1. Wieviele Bewerbungen? # 1
    resiresi

    Wieviele Bewerbungen?

    Wollte mal fragen, wieviele Bewerbungen ihr so schreibt oder mal geschrieben habt
    Bewerbe mich nur an staatlichen Schulen, weil ich private nicht finanzieren kann. Da aber da ja auch eine große Portion Glück mit dazu gehört, hab ich mich jetzt an 10 Schulen beworben. Da muss ja wohl was dabei sein. Aber ist natürlich auch eine Kostensache mit Briefmarken, Kopien, Beglaubigungen, Ärtzl. Attesten, etc.

    Liebe Grüße
    Resi

  2. Wieviele Bewerbungen? # 2
    kleenesuesse
    ich bin selba erst noch am anfang- sprich will mich für nächstes jahr erst bewerben.
    an welchen schulen hast du dich denn beworben? bzw in welchen bundesländern?
    ich will mich auch an staatl schulen bewerben, wg kostengründen... jedoch is die chance gering- aba klar warum nicht probieren! wünsch dir auf jeden fall viel erfolg!!!!

  3. Wieviele Bewerbungen? # 3
    vanessa18
    hallo,
    also ich habe mich an einer privaten und an einer staatlichen schule beworben und bin an beiden genommen worden. aber wenn ich es nochmal machen würde, würde ich mich auch an mehr schulen bewerben, weil die chance genommen zu werden auf einer staatlichen schule ist ja nicht so rießig.
    liebe grüße

  4. Wieviele Bewerbungen? # 4
    Mango91
    ich habe mich nur an privaten Schulen beworben und habe dort jetzt auch zwei Test bei denen wo ich mich bisher beworben hab.
    Dann noch an der Uniklinik das wäre natürlich eine bessere Möglichkeit auch vom finanziellen her.
    Aber warum macht ihr euch wegen der Finanzierung so viele Sorgen ?
    Falls eure elstern beide arbeitslos sind oder ein geringes Einkommen habe bekommt ihr doch das BAB noch .
    Oder würde das finanziell auch nicht funktionieren ?
    Lg Mango

  5. Wieviele Bewerbungen? # 5
    resiresi
    also beworben hab ich mich in Würzburg, Erlangen, Bayreuth, wasserburg am inn, ingolstadt, augsburg, frankfurt, marburg,...also bayern und hessen. Und in Salzburg habe ich mich noch an der FH angemeldet.

    Hm, das finanzielle find ich spielt schon eine große Rolle. Zumindest, wenn eine private Schule 300-400 Euro im Monat kostet, finde ich das einfach unglaublich (zuviel) geld! Meine Eltern verdienen zwar soviel, dass ich etwas Bafög bekommen würde (ca.70 - 100Euro), aber eben auch nicht sooo viel, dass ich einfach mal sagen kann, hey, gebt mir mal 300 euro im monat, da hab ich aber noch keine miete, essen, bücher, etc.
    Hab letztes Jahr alle Möglichkeiten für eine private Schule durchgerechnet (Bildungskredit, Bafög, etc), aber ohne meinen Eltern die nächsten 3 Jahre mit knapp 15.000Euro auf der Tasche zu liegen geht es nicht.
    Falls es bei 11 Bewerbungen immernoch nicht klappt, findet sich vielleicht noch irgendeine Lösung, aber will es erst mal so probieren.
    Lieben Gruß
    Resi

  6. Wieviele Bewerbungen? # 6
    vanessa18
    hallo resiresi,
    hast du dich an der klapp schule in marburg beworben oder an der privaten schule? ich bin auf der klapp schule. also falls du fragen hast oder so, kannst du mir ruhig schreiben.
    liebe grüße

  7. Wieviele Bewerbungen? # 7
    Limbo
    also ich hab damals ganze 4 Bewerbungen geschrieben hier in Schleswig-Holstein ... bei 2 Bewerbungsgesprächen war ich, beide Schulen hätten mich genommen, bei der zweiten habe ich gleich verbindlich zugesagt (Akademie Damp) und die anderen 2 Vorstellungsgespräche abgesagt...

