    Gibt es ein paar Tipps, wie man da rationell vorgehen kann oder wie man dieses Pensum lernen soll, abends nach 9 Stunden Unterricht. Sie ist jetzt seit 10 Wochen dabei, und überblickt teilweise dieses riesen Stoffgebiet nicht mehr richtig.

    Ich habe Angst, meine Tochter bricht die Ausbildung zur Physiotherapeutin ab, noch bevor es richtig los ging.


    Nur mal um sich das Pensum zu veranschaulichen: In 5 Wochen schreibt sie einen Leitz-Ordner voll und muss ihn praktisch auswendig können, denn alle 5 Wochen werden über das gesamte Gebiet in allen Fächern eine Klausur geschrieben.
    Ich bin von Beruf Lehrerin und weiß echt nicht, wie man das schaffen kann, besonders wenn man kein Latein kann.
    Über Hilfen wäre ich dankbar.
    Isabella

  2. Harte Ausbildung # 2
    desELend
    Bekommt Ihre Tochter keine Skripten von der Schule gestellt? Die reine Mitschrift kann in sofern wenn sie alleine benutzt wird zum Problem werden da oft unwichtiges notiert und wichtiges vergessen wird.

    Ich habe immer (hauptsächlich) mit den unterlagen des Dozenten gearbeitet und meine Mitschriften eigentlich nur bei auftauchenden fragen zur Hand genommen.

    Es war natürlich immer noch viel aber zumindest hatte das Chaos seine Ordnung.
    Lerngruppen bieten sich natürlich auch an.

    Grund zur Hoffnung: Nach dem ersten Jahr wird das Tempo etwas raus genommen, die Schulen wollen in der Anfangszeit wohl die Spreu vom Weizen trennen, bei uns in der Klasse war es damals so das jeder der das erste Jahr durchgehalten hat auch das Examen am ende gepackt hat.

    cu EL

  3. Harte Ausbildung # 3
    Isabella

    Hallo das Elend

    Woher hast du diesen orginellen Namen? Ist er Programm?