1. Aufnahmeverfahren in Eisenhüttenstadt??? # 1
    Manu88

    Aufnahmeverfahren in Eisenhüttenstadt???

    Hallo Leute!!


    Ich habe heute einen Termin für das Aufnahmeverfahren in Eisenhüttenstadt bekommen.

    Ist vielleicht auch jemand hier, der sich an dieser Schule beworben hat ode könnte mir jemand vielleicht sagen wie das Aufnahmeverfahren dort abläuft?

    Wäre echt super nett von euch

    LG
    Manu

  2. Aufnahmeverfahren in Eisenhüttenstadt??? # 2
    celeStina
    hey manu,

    ich war vor 2 jahren mal beim eignungstest in eisenhüttenstadt! als erstes kommt ein test, so ca. 20 min. waren das. danach musstest du dich umziehen und wurdest in den gymnastikraum geführt, wo jeder ein bild gekommen hat und musste diese übung auf dem bild nachmachen (ich hatte z.B. ne standwaage) und ich glaub da waren auch noch welche mit gymnastikball.... aber so ganz genau weiß ich das halt nicht mehr, ist ja auch schon 2 jahre her!!!! und als letztes kam das gespräch, wo ihr dann einzeln nacheinander reingeholt werdet.

    wenn du noch fragen hast kannst du sie gerne stellen!!!
    lg celeStina

    Wann genau hast du deinen termin?

  3. Aufnahmeverfahren in Eisenhüttenstadt??? # 3
    Manu88
    Hallo celeStina

    Find ich echt toll von dir, dass du dich gemeldet hast ^_^

    Mein Termin ist nächste Woche Donnerstag am 6.03.08

    Na dann weiß ich ja schon mal was auf mich zukommen wird. Vorrausgesetzt das Aufnahmeverfahren läuft da immer noch so ab.
    Ich hatte auch schon mehrere Aufnahmeverfahren. Von daher bin ich schon ganz gut vorbereitet aber natürlich werde ich mich dafür auch noch vorbereiten.

    Ich bin nur immer so aufgeregt bei so was... aber wird schon irgendwie werden.

    Machst du denn jetzt schon eine Ausbildung zum Physio? An welcher Schule bist du denn?


    LG Manu

  4. Aufnahmeverfahren in Eisenhüttenstadt??? # 4
    physiostar08
    also ich war vor 2 1/2 Jahren da
    und wir mussten im Gymnastikraum einen Parcours aufbauen (jeder einzeln) mit allen Geräten, die wir im Schrank und sonstwo finden konnten (eine Zeilstellung wie z.B. "Gleichgewichtsschulung" gab es nicht)
    Das Gespräch war mit 2 anderen Bewerbern zusammen. Jeder beantwortet die gleiche Frage. Dass die Anderen da sind beruhigt eigentlich... "aber irgendeiner muss als Erster die Frage beantworten"...

  5. Aufnahmeverfahren in Eisenhüttenstadt??? # 5
    Manu88
    Aha na ja ich werd ja dann sehen wie es bei mir ablaufen wird.
    Ich sag euch dann bescheid

    Dann ist das wohl immer recht unterschiedlich mit dem Aufnahmeverfahren.

    Na ich werd ja sehen ^^

    Bin mal gespannt wie das bei mir sein wird ^_^

  6. Aufnahmeverfahren in Eisenhüttenstadt??? # 6
    celeStina
    Ich bin genauso wie du auf der suche nach den richtigen ausbildungsplatz als physio.! ich habe vor 2 Jahren meine realschule gemacht und mich als physio beworben, jedoch hatte ich das damals nicht so erst genommen und gedacht mich wird schon jemand nehmen (bei ca. 5 bewerbungen)..... bloss war es nicht der fall.... : ( ich war damals erst 17,hatte daher noch viel erfahrungen und hatte auch noch kein praktikum gemacht (als physio) jedoch war es schon damals mein größter traum physiotherapeutin zu werden! Aber in den gespräch habe ich wohl nicht genügend überzeugt, jedenfalls hat es nicht geklappt und ich habe eine ausbildung als sportassistentin begonnen, die ich im juli beenden werde.......

