+ Antworten
1 2 3
  1. Aufnahmetest am 18.03 in Wasserburg am Inn # 1
    Jocky17

    Aufnahmetest am 18.03 in Wasserburg am Inn

    Halli Hallo Hallöchen...

    hab heut meine Einladung für ein Bewerbungsgespräch an der Physiotherapieschule in Wasserburg bekommen.

    Jetzt meine Frage, ist hier vllt. jemand, der auch am 18.3 Aufnahmetest an der Schule hat!? Wär ja net schlecht, wenn ma sich scho ma n bissl mit Mitgenossen austauschen könnte... =D

    Aso und hat vllt. jemand ne Ahnung, was da genau geprüft wird oder wie des abläuft??? Weil auf der Internet Seite stehen nur Überbegriffe drauf... =D Außerdem is net schlecht, wenn vllt. scho Leute Meinungen rein schreiben, die schon die Prüfung gmacht ham... =D

    Würd mich über Antworten freuen!!

    Grüßle

  2. Aufnahmetest am 18.03 in Wasserburg am Inn # 2
    *eva
    Was, du hast schon ne Einladung bekommen?!
    Oh neiiin.. ich hab mich nämlich auch in Wasserburg beworben und warte schon seit Wochen auf diese Einladung zum Aufnahmetest! Bin schon am verzweifeln ^^
    Erzähl mal, wie war denn dein Test?

    Eva

  3. Aufnahmetest am 18.03 in Wasserburg am Inn # 3
    Jocky17

    Keep cool!!

    Hi Eva

    freut mich dass wenigstens einer auf meinen Beitrag antwortet! =D

    Zu dem Aufnahmetest gibts viel zu erzählen und doch nicht...
    Der Anfang war erst mal ein Problem, weil wir die Schule net gleich fanden, also haben wir, wie so einige andere Schüler vor uns eine Sightseingtour durch Wasserburg gemacht... muss scho sagen, is n schönes Städtle... =D

    Aber etz ma zu dem Aufnahmetest... wir wurden von allen Lehrer/innen und der Direktorin begrüsst... und anschließend in Gruppen eingeteilt... ich war am Anfang in der Gruppe, die gleich mit dem Sporttest angefangen hat... dieser Bestand aus 6 verschiedenen Aufgaben...

    1, du siehst eine Gymnastischeübung auf dem Computer vorgemacht (siehst diese allerdings nur einmal) und musst sie dann einem anderen beibringen und dieser muss sie 3 mal wiederholen...
    2, man musste 2 Massagegriffe nachmachen
    3, es wurde einem eine Grifftechnik gezeigt, die man anhand von geschlossenen Augen spüren sollte und anschließend am Partner so exakt wie möglich nachmachen sollte...
    4, man musste eine Lehrerin in einem Rollstuhl mit Kissen lagern
    5, den Partner (der die Augen verbunden hat) über einen Parcourführen, der aus Gymnastikmatten, Langbänken, Kreisel, Hütchen usw. bestand...
    6, man bekam eine Geschichte vorgelesen, die man anhand von dem gelesenenen nachmachen musste... PILATES ähnlich...

    des war der Sport- und Fitnesstest...

    dann gings weiter zur Gruppendiskussion... diese findet meist mit 5 - 6 Prüflingen statt... wir mussten erst ein Spiel für 5 - 6 jährige Kids innerhalb von 15 min erfinden und dann auch vorspielen... (war aber easy...) und anschließend bekommt man ein Diskussionsthema über das man diskutieren soll... war aber net wirklich der Hit, da ich eine in der Gruppe hatte, die einen andern net zu Wort kommen glassn hat... aber was solls, wenn se meinen solln se redn...

    nach der Gruppendiskussion hies es dann warten... hab glaub von 13:30 - 15:30 gewartet um mein Einzelgespräch absolvieren zu können... war eigentlich ganz ok... wobei wenn man bei den beiden Rektorinen war, musste man ständig begründen, wieso man gerade hier in Wasserburg genommen werden will... wieso man Physio werden will... wo man sich noch alles beworben hat, außerdem sind sie ziemlich stark auf das Bewerbungsanschreiben eingegangen usw. Des Weiteren bekam man teilweise ein Fallbeispiel und musste darauf reagieren z. B. was man bei einer Hysterischen Mutter machen würde, wenn diese das Kind beim Sport einschüchtern würde...

