+ Antworten
1 2
  1. Aufnahmetest/kür Uniklinik Leipzig # 1
    Mango91

    Aufnahmetest/kür Uniklinik Leipzig

    Hallo Leute!
    Ich habe jetzt die erste Antwort auf meine Bewerbungen bekommen von der Uniklinik in Leipzig.
    Ich soll dort ne Kür von 30sec mit Hanteln(je 1 kg) oder einem Seidentuch (60x60 cm) vorführen, die gehört zum Eigenungstest den ich machen muss dazu.
    Nun wollte ich mal wissen was ich in die Kür am besten einbringen könnte?
    Oder lernt dort jemand sogar von euch schon Physiotherapeutin ?
    Für schnelle Antworten wäre ich euch echt dankbar denn ich habe heut den Brief bekommen und bis Februar muss ich fertig sein
    Lg Mango
    Geändert von Mango91 (10.01.2008 um 18:29 Uhr)

  2. Aufnahmetest/kür Uniklinik Leipzig # 2
    Mango91
    Naja und auch wenn ihr dort noch nicht wart ,ich würde mich auch einfach nur über ein paar Übungserklärungen die ihr so kennt freuen ,viell. kann ich sie ja mit einbringen
    Lg

  3. Aufnahmetest/kür Uniklinik Leipzig # 3
    huckeline
    Hey Mango,
    also ich habe meine Ausbildung an der Schule 2002 begonnen und 2005 abgeschlossen. Den Eignungstest musste ich also auch durch machen. Wenn du in der Schule soweit ganz gut bist, brauchst du dir darüber keine Gedanken machen. Der schriftliche Teil ist recht einfach, du musst nur bissl Ahnung von Physik und ähnlichem haben, bei uns wurde z.B. das Hebelgesetz abgefragt. An mehr kann ich mich da aber leider nicht mehr erinnern. Der zweite praktische Teil, war auch ganz ok. Sie wollen dort sehen ob du schon bissl mitdenken kannst und kreativ bist. Also z.B. irgendwelche Übungen bei bestimmten Problemen. So in der Art, es hat jemand was mit den Füßen - was würdest du machen. Was vom boden mit den Zehen aufheben kommt da gut
    Zu der Kür, mach dich da nur nicht verrückt. Such dir eine gute Musik aus, wo du nen einfachen Takt hast, dem du gut folgen kannst. Sie wollen da sehen ob du kreativ bist, dich bewegen kannst. Du kannst auch ne Art HipHop machen, ich hab eher was klassisches mit Tuch gemacht. Das kennst du sicherlich auch aus dem Sportunterricht.
    An sich war die Ausbildung sehr schön, auch wenn die Lehrer manchmal stressig waren - alles in allem kommt man aber gut durch mit etwas Fleiß.
    Wenn du noch fragen hast sag einfach bescheid, liebe Grüße Linchen

  4. Aufnahmetest/kür Uniklinik Leipzig # 4
    Mango91
    Oh das ist super ,freut mich das sich jemand gefunden hat
    Ok und welche Übungen hast du bei der Kür gemacht?
    Ich dachte vielleicht an ein paar Sit ups die mit einzubringen !
    Wieviel Teilnehmer wart ihr ?
    Und weißt du wieviel Azubis sie für die ausbildung zum Physiotherapeuten nehmen ?
    Lg Mango

  5. Aufnahmetest/kür Uniklinik Leipzig # 5
    celeStina

    Eignungstest Uniklinikum Leipzig

    hey ho, ich bin neu hier im forum und bin beim stöbern auf dich gestoßen.... Ich bin nämlich auch zum eignungstest nach leipzig eingeladen .... hast du schon eine idee für deine kür??? würd mich freuen über antwort!
    lg celeStina

  6. Aufnahmetest/kür Uniklinik Leipzig # 6
    Mango91
    Guck mal bei deinen privaten Nachrichten ! lg

  7. Aufnahmetest/kür Uniklinik Leipzig # 7
    celeStina
    danke für den tip.... aber leider weiß ich nicht wie man zu den privaten nachrichten kommt!! wie weit bist du mit deiner kür??? ich ahb sie fertig, bloß muss ich ir den bewegungsablauf noch einprägen....

  8. Aufnahmetest/kür Uniklinik Leipzig # 8
    Mango91
    Jap naja übers We fahr ich nach Leipzig und da übe ich das nochmal durch mit einer Freundin von mir die lernt grad Physiotherapeutin.
    Bist du auch am Mittwoch dran ?
    Lg Mango

  9. Aufnahmetest/kür Uniklinik Leipzig # 9
    celeStina
    ich bin am Mittwoch, den 6.02. um 9.00 eingeladen und du?

  10. Aufnahmetest/kür Uniklinik Leipzig # 10
    Mango91
    Ok und welche von den vielen warst du heute?
    Lg Mango

  11. Aufnahmetest/kür Uniklinik Leipzig # 11
    celeStina
    ich glaub ich war in der zweiten gruppe, aber da war so ein durcheinander.....! wie ist bei dir der test und die kür gelaufen? hattes du zeit irgentwo fragen zu stellen? wie wurde deine hand benotet und wie ist dein erster eindruck von der schule?

    lg celestina....