    ich hab mich auch in eisenhüttenstadt beworben, bloss leider habe ich noch keine einladung zum eignungstest bekommen aber ich hoffe dass diese demnächst noch kommt!

    wo genau hast du dich noch beworben? kommst du aus der nähe? Ich komme aus eberswalde, vielleicht sagt dir das was!?

    p.s.: würde mich sehr über deine antwort freuen....
    lg celeStina

  7. Aufnahmeverfahren in Eisenhüttenstadt??? # 7
    Manu88
    Ach so ist das also
    Na da drück ich dir aber ganz dolle die daumen, damit du auch an einer Schule angenommen wirst Aber das klappt ganz bestimmt wenn du weiter so viel tust und dich anstrengst, so wie ich *grins*

    Ich denke mal du wirst für Eisenhüttenstadt auch noch ne Einladung bekommen. Also zumindest ist doch dort der Zeitraum für Einstellungstest ect. von Februar-April. Da kanns schon sein das du auch noch was bekommst

    Ja Eberswalde sagt mir was. Ich komme aus Wußwerk. Das ist son kleines Dörfchen in der Nähe von Cottbus.

    Also ich habe mich in Cottbus beworben (da würde ich sehr gerne meine Ausbildung machen wolln, da es von der Entferung nicht weit weg ist, habe am 13.März nen Aufnahemeverfahren dort), dann habe ich mich in Eisenhüttenstadt beworben (das würde auch gehen), in Chemnitz, Dresden, Brandenburg a.d. Havel, Detmold, Gießen, und noch paar andere. Heute will ich auch noch 2 neue Bewerbungen fertig machen für Leipzig und nochmal für Richtung Brandenburg.
    Ja is schon einiges. War auch schon bei vielen Aufnahmeverfahren gewesen. Hatte aber auch schon Absagen bekommen. Brandenburg wollte sich Ende Februar melden, ob sie mich nehmen oder nicht.

    Wo hast du dich denn überall beworben? Hast du jetzt auch schon Termine für Aufnahmeverfahren in nächster Zeit?
    Warum möchtest du denn unbedingt Physio werden? Wie bist du darauf gekommen?

    Und sag mal ist vielleicht ne blöde Frage aber bei dem Aufnahmeverfahren für Eisenhüttenstadt steht so auf dem Zettel, dass man enganliegende Sportbekleidung mitbringen soll. Heißt das, dass ich ne Leggins oder so anziehen muss oder geht da auch ne normale Jogginghose?

    LG Manu

  8. Aufnahmeverfahren in Eisenhüttenstadt??? # 8
    celeStina
    ja ich denke auch das von eisenhüttenstadt noch was kommt, sie hatten sich vor 2 jahren auch erst relativ spät gemeldet!

    In cottbus hatte ich mich auch beworben, bloss leider zu spät..... : ( insgesamt hab ich ca. 16 bewerbungen rausgeschickt: uniklinikum leipzig, MBFS Zwickau, MBFS Bad Elster, Uniklinikum Halle, Neubrandenburg, Medi-Z Halle, Ruppiner Kliniken GmbH Neuruppin, Wannsee, Helmut Rödler Schule Chemnitz, BFS Quedlinburg, MBFS Klinikum Chemnitz, MBFS Uniklinkum Dresden, Charite, Schwerin.....

    Vom Uniklinkum Leipzig erwarte ich post, am 06.02 war ich zum eignungstest da und sie meinten in 3-4 wochen melden sie sich......

    Uniklinikum Halle meldet sich ende märz... aber ich muss sagen am liebsten würde ich dahin die schule hat mir auf den ersten eindruck sehr gut gefallen.