    Also des war der Aufnahmetest in Wasserburg, wie ich ihn erlebt hab...

    Aber sag mal, hast du schon einen Beruf gelernt? Oder machst du gerade dein Abschluss???

    Woher kommst du den???

    Mach dir da mal keinen Kopf, die melden sich schon... bekomm am 21.4 Bescheid, wobei ich nicht glaub, dass ich genommen worden bin, hab mir dafür zu viele Patzer erlaubt...

    Hast du dich auch noch wo anders beworben??? Oder bist du schon wo genommen worden???

    So, etz mach ich mal Schluss... is au scho wieder lang geworden..

    Würd mich freuen, wenn du mir mitteilen würdest, wenn du Bescheid bekommen hast, deinen Test hattest und wie es gelaufen is...

    Liebe Grüße

    PS: würd mich freuen, wieder mal etwas von dir zu hören!

  4. Aufnahmetest am 18.03 in Wasserburg am Inn # 4
    *eva
    Hi du

    hört sich ja ganz schön schwierig an was du da alles machen musstest! Ich glaub da hätt ich auch ganz schön viel falsch gemacht .. Also ich war auch schon bei mehreren Bewerbungsgesprächen/-tests, die liefen bis jetz alle echt gut! Hab auch schon ein paar Zusagen bekommen (z.B. Plauen, Potsdam, Schwandorf aber bei denen hab ich wieder abgesagt und Bad Elster da hab ich sogar schon einen Vertrag aber ich will natürlich VIEL VIEL lieber nach Wasserburg *g*) Jedenfalls waren die Aufnahmetests da nich soo schwer!
    Ich find Wasserburg auch toll! Ich war nämlich schon mal dort bei einem Schnuppertag und mir hats dort tootal gut gefallen! Ich find die Schule spitze und alle dort waren ewig nett! Deswegen wart ich auch so sehnsüchtig auf Post von dort.. Aber sie wollen sich ja März/April melden, also werd ich noch n bisschen Geduld haben müssen ^^
    Also um deine anderen Fragen zu beantworten Nein, ich hab noch keine Ausbildung gemacht. Ich mach grade mein Abi und bin dann im Juni fertig mit der Schule *freuu*
    Und ich komm aus Selb, des is in Oberfranken in der Nähe von Hof, falls du des kennst gleich an der tschechischen Grenze. Und du??
    Hast du denn noch ne Alternative zu Wasserburg falls es wirklich net klappen sollte?
    Wär cool, wenn du zurückschreiben würdest

    Ciaossen eva

  5. Aufnahmetest am 18.03 in Wasserburg am Inn # 5
    Dosi
    Hi ihr zwei!
    Ich bin im Oberkurs auf der Wasserburger Schule. Wenn ihr noch irgendwelche Fragen habt, könnt ihr mir die gerne stellen
    An Jocky17, mach dir keinen Stress, so wie du erzählst ist das alles ganz gut gelaufen. Wär cool wenn du gleich Bescheid gibts, wennst was weißt.

    LG

    Dosi

  6. Aufnahmetest am 18.03 in Wasserburg am Inn # 6
    *eva
    Hi Dosi

    Weißt du ob das normal is, wenn man bis jetzt noch keine Einladung bekommen hat? (..ich weiiß ich nerv sorry!!)

    Und ich hab noch ne Frage. Als ich beim Schnuppertag mit ein paar Schülerinnen gesprochen hab ham die gemeint, dass Wasserburg einen super guten Ruf hat (was ich mir auch vorstellen kann ) Aber ich wunder mich nur, weil es ja immer heißt, dass es kein solches Ranking von guten und weniger guten Schulen gibt..
    Ich muss mich eben eventuell zwischen der Schule in Wasserburg und der in Deggendorf entscheiden. Und wie gesagt Wasserburg is bis jetzt mein ungeschlagener Favorit, aber Deggendorf kenn ich noch net. Kennst du oder irgendjemand anders beide Schulen und kann(st) mir ein paar unparteiische Tipps geben ?!
    Wär total lieb !! Danke,

    Eva

  7. Aufnahmetest am 18.03 in Wasserburg am Inn # 7
    Dosi
    Hi Eva!
    Ich weiß zwar nicht sicher, wie das heuer läuft mit den Vorstellungsgesprächen in Wasserburg, aber sonst wars immer so, dass die alle in der ersten Osterferienwoche waren. Tut mir sehr leid. Aber vielleicht ergibt sich ja noch was.