  8. Wieviele Bewerbungen? # 8
    Mango91
    Achso naja guit wenn bei euch das Schulgeld so hoch ist das es 300-400 euro sind.
    Dort wo ich mich beworben habe,in Leipzig dort kostet das Schulgeld nur 65.22 Euro im Monat
    Lg Mango

  9. Wieviele Bewerbungen? # 9
    resiresi
    nur 65 euro? Dann bewerben sich dort aber doch bestimmt auch viele, oder? ÜBerall wo ich Schulen mir angeguckt hab, die privat waren, war das Schulgeld im rahmen von 300 bis 400, meistens so um die 350, und ein paar glaub ich auch 250.
    naja, werd schon was finden, bin da ganz zuversichtlich
    Lieben gruß

  10. Wieviele Bewerbungen? # 10
    SunSandy
    Hallo zusammen,

    ich habe mich an 16 staatlichen beworben.
    Vor 12 Jahren...damals waren ca 800 - 1000 Bewerber auf ca 24 Stellen / Schule.
    Somit habe ich 7 Bewerbungen alleine UNGEÖFFNET zurückbekommen, da sie die erste Hälfte schonmal ausgelost hatten.
    Zu 5 Schulen hatte ich Vorstellungsgespräche, bei 3 war ich und bin zum GLÜCK in Rotthalmünster genommen worden.

    Ich sag immer: Viele Bewerbungen schreiben, damit man selber am Ende etwas "aussuchen" kann und mitreden kann, wo man hinmöchte.
    Das ist eine gute Position!

    Viel Erfolg!

    Sandy

  11. Wieviele Bewerbungen? # 11
    Schnubbelschen

    Nutzt Die Chance!

    Halli Hallo,

    ich kann euch wirklich nur raten, bewerbt euch an so vielen Schulen wie möglich und hofft nicht darauf das man euch schon nehmen wird.
    Leute, welche sich nur an privaten Schulen bewerben, kann ich leider nicht verstehen - seid ihr so heiß drauf euer Geld rauszuschmeißen.
    Ich habe mich damals an 4 Schulen beworben und habe von allen Antwort bekommen und war zum 1. Bewerbungsgespräch in Jena an der SBBS und prommt hat es geklappt. Es war mein Favorit und daher hatten mich die restlichen 3 nicht interessiert.

    An privaten Schulen hat man größere Chancen genommen zu werden, wenn man nicht so gute Noten, etc. hat, jedoch solltet ihr euch darauf einstellen, dass man bei einem Bewerbungsgespräch eher schaut, ob eure Eltern das finanzieren können und weniger ob ihr geeignet seid.

    Na gut, ich wünsche euch allen viel Erfolg bei der Bewerbung und vllt. kommen ja ein paar von euch sogar nach Jena

    Liebe Grüße

  12. Wieviele Bewerbungen? # 12
    resiresi
    so, heute sind alle mit der Post raus. Ist ein gutes Gefühl, das schon mal geschafft zu haben. jetzt fängt die Wartephase an. An meiner Favoritenschule bin ich zum glück schon zum Aufnahmetest eingeladen, 23.Feb.!!! Muss schon jeden Tag dran denken!
    Lg

Ähnliche Themen zu Wieviele Bewerbungen?

  1. Von W. Hamer im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 29.08.2007, 19:38
  2. Von Gast2674 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.04.2006, 07:35
  3. Von Gast1416 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.02.2005, 19:10
  4. Von Gast1175 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.09.2004, 22:16
  5. Von Gast59 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.10.2002, 15:31
Weitere Themen von resiresi
  1. Wollte mal fragen, wieviele Bewerbungen ihr so...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.01.2008, 18:23
  2. Hi ihr lieben! Bin grad mitten in den...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.10.2007, 17:38
  3. So, habe mittlere Reife gemacht, 1 Jahr...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.09.2007, 10:54
  4. Hi! Würde mich gerne in Waldenburg bewerben,...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.04.2007, 22:04
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hallöchen! Ich muß ein zwanzig minütiges...
    von Gast2780
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.05.2006, 21:32
  2. Hallo, ist hier außer mir noch jemand im net,...
    von Gast2531
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.03.2006, 13:50
  3. Mich wuerde sehr interessieren, wie die...
    von Gast1261
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.10.2005, 19:42
  4. Hallo alle zusammen, ich würde nach meiner...
    von Gast1164
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.05.2004, 19:37
Sie betrachten gerade Wieviele Bewerbungen?.