    In Bad Elster und Helmut Rödler Schule bin ich bereits angenommen aber ich hab mir in den kopf besetzt unbedingt auf eine staatliche schule zu kommen.... obwohl ich weiß das es schwer ist da ran zu kommen da sie sich ihre schüler aussuchen können.... aber für den weiteren berufsweg kann das ja nicht schlecht sein!

    Am 5.4 fahr ich noch mal nach chemnitz(klinikum), eigentlich hätte ich dieses wochendende dort einen eignungstest gehabt, bloss leider stehen bei mir die zwischenprüfungen an..... und das hätte nicht geklappt!!!

    Auf Physiotherapeutin bin ich damals gestoßen als wir in der 8 klasse ein bewerbungtraining absolvierten. Wir hatten da so ein berufstest gemacht- kennst du bestimmt auch, oder? Na jedenfalls ich bei mir so die richtung ernährungsberaterin und irgentwas mit orthopädie rausgekommen und als ich weiter gesucht habe bin ich auf "physiotherapeut"
    gestoßen.... das berufsbild hat mich sofort sehr interessiert. Jedoch kommt noch hinzu das ich einfach eine menge von meiner mutter mitbekomme... meine ma hat schon ihre 3 athroskopie hinter sich..... na und eine fejlstellung des beckens und daher oft schmerzen!

    Allerdings hat meine berufswahl sich einfach bezahlt gemacht in meinem 8-wöchigem praktikum in einer physiotherapeutischen Praxis, da habe ich gemerkt das es genau das ist was ich später machen will!! Und wie war es bei dir? Wie bist du darauf gekommen?

    Wegen deiner Frage zu enganliegender Kleidung? Damit wollen sie nur verhindern das du mit weiten "schlumper outfit" da ankommst, sie wollen doch auch was von dir sehen wenn du etwas vor machen musst. Wenn du zu weite kleindung trägst ist das nicht so gut möglich! verstehst du was ich meine? z.B. manche achten ja auch auf deine haltung ect.

    Ich hoffe ich konnte dir soweit alle fragen beantworten.

    ganz liebe grüße von celeStina

  9. Aufnahmeverfahren in Eisenhüttenstadt??? # 9
    Manu88
    Man hast du viel geschrieben *lach*
    Ja vielen Dank für deine Antworten Ja ich weiß was du meinst. Na ja ich denke mal dann nehm ich einfach die Hosen, die ich beim letzten Aufnahmeverfahren benutzt habe *lol*

    Dann hast du ja auch schon ganz schön viele Aufnahmeverfahren hinter dir. Ja ich möchte auch unbedingt an einer staatlichen Schule angenommen werden wie z.Bsp. in Cottbus.

    Eine Privatschule könnte ich mir nicht leisten...

    Also ich interessiere mich sehr für den Beruf Physiotherapeut, weil ich zu Hause auch sehr gerne massiere. Also ich übe immer schon son bissel. Klar ist das nicht alles was zur Aufgabe eines Physio zählt aber es macht mir total viel Spaß. Außerdem bin ich ganz gut in Bio und anderen Fächern, die man für den Job braucht. Durch meine 2 freiwilligen Praktikas in einer Physiotherapiepraxis in meinen Schulferien hatte sich mein Wunsch eine Ausbildung zur Physiotherapeutin zu machen nochmals verstärkt. Das Praktikum hatte mir wirklich ganz viel Spaß gemacht, da ich sehr viele Aufgaben selbstständig machen durfte (z.Bsp. Moorpackungen anfertigen und diese bei dem Patienten auflegen, Krankengymnastik usw.) . Besonders gut gefällt es mir, dass man sehr viel mit dem Patienten zusammenarbeitet, da ich sehr viel Spaß am Umgang mit Menschen habe.

    Schönen Tag noch!!!

    Manu

  10. Aufnahmeverfahren in Eisenhüttenstadt??? # 10
    celeStina
    Hihi, hast recht ist wirklich ganz schön viel..........