    In Deggendorf war ich damals auch zum Vorstellungsgespräch. Hatte da eher den Eindruck dass es auf der Schule sehr streng zugeht, ob das wirklich so ist weiß ich nicht. Du kannst mal bei physio.de im Schülerforum suchen, da sind schon sehr viele Einträge über Wasserburg und Deggendorf.

    Ich wünsch dir auf jeden Fall noch ganz viel Erfolg bei der Suche, das wird schon klappen. Versteif dich nicht so sehr auf eine Schule, gibt ja auch noch andre staatliche und auch gute Schulen.

    Bis dann
    LG

    Dosi

  8. Aufnahmetest am 18.03 in Wasserburg am Inn # 8
    *eva
    Ja, dass die Tests immer in den Osterferien stattfinden steht ja auch auf der HP ..eigentlich..
    Naja ich bleib mal zuversichtlich.. die werden mich schon nicht einfach vergessen haben

    Danke für den Tipp mit dem anderen Forum auf physio.de da war ich noch gar nicht. Hab mir das jetzt mal n bisschen durchgelesen und bin ganz schön abgeschreckt von Deggendorf Die Schule is ja angeblich der Horror.. Ohje na das kann was werden^^
    Aber ich fahre da eh nächste Woche hin und werd mir mein eigenes Bild machen! Bis jetzt hab ich eigentlich gedacht, die beiden Schulen wären einigermaßen vergleichbar..

    Sag mal, wohnst du in dem Wohnheim in WB? Wie findest dus dort? Kann man da richtig wohnen oder is man froh wenn man da nich rein muss? Hab gehört, dass es net einfach sein soll, da ein Zimmer zu bekommen. Weißt du wie des mit Wohnungen allgemein in WB ausschaut? Vlt kennst du ja jemanden der so eine hat.. Sin die weit weg bzw kann man sich die leisten?

    LG Eva

  9. Aufnahmetest am 18.03 in Wasserburg am Inn # 9
    Dosi
    Hi nochmal.
    Ja bin im Wohnheim in Wasserburg. Ich hatte keine Probleme ein Zimmer zu bekommen. Aber vom derzeitigen Unterkurs sind sehr viele im Wohnheim, da kanns schon sein, das die Zimmer so ziemlich belegt sind. Aber das ist das geringste Problem, es werden ja auch immer wieder Zimmer frei. Eine aus meiner Klasse wohnt als "Untermieter" bißchen ausserhalb von Wasserburg, ich denke mal das ist nicht so teuer, aber alle anderen, die nicht heimfahren können sind im Wohnheim.
    Das Wohnheim ist so eigentlich ganz in Ordnung, ist halt alt. Es gibt verschiedene Zimmergrößen, und auch Apartments. Die kleinsten Zimmer sind ca. 11 qm groß, dann gibts noch 15 qm und 19 qm, wie groß die Apartments sind weiß ich nicht. In den Zimmern hast du Gemeinschaftsräume auf einem Gang (auf meinem Gang sind wir zu sechst, im Wohnheim mit den kleineren Zimmern sind bis zu 9 Leute), also Dusche, Wohnzimmer, Küche, WC. Du kennst die Leute auch normalerweise, mit denen du auf dem Gang wohnst, das sind meistens welche von da PT-Schule. Der Vorteil am Wohnheim ist, das du immer Leute um dich rumhast, mit denen du üben kannst, oder denen du Fragen stellen kannst.

  10. Aufnahmetest am 18.03 in Wasserburg am Inn # 10
    blance
    hi auch!
    hab mich auch in wasserburg beworben... und seit dem warte ich auf ne antwort.. und man bin ich nervös

    sorry.. jetzt kommt die frage mal von mir.... hat jetzt schon wer ne antwort bekommen?
    eben wegen dem was auf der hp steht von wegen osterferien!

