1. hilfe! schambein # 1
    licelle

    thema gelöscht

    thema gelöscht
    Geändert von licelle (18.03.2008 um 20:15 Uhr) Grund: privat

  2. hilfe! schambein # 2
    allpolo
    hi licelle.
    bin schon lange nicht mehr hier gewesen, und bin auf deinen beitrag nur mit zufall gekommen.

    vorweg... ich gebe dir keinen tip was du selber tun kannst, dazu fehlt die befundung wie auch alles andere - lediglich vielleicht einen kleinen anstoß darauf, was sich hinter deinen schmerzen verbergen könnte.
    also ich kann dir nur soviel sagen, das das was du schilderst sich nicht mehr wirklich nach deinen adduktoren anhört (im physiologischen/normalen Sinne). sie mögen zwar der auslöser gewesen sein, aber weiterhin der grund glaube ich nicht.
    ansonsten wäre auch eine gewöhnliche reizung derr add inzwischen abgeklungen bzw. hätte sich durch die 2 od. 3 wochen kg verbessert.

    und ja es gibt muskelpathologien... ABER geh mal nicht direkt vom schlimmsten aus
    Du hast Recht, durch verspannte Sehnen bzw. verkrampfte Muskulatur (vorallem nach Traumen)
    kann die Basis, die Waage des Körpers (also das Becken) aus dem Gleichgewicht geraten. häufig natürlich auch durch verspannte Muskulatur die eine Fehlstellung am Becken, oder schambein verursachen in dem sie asymmetrisch verschieben.

    ich für meinen Teil würde aber eher auf ein nervales problem tippen (Bereich Nervus iliohypogastricus bzw. N. Obturatorius) weil du auch von bauchschmerzen erzählt hast.
    aber wie ich schon sagte, sollte nur ein kleiner anstoß sein, und ich hoffe ich habe nicht noch mehr klarheiten beseitigt ;-)

    Falls jemand nicht mit mir übereinstimmt, möge er bitte sprechen

    Lieben gruß allpolo

    P.s. glaube mir, was man alles in einer gründlichen befundung findet, sieht man noch lange nicht auf einem bildgebenden Verfahren wie MRT! Auch wenn es eine Dislokation des os pubis ist

  3. hilfe! schambein # 3
    pepper
    meine gedanken gehen auch in richtung symphysenlockerung.
    bin selbst aktiver reiter und kenn diese höllischen muskelschmerzen wie du sie beschreibst, die vergehen aber nach spätestens ner woche wieder und bei regelmässigem training kommt es gar nicht mehr dazu.
    deine beschwerden erinnern mihc eher an schwangere, bei denen eine lockerung im rahmen der schwangerschaft vorhanden ist.

    LG

  4. hilfe! schambein # 4
    The German
    hehe , nu mal ne dritte Meinung :
    alles nur Spekulation, da ich nicht befundet habe :-)
    ich denke Deine Adductoren sind nur das Symtom,
    nicht das Problem ( trat nach dem Reiten das erste mal auf )
    versuch mal jemanden zu finden, der Brügger kann und der soll mal deine Fußflexoren ( Beuger )
    und Zehflexoren dekontrahieren, evtl noch die Bauchmuskeln.
    Wenn ich Recht habe, hilft evtl eine kurze Behandlung schon meist aus
    Gute Besserung
    The German

  5. hilfe! schambein # 5
    licelle

    thema gelöscht

    thema gelöscht
    Geändert von licelle (18.03.2008 um 20:16 Uhr) Grund: privat

  6. hilfe! schambein # 6
    The German
    Brügger ist eine Methode in der Krankengymnastik,
    aber viele Wege führen nach Rom :-)

  7. hilfe! schambein # 7
    Stocky87
    Hmm... ich bin zwar noch Anfänger, aber ich würde mal überprüfen, ob dein Becken überhaupt grade steht und die Symphysenfuge sich nicht verschoben hat, und sich dann durch unkontrolliertes Training Sehnen und Nerven gereizt haben. Wenn die Fuge verschoben ist, hilft dir auch kein Ausruhen mehr, denn dann wird doch bei jeder Bewegung die gesamte Umgebung gereizt!

    Ich will aber auch nichts zu laut sagen... Wie gesagt, ich bin noch Anfänger, und vielleicht meinte das jemand ja auch schon in den Vorträgen vorher und ich habs nur nicht verstanden

    LG und gute Besserung!

Ähnliche Themen zu hilfe! schambein

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.01.2008, 23:06
Weitere Themen von licelle
  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 18:55
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hallo, war letzte Woche beim Orthopäden, nach...
    von Gast3122
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.09.2006, 07:32
  2. Hallo, ich hatte 3 Mal Krankengymnastik und...
    von Gast2266
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.01.2006, 17:12
  3. Hallo, ich bin neu hier und hoffe jedoch...
    von Gast1694
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.2005, 09:10
  4. Guten Morgen! Zuerst mal muss ich sagen das...
    von Gast1300
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.12.2004, 21:37
  5. Hallo, ich bin Sportler und leide seit einiger...
    von Gast1299
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.12.2004, 14:32
Sie betrachten gerade hilfe! schambein.