    Das ist eigentlich gar nicht mein problem, dass ich nicht auf eine privatschule gehen könnte weil sie zu teuer ist..... z.B. bei der helmut rödler schule würd ich monatl. 75€ bezahlen. da geht noch, find ich.......

    Ich möchte gern auf eine staatliche schule weil ich der meinung bin, das die mich später einfach weiter bringt und außerdem hab ich auch schon schlechte erfahrungen mit privatschulen gemacht!

    was machst du momentan noch? hast du abi?

    schönen abend noch

  11. Aufnahmeverfahren in Eisenhüttenstadt??? # 11
    Manu88
    Na ja ich will auch lieber auf eine staatliche. Werd morgen auch noch ne Bewerbung nach Leipzig schicken, da beträgt das Schulgeld 60 Euro. Das geht auch noch. Nur ich meine manche Schulen wollen ja Schulgeld über 300 Euro! Und das ist mir echt zu viel...

    Ja ich mache Abi. Ich bin in der 13.Klasse und hab auch schon bald meine Prüfungen. Meine Ausbildung würde dann im Oktober beginnen, wenn alles so läuft wie ich mir das vorstelle.

    Was für schlechte Erfahrungen meinst du denn?
    Könntest du mir vielleicht eine gute Seite für Eignungstests empfehlen?

    LG

    Manu

  12. Aufnahmeverfahren in Eisenhüttenstadt??? # 12
    celeStina
    Was meinst du mit Seite für Eignungstests empfehlen?

    Ich bin momentan noch auf der Oberbarnimschule einer Privatschule, in Eberswalde..... (vielleicht sagt dir das was)!? Dort mache ich eine Ausbildung zur Sportassistentin mit Schwerpunkt Rehabilitation und Prävention..... bloss was ich meine ist: am Anfang der Ausbildung wurde uns eine menge versprochen doch leider nicht alles eingehalten und die Organisation der Schule lässt auch zu wünschen übrig. und sowas will ich einfach vermeiden ich möchte auch was lernen, ich bezahle ja nicht umsonst das geld!

    Und wie gesagt: wenn in deinen bewerbungsunterlagen später martin luther universitätsklinkum Halle oder Uniklinkum Leipzig steht, dass hört sich doch viel besser an.

    lg celeStina

  13. Aufnahmeverfahren in Eisenhüttenstadt??? # 13
    Manu88
    Stimmt da hast du Recht

    Na ich meine ne Internetseite für Eignungstests, wo man bissel üben kann


    LG
    Manu

  14. Aufnahmeverfahren in Eisenhüttenstadt??? # 14
    Manu88
    Hallo ^^

    Ich war heute zu dem Aufnahmeverfahren in Eisenhüttenstadt.

    Es ist richtig gut gelaufen Also ich bin zufrieden und diesmal war ich auch gar net so dolle aufgeregt gewesen.

    Die Leute da waren auch alle voll nett gewesen. Zu erst kam ein schriftlicher Eignungstest, danach ein Gruppengespräch (3 Mädels waren wir) und anschließend mussten wir 3 in eine kleine Halle, in der verschiedene Geräte waren mit denen wir ein kleines Training vorbereiten mussten. Jeder hatte 5 Min. Zeit. Ich habe eine Übung mit dem Tetra-Band gemacht.

    Also ich fands richtig super und innerhalb einer Woche melden sie sich dann wieder, halt ob sie sich für oder gegen einen entschieden haben.

    LG

    Manu

  15. Aufnahmeverfahren in Eisenhüttenstadt??? # 15
    celeStina
    hey Manu,

    weißt du noch was genau gefragt wurde beim schriftlichen Test und die Fragen in dem Gruppengespräch? Und für was sollte das Training in der HAlle sein, sollte ihr da irgentwas beachten? was war die Ausgangssituation?