    (..sorry.. jetzt nerv ich weiter )

    glg becci

  11. Aufnahmetest am 18.03 in Wasserburg am Inn # 11
    *eva
    Also so ein Wohnheim stell ich mir schon lustig vor, eben auch weil man sich da immer gegenseitig helfen kann und viel leichter Anschluss findet! Des könnt ich mir schon gut vorstellen
    Von den Apartments hab ich aber noch nix gehört, hat man da gleich ne eigene Dusche/Toilette im Zimmer?

    PS: hey jocky gibts dich eigentlich auch noch?

  12. Aufnahmetest am 18.03 in Wasserburg am Inn # 12
    Jocky17

    Ich mal wieder! =D

    Hallo Leute

    entschuldigt, dass ich etz scho ne Zeit lang nix mehr von mir hab hören lassen... aber jetzt bin ich ja wieder da =D

    Was mich besonders stark freut is, dass sich doch noch einige auf den Tread gemeldet haben... ich dacht schon da bekomm ich gar keine Antworten drauf... =D


    @ Eva: mich gibt es freilich noch... aber ich hatte die letzte Zeit ziemlich viel Stress in der Arbeit... und hat deswegen net so viel Zeit zu schreiben...


    Also eigentlich war der Test, jetzt wenn ich so drüber nachdenke, gar nicht wirklich schwer.. aber ich war damit an dem Tag einfach etwas überfordert... =( Jeder Tag ist leider nicht immer gleich gut...

    Selb sagt mir natürlich was... auch wenns nur vom Namen her ist... =D Ich komm aus Mittelfranken... genauer gesagt aus der Nähe von Ansbach... wenn dir das was sagt! =D

    Bisher hab ich leider keine wirkliche alternative Schule... bei der BFS Nürnberg-Erlangen bin ich durch's Losverfahren gefallen, was mich irgendwie ein bisschen enttäuscht hat... aber man muss es halt so hinnehmen... und von Ingolstadt und Günzburg hab ich nichts mehr gehört... wobei Günzburg au net der Hit sein soll, was ich jetzt gehört hab... aber am besten ist es, wenn man sich von den Schulen selbst ein Bild macht... weil jeder empfindet die Schule anderst... und teilweise kommt man vllt auch an falsche Schüler, die zuvor nicht gewusst haben, was auf sie zukommt...und das der Job einiges von einem verlangt...

    Aber ich dank dir scho ma das du dich bei Dosi schon über's Wohnheim erkundigt hast... weil des hat mich auch schon interessiert...

    Weil ich hab in meiner zuvorigen Ausbildung auch in einem Haus mit 18Parteien gewohnt... wir waren irgendwie wie ein Wohnheim und jeder hat jedem geholfen... also ich will auf jedenfall wieder in so ein cooles Haus kommen... Gaudi pur und man ist nicht so allein... weil ich dreh hol, wenn ich die ganze Woche allein in meinem Zimmer sitz!

    @ Blance: Wie gesagt, ich war am 18.3 beim Vorstellungsgespräch... und es hat geheißen, dass wir bis zum 21.4 Bescheid bekommen... ich hoff ja das es eine positive Antwort wird... aber in wie weit da noch mal ein Vorstellungsgespräch stattfindet, kann ich dir nicht sagen...

    @ Dosi: Also wenn du Oberkurs bist, bist du im letzten Jahr (3 Jahr) oder!? Des find ich cool, dass man da schon jemand kennt, weil falls ich doch so viel Dusel haben sollte, dass es klappt, ist es nicht schlecht schon ein paar Kontakte zu haben...

    Hast du dann des Video auch mitgedreht... also des wo die Schüler uns die Schule zeigen als Japaner verkleidet oder ist das schon älter???

