1. Zusage? Absage? # 1
    Manu88

    Zusage? Absage?

    Hi ihr Lieben!


    Ich hab da nochmal ne Frage. Und zwar geht es darum, dass ich heute eine Zusage für eine Physio Schule in Brandenburg a.d. Havel bekommen habe. Da steht oben, dass ich mich bis zum 19. März entschieden haben muss und mich bei ihnen telefonisch melden soll, ob ich meine Ausbildung dort machen will. Da steht auch das es verbindlich ist wenn ich dort zusage.

    Heißt, dass das ich dort dann nicht mehr absagen könnte wenn ich jetzt dort zusage???

    Ich habe noch andere Auswahlverfahren laufen, die ich noch gerne abwarten würde, da Eisenhüttenstadt und Cottbus noch mehr in meiner Nähe liegen. Von Eisenhüttenstadt bekomme ich nächste Woche bescheid und nächste Woche habe ich noch ein Vorstellungsgespräch in Cottbus.

    Kann mir jemand helfen????

  2. Zusage? Absage? # 2
    beat
    Man kann eben nicht auf mehreren Hochzeiten tanzen. Sei doch froh überhaupt eine Stelle bekommen zu haben. Du kannst natürlich auch die unehrenhafte Methode wählen indem Du überall zusagst und am Schluss lediglich zu einer hingehst. Damit verbaust Du aber evtl. anderen Schülern die Möglichkeit überhaupt auf eine Schule zu kommen. Ist das eine staatliche BFS oder eine private?

  3. Zusage? Absage? # 3
    vanessa18
    hallo,
    bei mir war es die gleiche situation. ich hatte schon auf einer privaten die zusage, bevor ich überhaupt beim auswahlverfahren für die staatliche war. du musst dir den ausbildungsvertrag geben lassen und da steht drin bis wann du noch absagen kannst. ich konnte solange noch meinen vertrag kündigen solange die ausbildung noch nicht begonnen hatte. nachdem ich die zusage für die staatliche habe, hab ich auch gleich meinen vertrag gekündigt. ich finde das gar nicht schlimm, schließlich konnte sich dann noch ein nachrücker freuen!!!

  4. Zusage? Absage? # 4
    Manu88
    @beat
    Nein ich will doch gar keinem ne Stelle verbauen...

    Ich sag da dann auf jeden Fall recht zeitig bescheid... mach dir da mal keine Sorgen...
    Ist ne staatliche.


    @vanessa18

    Alles klar danke dann weiß ich erstmal bescheid

  5. Zusage? Absage? # 5
    desELend
    Ach verbau ruhig, es werden eh viel zu viele Physios ausgebildet da lernen die meisten eh nur fürs Leben aber eben leider nicht für das Berufliche.

    el

  6. Zusage? Absage? # 6
    beat
    Zitat Zitat von desELend Beitrag anzeigen
    Ach verbau ruhig, es werden eh viel zu viele Physios ausgebildet da lernen die meisten eh nur fürs Leben aber eben leider nicht für das Berufliche.

    el
    Den Satz hört man aber mittlerweile fast in jedem Beruf... es werden zuviele Leute ausgebildet usw. - traurig.

  7. Zusage? Absage? # 7
    desELend
    Zitat Zitat von beat Beitrag anzeigen
    Den Satz hört man aber mittlerweile fast in jedem Beruf... es werden zuviele Leute ausgebildet usw. - traurig.
    Ja das stimmt leider.

  8. Zusage? Absage? # 8
    Lila Elch
    Allerdings hört man den Satz viel zu häufig!! Um anzukommen muss man gut sein!!!!

    In manchen Schule kann man die Zusagefrist etwas verlängern lassen...... vielleicht rufst du einfach mal dort an und fragst?????

    Liebe Grüße, Karen

  9. Zusage? Absage? # 9
    Manu88
    Echt? Ich habe den Satz bis jetzt noch nicht sehr oft gehört.

    Ja ich werd dann mal nachfragen ob das geht.


    LG
    Manu

  10. Zusage? Absage? # 10
    desELend
    Zitat Zitat von Manu88 Beitrag anzeigen
    Echt? Ich habe den Satz bis jetzt noch nicht sehr oft gehört.

    Ja ich werd dann mal nachfragen ob das geht.


    LG
    Manu
    Naja von den Privaten Physioschulen wirst du ihn auch sicher nie zu hören bekommen, die verdienen gut Geld an dir und werden dir derartiges erst im letzten halben Jahr erzählen, dann natürlich gleich mit dem guten rat du mögest doch im anschluss direkt bei ihnen noch den BSC / Diplom Physio machen und der MLD wird auch gleich noch empfohlen und angeboten. Praktisch am dipl. ist das man paralell natürlich den MT Schein machen kann, damit steigen dann natürlich die Beruflichen Chancen weiter den nur die Besten bekommen einen Job.

  11. Zusage? Absage? # 11
    beat
    Zitat Zitat von desELend Beitrag anzeigen
    noch den BSC / Diplom Physio machen und der MLD wird auch gleich noch empfohlen und angeboten. Praktisch am dipl. ist das man paralell natürlich den MT Schein machen kann,
    Hi,

    für den Bachelor benötigt man Abitur richtig?, oder reicht die fertige Ausbildung zum PT?
    Was ist der MT Schein?, was für ein Schulabschluss wird vorrausgesetzt?

    Thx

  12. Zusage? Absage? # 12
    desELend
    Manuelle Therapie, ich kanns dir nicht mit bestimmtheit sagen aber ich glaube dass das Abi nicht zwingend voraus gesetzt wird.
    Einfach mal bei den anbietenden Schulen nachlesen .

  13. Zusage? Absage? # 13
    Manu88
    So ich habe heute bei Brandenburg abgesagt, weil ich einen Ausbildungsvertrag in Eisenhüttenstadt bekommen habe.

    Bin so glücklich dass alles so geklappt hat wie ich das wollte

    Vielen Dank für eure Unterstützung!!!

    LG und viel Glück!!!

    Manu

  14. Zusage? Absage? # 14
    beat
    meinen herzlichen Glückwunsch !

  15. Zusage? Absage? # 15
    Manu88
    Danke schön !!

Ähnliche Themen zu Zusage? Absage?

  1. Von Gast2789 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 18:36
  2. Von miggi85 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 24.09.2007, 09:22
  3. Von Bluthund im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.2007, 19:37
  4. Von Katrin86 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.05.2006, 14:48
  5. Von Gast1863 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.07.2005, 17:08
Weitere Themen von Manu88
  1. Hallo liebe Leute! Ich habe nun einen Termin...
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 20:01
  2. Hallo Leute!! Ich habe heute einen Termin...
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.03.2008, 19:14
  3. Hi ihr Lieben! Ich hab da nochmal ne...
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.03.2008, 17:11
  4. Hallo!!! ^^ Kann mir vielleicht einer...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.03.2008, 14:21
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hallo erstmal an alle!!!. :) .. Ich hab ein...
    von Gast3084
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.04.2012, 13:07
  2. Hallo, was für Aufwärmübungen gibt es, die...
    von Gast1829
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.07.2005, 19:27
  3. Ich habe vor ein paar Tagen meine Bewerbungen an...
    von Gast1708
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.11.2004, 08:56
  4. Hallo ihr Süßen, ich muss euch unbedingt...
    von Gast1073
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15.09.2004, 19:54
  5. Hallo! Könnt ihr mir weitere Infos geben ob es...
    von Gast1139
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.09.2004, 01:30
Sie betrachten gerade Zusage? Absage?.