1. knieschmerzen(innenseite)seit ca 1jahr # 1
    labs

    knieschmerzen(innenseite)seit ca 1jahr

    ich habe zeitweise (nach autofahren und in der nacht) schmerzen im rechten knie an der innenseite. ich hatte vor 2 tagen eine kniespiegelung im krankenhaus, dort wurde aber nichts festgestellt. nun bin ich in der letzten nacht leider wieder vor schmerzen aus dem schlaf gerissen worden, trotz das ich einen ohnmachtähnlichen schlaf habe.auch bin ich eigentlich schmerz unempfindlich, aber das knie das macht mich zu schaffen, habe deswegen schon meinen beruf vom gärtner zum lkwfahrer gewechselt.nun habe ich letzte nacht ja genug zeit gehabt mich ein wenig zu erkundigen und frage mich nun ob es vielleicht die seitenbänder( und ob diese bei einer kniespiegelung auch untersucht werden) sein könnten. vielleicht ist ja jemand hier im forum der sich damit auskennt oder auch ähnliche probleme hat und mir weiterhelfen kann.

  2. knieschmerzen(innenseite)seit ca 1jahr # 2
    lamambia
    Hi labs
    Die Seitenbänder werden bei einer Artrhoskopie nicht untersucht lediglich die Innengelegenen Strukturen
    (Kreuzbänder Miniscis Knorpelfläche) bei Bedarf werden hier die einzelne Struktur behandelt anschliessend wird das Knie mit Kochsalz gespült.
    Die Aussenbänder könnte dein PT mal testen.
    Gruss Martin

  3. knieschmerzen(innenseite)seit ca 1jahr # 3
    good_deal_3
    Hi,

    auch die muskulären Strukturen wie Adduktoren, Wadenmuskulatur usw. können massive Schmerzen verursachen. Das kann allerdings mit keiner bildgebenden Diagnostik erkannt werden.
    Lass es mal von einem Physio anschauen!

    Gruß
    Wolf

  4. knieschmerzen(innenseite)seit ca 1jahr # 4
    Viktor86
    Hi labs,

    Knieschmerzen können auch manchmal ihre Ursache z.B. in der Hüfte haben. Ist diese irgendwie betroffen, dann kann es unter Umständen auch zu Knieschmerzen führen. Das nennt man Referred Pain. Also auch mal an andere Körperstellen denken, die schuld sein könnten . Ich wünsche dir viel Erfolg.

    Gruß

    Viktor

  5. knieschmerzen(innenseite)seit ca 1jahr # 5
    desELend
    Es ist nicht immer zwingend das Problem an der stelle zu suchen wo der Schmerz sitzt, wenn der schmerz diffus und nicht punktgenau zu lokalisieren ist dann kann er durchaus von einer Rumpf bzw. Rumpfnäheren Struktur kommen. Schade das nicht mehr altmodisch untersucht wird.

    Naja wir Physios haben daran noch morz spass, würd mich auch interessieren was der Kollege nun bei dir gefunden hat bzw. ob seine Behandlung schon Früchte trug.

    LG Micha

  6. knieschmerzen(innenseite)seit ca 1jahr # 6
    gabriel
    Hallo Leute!!

    ich weiß ich bin hier falsch am platz, aber irgendwie beantwortet mir keiner meiner fragen bzw. hilft mir keiner.

    hab vor 2 wochen eine Pattellarsehnenruptur erlitten beim fussball spielen. Mein Doktor hat die sehne geflickt und mit einem draht fixiert.

    meine fragen: Kann ich wieder zu meinem sport (fussball) zurückkehren? wenn ja, kann ich so spielen wie früher od. muss ich mit angst spielen. Wann sollte ich dann anfangen? Ist die warscheinlichkeit gross, dass es wieder passiert. zu wieviel prozent ist das der fall? Ist für die ideale Heilung auch ein
    guter Therapeut bzw. Medikamente wichtig? Spielt die Nahrung eine wichtige Rolle? Was wäre für die
    schnellste und idealste Heilung nötig? Wann soll ich mit der Therapie anfangen? so schnell wie möglich od eher den bein ruhigstellen?

    fussball bedeudet mir sehr viel..und daher möchte ich so schnell wie möglich auf den Platz stehen. bin optimistisch brauche einen guten rat von euch Therapeuten da draussen.

    bin 24 jahre alt und der arzt hat gemeint, bei jungen leuten kann die sehne schnell und besser zusammen heilen. was denkt ihr.

    ich bitte euch um hilfe, wer von euch kann mir helfen...

    vielen dank

  7. knieschmerzen(innenseite)seit ca 1jahr # 7
    Nassiri
    hallo labs
    versuch doch mal deine leiste zu dehnen und mit wärme zu therapieren
    deiner aussage nach sitzt du sehr viel und die diagnostik hat auch noch nicht soviel gebracht
    wenn du die tips befolgt hast und immer noch keine besserung erfahren hast liegt der verdacht einer engpassymptomatik in deiner leiste sehr nahe
    dort wird ein nerv trappiert(n.femoralis) und gibt helle stechende schmerzen an die innenseite des kniegelenkes mit vorliebe nachts oder in ruhe allgemein
    sag deinem pt er soll sich mal das ganze näher anschauen
    gute besserung

Ähnliche Themen zu knieschmerzen(innenseite)seit ca 1jahr

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 13:14
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.2007, 03:07
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.2007, 20:22
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.2006, 19:13
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.10.2003, 06:56
Weitere Themen von labs
  1. ich habe zeitweise (nach autofahren und in der...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.05.2008, 01:11
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Therapiemethoden
  1. Hallo, wenn eine nervale Parese vorliegt,woher...
    von Gast2951
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.07.2006, 13:31
  2. Hallo liebe Kolleginnen! Könnt Ihr euch...
    von Gast2950
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.07.2006, 18:22
  3. Ich arbeite gerade an einer Studienarbeit zum...
    von Gast1994
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.09.2005, 17:57
  4. hi da draußen, kapselverletzung am...
    von Gast1871
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.2005, 18:11
  5. Ich habe eine Patienten mit Bandscheibenvorfall...
    von Gast608
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.02.2004, 20:57
Sie betrachten gerade knieschmerzen(innenseite)seit ca 1jahr.