    Von meinem Vorstellungsgespräch kann man nicht von gut reden... aber ich mein, was ich erwartet hab weiß ich auch nicht... weil ein paar Tage zuvor ist einer meiner besten Freunde gestorben...*heul* und davon war ich noch ziemlich fertig... aber des Vorstellungsgespräch wollt ich auch nicht absagen, weil ich sonst hätte ich wieder 1 Jahr Warten müssen und des wollt ich dann auch nicht...Deswegen hab ich mir gedacht, einfach Augen zu und durch... und schauen was daraus wird... aber dass mich dann die Damen beim Vorstellungsgespräch über die Wirbelsäule aus quetschen, hat mich schon etwas überrollt... und dementsprechend kamen auch meine Antworten... =( Wobei ich muss sagen, ich war nicht komplett planlos.. *das war vllt. mein Glück* aber des war irgendwie alles durcheinander und nicht aufeinander aufgebaut... na ja und normalerweise bin ich net schlecht in Anatomie... nur da war's etwas zu viel... und sie haben auch gefragt, weswegen ich in meinem bereits erlernten Beruf nicht weiter arbeiten will... und ich hab gemeint, dass man mit der Doppelquali, also Sportlehrer (Therapeut) und Physio, einfach bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt hat usw...

    Sonst kam halt nur Müll raus... und normalerweise bin ich nicht so jemand, der nur Müll redet... und der auch auf die Patienten wirkt... ich merks auch jetzt im Krankenhaus.... die Patienten fragen schon nach mir und von meinem Praktikum im August her hab ich auch noch Kontakt mit ehemaligen Patienten... von daher weiß ich nicht, wie ich auf die Damen gewirkt habe... Weil bekanntlich zählt der erste Eindruck und der wenn nicht passt, hat man schon verloren... So, jetzt hab ich all meine Sorgen hier ma aufgeschrieben... und wart sehnsüchtig auf die Antwort von Wasserburg... ich nehm mal an, wenn die Antwort kommt, dann hab ich schiss ihn auf zu machen, weil ich Angst vor ner Absage hab... =(

    Wann hast du den damals Bescheid bekommen?? Weil von meiner zuvorigen Schule hab ich innerhalb der ersten 2 Wochen nach dem Test schon eine Zusage bekommen...

    Sobald ich nen Brief bekommen hab meld ich mich...und vllt. ist es ja doch nicht so schlecht gewesen... mal abwarten... *ich bete zu Gott* =D

    Und falls es doch nichts wird mit der Physioschule, muss ich mir halt überlegen, was ich weiter hin mach... wobei ich nicht hoffe, dass es so weit kommen wird..

    So, hab jetzt wieder ne ganze Menge geschrieben... und vllt. antwortet ihr ja auch wieder!

    Würd mich freuen!!!

    Liebe grüße

  13. Aufnahmetest am 18.03 in Wasserburg am Inn # 13
    *eva
    Achso, ja ich bin im Moment auch bissl im Stress, im Lernstress genauergesagt, weil es in den nächsten Wochen echt ernst wird bei mir ^^
    Is ja cool, dass du Selb kennst! Da bist du eine echte Ausnahme
    Ja, klar kenn ich Ansbach. Ich war zwar noch nie da aber ich hab nur gutes davon gehört (ne Freundin von mir kommt von dort).

    Mensch, des mit deinem Freund tut mir echt Leid, auch wenn ich dich jetz nicht richtig kenn, aber sowas is immer schlimm!! Aber ich denk es is wichtig, immer schön nach vorne zu sehn und versuchen positiv zu denken ..irgendwie..

    Naja apropos positiv denken.. wolln wir mal hoffen, dass es dann echt klappt mir dir und Wasserburg! In Günzburg hab ich mich auch beworben, aber um ehrlich zu sein hab ich von der Homepage bisher keinen guten Eindruck (wobei das natürlich auch nix heißen muss) Aber ich werd wohl eher nicht da hin gehn, weil ich ja schon Bad Elster als Alternative hab, falls gar nix mehr klappt.

    Auf dieses Wohnheim freu ich mich auch schon total Ehrlich, ich stell mir des so lustig vor *g* Aber natürlich muss man da mit netten Leuten zusammen sein, sonst machts keinen Spaß.. Weiß zwar noch net, ob ich wirklich auf Dauer so der Wohnheim-Typ bin, weilich bisher eben noch keine Erfahrungen damit gemacht hab. Und n bisschen was anderes als im Schullandheim ises ja schon^^ Jedenfalls fänd ichs cool

    Aber sag mal, was hast du denn vorher für ne Ausbildung gemacht ??