  12. Aufnahmetest/kür Uniklinik Leipzig # 12
    Mango91
    Ja die Schule ist toll.
    Na ich war doch auch in der zweiten Gruppe meine Hand wurde mit eins benotet .
    Warst du vielleicht sogar in meiner Gruppe ?
    Hatte sone weiße Strickjacke an .
    Lg

  13. Aufnahmetest/kür Uniklinik Leipzig # 13
    celeStina
    hab mich in leipzig noch total verirrt und bin deshalb ein wenig zu spät gekommen, kann dir deshalb garnicht so genau sagen in welcher gruppe ich war!! aber ich glaub es war die 2te.
    hmm weiße jacke, keine ahnung, daran kann ich mich nicht mehr erinnern! meine hand wurde auch mit 1 benotet..... hast du eine ahnung was das jetzt genau heißt? ist das gut oder schlecht... ich hatte nachgefragt aber sie wollten mir keine antwort geben, sie meinten das gesamtbild und nicht das einzelne zählt!!! wie ist dein gespräch gelaufen..... woher kommst du eigentlich genau und was machst du gearde? machst du abi?

    lg celeStina....

  14. Aufnahmetest/kür Uniklinik Leipzig # 14
    Mango91
    Hey ich hatte auch eine Eins weiß aber noch nicht was es heißt.Dann warst du wohl nicht in meiner Gruppe weil ich dort die einzige mit 1 war.Wir haben auch schon überlegt aber wenn sie sagen naja das Gesammtbild zählt denke ich mal wird es gut sein .
    Ich denke mal wir ham uns auf jeden Fall gesehen .Najha ich warte auch noch auf ne Antwort oder hast du schon eine ?
    lg

  15. Aufnahmetest/kür Uniklinik Leipzig # 15
    celeStina
    sie meinten zu uns in 3-4 wochen......also ist noch nen bisschen zeit!! *hihi*

  16. Aufnahmetest/kür Uniklinik Leipzig # 16
    Mango91
    Naja ich hab nur noch 2 Wochen Zeit . Lg

  17. Aufnahmetest/kür Uniklinik Leipzig # 17
    celeStina
    warum hast nur noch 2 wochen zeit? hast noch ne andere schule in aussicht?

  18. Aufnahmetest/kür Uniklinik Leipzig # 18
    Mango91
    Ja hab auch schon den Vertrag unterschrieben und abgeschickt.
    Und ich habe dann nur noch zwei Wochen Rücktrittsrecht sozusagen ich kann ihn nur no innerhalb von 2 Wochen kündigen .
    Das ist ja der Müll.
    Zumal ich mich noch als Krankenschwester beworben hat und dort alles viel länger dauert wäre es da schonmal unmöglich da ich erst am 17 März noch ein Vorstellungsgespräch hab .
    Lg

  19. Aufnahmetest/kür Uniklinik Leipzig # 19
    celeStina
    ich hab auch schon nen vertrag unterschrieben, wenn ich aus den raus möchte muss ich 250€ bezahlen! und am samstag hab ich noch nen Bewerbungsgespräch in halle..... na mal schauen was noch kommt! Wie viele bewerbungen sind bei dir noch offen?

    lg celeStina

  20. Aufnahmetest/kür Uniklinik Leipzig # 20
    celeStina
    wo hast du den schon unterschrieben, an ner privatschule? was ist das für ne schule?

+ Antworten
1 2

Ähnliche Themen zu Aufnahmetest/kür Uniklinik Leipzig

  1. Von Lunaa im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.03.2008, 16:20
  2. Von Gast2578 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.03.2006, 17:31
  3. Von Limo im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.01.2005, 21:19
  4. Von Gast3150 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.10.2004, 18:42
Weitere Themen von Mango91
  1. Hey ich wollte mal fragen wer von euch denn bei...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.03.2011, 09:42
  2. Hallo ich wollte mal fragen ob bei den...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 16:16
  3. Hallo Leute! Ich habe jetzt die erste Antwort...
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 25.03.2008, 21:45
  4. Ich wollte mal fragen wer von euch ab September...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 15:38
  5. Hallo ! Mich würde mal interessieren wieviel...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.12.2007, 03:00
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hallo leute.... wollte nur wissen wer von...
    von Gast1436
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.03.2011, 15:07
  2. Hi erstmal an alle die hier sind ich heisse...
    von Gast2304
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.01.2006, 00:05
  3. Hallo, wollte mal nachfragen, ob noch jemand ab...
    von Gast1916
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.08.2005, 09:14
  4. hallo ihr! ich bin 15 und weiß schon egnau,...
    von Gast337
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.07.2003, 18:54
  5. Habe mich schon mit verschiedenen Leuten...
    von Gast2129
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.05.2003, 21:05
Sie betrachten gerade Aufnahmetest/kür Uniklinik Leipzig.