1. Schultereckgelenksprenung Tossy 3 # 1
    Kurtel

    Schultereckgelenksprenung Tossy 3

    Einen schönen guten Tag,

    also...am 11. Januar hatte ich einen Unfall mit meinen Fahrrad. Laut den Ärzten Tossy 3...wurde dann übers Wochenende da behalten und am Montag den 14. Januar operiert.
    Soweit ich weiß wurde es genäht und mit einen draht fixiert.Habe auch schon ein Tag nach der OP mit Krankengymnastik angefangen und bis zu meiner Entlassung (21. Januar) jeden tag. Nun bekomme ich 3 x die Woche Krankengymnastik.In dem Bericht stand nun das ich nach 4 Wochen den Gilchristverband stundenweise abnehmen kann...also tagsüber und zum schlafen wieder anlegen. Benutze den Arm jetzt auch schon wieder zum tippen aber wenn ich ihn über den Tag zu oft bewege bekomm ich schmerzen sodass ich viel kühlen muss. In meinen Krankengymnastikstunden mache ich auch schon einige aktive Übungen, sind kein Problem solange ich es wie gesagt den Tag über nicht übertreibe.
    Nächste Woche habe ich einen Termin zum röntgen um dann den Termin für die zweite OP festzulegen.
    Um jetzt zu meinen Fragen zu kommen;
    Kommen die Schmerzen ,das ziehende Gefühl und der Druck in der Schulter von dem Draht, da die Bänder ja mittlerweile verheilt sein müssten?
    Die Frage beantwortet sich ja fast von selbst.

    Die zweite Frage;
    Ich möchte im Juni nach Mittelamerika reisen und da müsste eigentlich auch mein Trekkingrucksack zum Einsatz kommen. Kann ich diesen tragen oder wenigstens meine Zeit dort schmerzfrei verbringen?

    Mein Arzt und Physiotherapeut sind eher zurückahltend sagen zwar das ich im Sommer wieder fit bin. Aber das ist ja auch von Person zu Person unterschiedlich.Würde gerne wissen wie lange die Genesung im Regelfall dauert?

  2. Schultereckgelenksprenung Tossy 3 # 2
    The German
    Man kann hier im Forum, wenn man ehrlich ist, ganz schlecht eine Prognose stellen wann Du wieder richtig fit bist, und wie es sein wird für Deinen Urlaub, verlass Dich da auf den Arzt und den Physio, sie kennen Dich und Deinen Fall. Hier eine Meinung zu äußern wäre ich kontrproduktiv und nicht gut. Es spielen einfach viele Faktoren mit , die wir hier nicht kennen. ( Alter, allg. Zustand, Nebenerkrankungen etc. )
    Gute Besserung
    The German

  3. Schultereckgelenksprenung Tossy 3 # 3
    pepper
    schliesse mich meinem vorschreiber an. ich hatte einen patienten bei dem hat es fast ein jahr bis zur vollständigen genesung gedauert. es ist so unterschiedlich und man kann da wirklich keine prognosen abgeben.

  4. Schultereckgelenksprenung Tossy 3 # 4
    Kurtel
    bedanke mich schonmal für die antworten
    also hab mein arzt jetzt nochmal genau befragt wegen der reise da ich ja auch schutzimpfungen benötige und er meinte das wäre bis zum juni garkein problem
    die narbe ist gut verheilt
    ich kann den arm mittlerweile auch schon gut einsetzen also brötchen schmieren nahrungsaufnahme und und und

    achja ich bin 21 ; )
    er meinte das einzige was mich abhalten könnte wäre wenn sich das innerlich entzündet
    wovo er im moment aber nicht ausgeht

    danke nochmal

Ähnliche Themen zu Schultereckgelenksprenung Tossy 3

  1. Von Lesley im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.04.2008, 12:54
  2. Von Pierre im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.10.2007, 10:39
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.06.2005, 07:52
Weitere Themen von Kurtel
  1. Einen schönen guten Tag, also...am 11....
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.2008, 17:17
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hallo, Ich, 32, Hobbyfußballer habe am...
    von Gast3080
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.08.2006, 10:44
  2. Hallo, ich bin 35 und seit April in Behandlung in...
    von Gast2964
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.2006, 10:43
  3. hallo ihr lieben, ich schildere am besten...
    von Gast2133
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.11.2005, 14:07
  4. hallo, ich habe seit zirka einem jahr...
    von Gast2138
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.11.2005, 17:46
  5. Hallo ! ich habe seit ca. 4 Jahren ein großes...
    von Gast1426
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.06.2004, 16:15
Sie betrachten gerade Schultereckgelenksprenung Tossy 3.