    Ganz viele liebe Grüße Eva

  14. Aufnahmetest am 18.03 in Wasserburg am Inn # 14
    Jocky17
    Hi Eva...

    ich halt dir die Daumen... ich kann's auch voll nachvollziehen, wie du dich im Moment fühlst... hab von September bis mitte Februar Examen geschrieben... und des is bestimmt genauso krass wie's Abi, wenn net noch ne Nummer härter... ich kanns aber leider nicht vergleichen...

    Wie heißt den deine Freundin??? Vllt. kenn ich se ja Witziger weise! =D

    Ich hab mich in Wasserburg mit einigen Bewerbern unterhalten und die ham au net wirklich gut von Günzburg gesprochen... ich weiß au net, was ich momentan davon halten soll... jetzt mal abwarten ob noch ma was kommt... und dann schau ich weiter...

    Ich wusst gar net, dass es in Bad Elster auch ne Physiotherpieschule gibt... und da kann man sich sogar Ganzjährig bewerben... also des wäre für mich etz auch noch ne Alternative *gg* Ich hab da mal auf die Homepage geschaut... aber da steht nix, über Bewerbung usw. was hast du den da alles hin geschickt wenn ich fragen darf??? Weil dann probier ich's da auch mal... vllt. wirds ja dann da was, wenn des anders nix wird... Machst du in Bad Elster dann gleich dein Bachelor Studium mit oder machst du nur den normalen Physiotherapeut???

    Also, Wohnheime sind scho ganz lustig... und wenn ma die Schnauze voll hat, macht ma einfach die Türe zu... nur wenn ma so komische Nachbarn hat wie ich, die gerade in der Examenszeit jeden Tag bis in die Nacht hinein feiern und dann meinen sie müssten um halb 5 klingeln, nur weil ihr Bier alle is, hab ich kein Verständnis mehr dafür... =( Aber sonst war die Zeit ganz witzig und ich will sie auch nicht mehr missen, so oft ich mich auch drüber geärgert hab, wenn mein Nachbar wieder vor der Tür stand... jetzt mittlerweile kann ich drüber lachen! =D

    Ich hab zuvor schon eine Sport- und Gymnastiklehrer Ausbildung am Berufskolleg in Waldenburg (die als Studium gelaufen ist) gemacht mit Zusatzqualifikation Sporttherapeut und noch vielen Zusatzqualis mehr... ich hab schon einiges durch gemacht... drum will ich ja auch unbedingt Physio weiter machen, weil ich dafür etz schon den Grundstein gelegt hab... und ich auch genau weiß, auf was ich mich da Einlass! =D

    Ich hoff du antwortest bald wieder!! Würd mcih auf jedenfall freuen, wenn du mir über Bad Elster Auskunft geben könntest... Wäre echt voll lieb von dir!!

    Liebe Grüße und Danke schon mal im voraus ;-)

  15. Aufnahmetest am 18.03 in Wasserburg am Inn # 15
    *eva
    Hi du,

    also was du da erzählst hört sich fei wahnsinnig gut an find ich! Mit ner Ausbildung als Sport-/Gymnastiklehrer hat man doch eigentlich die allerbesten Voraussetzungen, um für ne Physio-Ausbildung genommen zu werden! Um ehrlich zu sein hab ich mir auch schon mal Informationsunterlagen aus Waldenburg schicken lassen weil mir die Schule empfohlen wurde. Fand des eigentlich auch ewig interessant eben wegen der Sache mit Gymnastik und Sport aber habs mir dann anders überlegt weil des auch so ne teure Ausbildung war. Des war aber noch bevor ich auf den Trichter mit Physiotherapie gekommen bin.