    Wär super nett wenn du mir meine fragen so schnell wie möglich beantworten könntest!!

    schönen Abend noch......

    celeStina

  16. Aufnahmeverfahren in Eisenhüttenstadt??? # 16
    Manu88
    Ja also in dem schriftlichen Test kamen so Fragen dran wie: wie kann sich ein P. weiter bilden?, politische Fragen, ne Physikaufgabe zum Rechnen, bissel was zu Englisch auch. Waren ganz schön viele Fragen deswegn weiß ich net mehr genau welche das waren.

    Im Gespräch wurde dann gefragt warum wir diesen Beruf erlernen möchten, was unsere Stärken und Schwächen sind und ja....


    Und bei dem praktischen teil musste man nix weiter beachten. es ging auch hauptsächlich dabei um teamfähigkeit und ob man flexibel ist, dass man schnell etwas aufbauen kann. ja war halt so das man ein training aufstellen musste innerhalb von 5 minuten und das sollte dann 3-4 Übungen enthalten.

    ich hoffe ich konnte dir bissel helfen

    LG
    Manu

  17. Aufnahmeverfahren in Eisenhüttenstadt??? # 17
    celeStina
    Herzlichen Dank für deine Hilfe...... ne Freundin hatte nämlich am Donnerstag den Eignungstest in Eisenhüttenstadt und wollte nen bisschen was wissen. Aber man merk schon, dass sie da nen bisschen was geändert haben, seit ich vor 2 Jahren da wahr.

    nochmal Danke und schönes Wochenende
    lg celeStina

  18. Aufnahmeverfahren in Eisenhüttenstadt??? # 18
    Manu88
    Kein Problem

    Ich bin übrigens in Eisenhüttenstadt angenommen worden! Habe den Vertrag schon zu Hause und muss nächste Woche nur noch abgeschickt werden

    Ich bin so glücklich !

    Schönes WE und viel Glück weiterhin!!!

    Manu

  19. Aufnahmeverfahren in Eisenhüttenstadt??? # 19
    celeStina
    WOW herzlichen glückwunsch....
    Ich hab auch in Eisenhüttenstadt angerufen, weil ich ja vin ihnennoch nichts gehört hatte und sie meinten sie schicken nächste woche weitere einladungen für die eignungstests raus..... und das wär am 10.04!

    Also musst mir ganz doll die daumen drücken
    lg

  20. Aufnahmeverfahren in Eisenhüttenstadt??? # 20
    Manu88
    Klar mach ich

    Aber schaffste schon

    *ganz dolle drück*

    Manu

Ähnliche Themen zu Aufnahmeverfahren in Eisenhüttenstadt???

  1. Von Ännsche im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.06.2008, 18:44
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.06.2007, 18:41
  3. Von Banja86 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 13:24
  4. Von vanessa18 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.02.2007, 18:29
  5. Von vanessa18 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.02.2007, 01:17
Weitere Themen von Manu88
  1. Hallo liebe Leute! Ich habe nun einen Termin...
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 20:01
  2. Hallo Leute!! Ich habe heute einen Termin...
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.03.2008, 19:14
  3. Hi ihr Lieben! Ich hab da nochmal ne...
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.03.2008, 17:11
  4. Hallo!!! ^^ Kann mir vielleicht einer...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.03.2008, 14:21
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hallo, bin zu nem Aufnahmetest in Augsburg...
    von Gast2718
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.02.2006, 17:00
  2. Hallo ihr lieben!! Ich mache im nächsten...
    von Gast2257
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.12.2005, 17:38
  3. Hallo ihr lieben ich hab ein Piercing in der...
    von Gast1492
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.04.2005, 11:42
  4. Hallo! Ich hab da mal ne Frage! Ich fange im...
    von Gast1098
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.08.2004, 20:06
  5. Ich bin Physiotherapieschülerin im ersten...
    von Gast724
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.02.2004, 18:19
Sie betrachten gerade Aufnahmeverfahren in Eisenhüttenstadt???.