    Tja des is ne gute Frage was ich da alles an Bewerbungsunterlagen nach Bad Elster geschickt hab. Hab grad au noch mal auf die Homepage geguckt, aber da steht ja gar nix.. Hmm schick halt einfach sowas standartmäßiges wie Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, ärztl. Attest, Abschlusszeugnis, dann noch den Abschluss von deiner Ausbildung .. ja des wird dann scho passen denk ich. Also wenn se nix auf ihre HP schreiben kann man des eben nur auf Verdacht machen und wenn ihnen was fehlt dann werden se sich schon bei dir melden!
    Des weiß ich noch net genau, ob ich (vorausgesetzt es verschlägt mich noch nach Bad Elster) dann dieses Studium mach. Weil erst mal hat es mich total abgeschreckt, dass man des in den Niederlanden machen muss. Aber so wies ausschaut is des ja Gang und Gebe an fast jeder Hochschule, die den Studiengang anbietet. Ich würde mich wahrscheinlich während der Ausbuldung erst entscheiden, ob ich den Bachelor ranhäng oder net. Meine Mama würde sich auf jeden Fall freuen
    Dann hab ich mir auch schon mal überlegt, ob ich net des Duale Studium mach, also Ausbildung und Studium gleichzeitig. Zumindest hieß es vor ein paar Monaten noch, dass die den Studiengang grade aufbauen in Bad Elster. Falls ich des machen wollen würde, müsste ich mich dafür au erst ca ein halbes Jahr nach Ausbildungsbeginn anmelden. Des wäre zwar kürzer, weil man nach dem ersten Ausbildungsjahr ja schon mit dem Teilzeitstudium anfängt. Und wenn ich mein Staatsexamen hab könnte ich theoretisch auch nebenher arbeiten gehn. Aber ich weiß net.. des war mir irgendwie net so geheuer. Weil dann muss ich praktisch des komplette Studium in meiner Freizeit bewältigen und Samstags in die Uni gehen. Dann würde ich lieber erst gescheit meine Ausbildung machen und wenn ich damit fertig bin kann ich mir immernoch überlegen, ob ich das Studium ranhänge. Bzw kann man ja auch erst ein paar Jahre Berufserfahrung sammeln und dann noch studieren.

    Ich denk net, dass du meine Freundin kennst, weil genau gesagt nur noch ihre Großeltern in Ansbach wohnen *g* Aber sie is eben öfter da und schwärmt immer total von der Stadt

    So.. oh mann ich hab jetz noch ein dutzend Buchseiten Erde vor mir -.-
    In diesem Sinne bis demnächst hoffentlich

    Liebe Grüße Eva

    PS: Achja, was ich dich schon länger fragen wollte.. wie heißt du eigentlich wirklich?

  16. Aufnahmetest am 18.03 in Wasserburg am Inn # 16
    Dosi
    Hi nochmal!
    Zu deinen Fragen Jocky, also des Video hab ich auch schon beim Vorstellungsgespräch gesehen... des hat der Kurs gemacht, der 2006 Abschluss hatte. Ich hab damals glaub ich ca. 2 Wochen nach dem Vorstellungsgespräch die Zusage gekriegt, bin mir aber nicht mehr ganz sicher. In unserer Klasse sind auch viele von der Warteliste noch reingekommen, weil doch viele immer wieder abspringen.
    Na dann wünsch ich euch einfach mal viel Glück, das wird schon alles so klappen wie ihr das wollt!

    LG

    Dosi

  17. Aufnahmetest am 18.03 in Wasserburg am Inn # 17
    Jocky17
    Hallo ihr zwei,

    ich glaub gestern war mit einer von meinen dunkelsten Tage, in meiner Bewerbungslaufbahn... hab leider lauter Absagen von den PT-Schulen bekommen, einschließlich Wasserburg... =( Bei 2 anderen bin ich durch's Losverfahren geflogen... wenn man mich fragt is es beschissn, aber sie müssen ja schon mal eine Vorauswahl treffen... *leider*

    Aber ich lass den Kopf net hängen... versuchs einfach im Herbst noch einmal mit bewerben... weil jetzt hab ich auch den Stress mit meinem Examen nicht mehr und hab genug Zeit, mich zu informieren und noch mehr Bewerbungen raus zu schicken...

    So, dann mach ich jetzt mal wieder Schluss, bevor die Mail wieder mal als ein richtiger Roman endet! =D

    Ganz liebe Grüße... und vllt. hört man sich ja wieder einmal... würd mich zumindest drüber Freuen!! =D

  18. Aufnahmetest am 18.03 in Wasserburg am Inn # 18
    Dosi
    Hi Jocky, das tut mir echt leid für dich. Aber du kannst ja zur Überbrückung ein Pflegepraktikum oder sowas in der Art machen, wenn du das noch nicht gemacht hast, das sehen die gern an den Schulen. Ich hab auch zuvor ein soziales Jahr gemacht, das hat mir auch viel gebracht. Nicht den Kopf hängen lassen, ist halt blöd, bei so vielen Bewerbern... wünsch dir noch ganz viel Glück und alles Gute.

    LG

    Dosi

  19. Aufnahmetest am 18.03 in Wasserburg am Inn # 19
    *eva
    Och nöö oder..? Mann des is ja voll schade bist du jetz sehr enttäuscht? Heißt das jetz etwa, dass du von Ingolstadt und Günzburg auch Absagen bekommen hast?
    Dann probiers doch einfach mal in Bad Elster, also ich mein bevor du ein ganzes Jahr wartest.. vlt klappts ja noch! Tja ansonsten fällt mir auch nur noch ein Praktikum ein, was du machen kannst. Aber trotzdem.. des tut mir etz total leid.. son Pech Und ich hab mich schon voll auf dich gefreut ...

    Ich bin ganz schön froh, dass ich so viele Bewerbungen weggeschickt hab. War zwar Arbeit ohne Ende, aber wenn ich mir anschau wieviele Absagen ich jetz schon bekommen hab.. und die alle nur wegen diesem Losverfahren!

    Von Wasserburg gibt es übrigens immernoch keine Neuigkeiten Also echt, ihr solltet mich mal sehen, jeden Tag komm ich nach Hause gerannt und des einzige was ich wissen will is, ob ich endlich Post bekommen hab
    Hab mir jetz jedenfalls vorgenommen, dass ich spätestens nächsten Dienstag dort anrufen werde, weil sonst dreh ich noch komplett am Rad ^^

    Na gut, trotzdem viele Grüße von eurer wartenden Eva

  20. Aufnahmetest am 18.03 in Wasserburg am Inn # 20
    *eva
    So, hab irgendwie das Bedürfnis euch mitzuteilen, was aus meiner Wasserburg-Bewerbung geworden ist. Ich hab heute eine Absage bekommen Ich bin echt enttäuscht.. Aber ich will hier nicht das Forum vollheulen, weil jetz ises eben so und ändern kann ichs eh nicht! Finds nur total schade, weil ich mich eben soo drauf gefreut hab und jetz bekomm ich nich mal eine Chance.. Naja gut. Kurz und schmerzlos.. Strich unter die Sache!

    ------------------------------------------------------

    Ich werds überleben und eine andere tolle Schule finden (hoffentlich^^)

    Liebe Grüße von eurer optimistischen Eva

+ Antworten
1 2 3

Ähnliche Themen zu Aufnahmetest am 18.03 in Wasserburg am Inn

  1. Von Gast2915 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.03.2009, 14:49
  2. Von Gast2616 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.2007, 14:10
  3. Von Anilika im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.04.2006, 20:57
  4. Von Gast2718 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.02.2006, 17:00
  5. Von Gast1005 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.06.2004, 14:28
Weitere Themen von Jocky17
  1. Halli Hallo Hallöchen... hab heut meine...
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 01.08.2010, 15:20
  2. Hi Leute, ich wollte mal fragen, oder eher...
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.10.2008, 12:46
  3. Hallo ihr da draußen wollt, ma schaun, ob...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.05.2008, 13:30
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hallo, ich habe vor kurzem mit meiner...
    von Gast3517
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.01.2007, 15:20
  2. Hallo! Ich habe mich dazu entschlossen eine...
    von Gast3533
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.08.2006, 13:55
  3. Ich habe einen Patienten, der in der obere...
    von Gast2951
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.07.2006, 12:08
  4. Wer von euch hat für Günzburg ne Zusage bekommen...
    von Gast3122
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.04.2006, 10:00
  5. ich bin auf der suche nach quantitativen und...
    von Gast2607
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.02.2005, 19:20
Sie betrachten gerade Aufnahmetest am 18.03 in Wasserburg am Inn.