1. Schmerzen am Sprunggelcnk und Bänder überdehnt # 1
    realmadridfan

    Schmerzen am Sprunggelcnk und Bänder überdehnt

    Hallo,
    Ich bin neu hier und weiß nicht ob ich hier richtig bin.Ich schreib einfach mal rein.Ich hoffe ihr seit nicht böse. Also ich wurde letzte woche bei einem Fußballspiel so ziemlich extrem gefolut das ich verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste. Mein Sprunggelenk ist dann nach kurzer zeit angschwollen gewesen.Es war weder blau noch war irgend was gebrochen.Ich konnte halt kaum drauf laufen auch nicht einen tag später.Der Arzt hat mir dann vorrübergehend meinen Fuß getaped und seit 4 tagen trage ich so ne Sprunggelenkschiene.Der arzt sagt das die bänder überdehnt sind und das Sprunggelenkt geprellt sei.Und er hat gesagt das ich mindestend 3 wochen keinen sport machen darf.Ist das nicht zu lang?Somit wollte ich euch um rat bitten ob man das auch verkürzen kann oder obs irgendwelche tricks gibt damit man den Heilprozess beschleunigen kann z.B mit ner Bandage oder nem tape oder salbe.

    Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen.

    Vielen dank schon mal im vorraus.

  2. Schmerzen am Sprunggelcnk und Bänder überdehnt # 2
    realmadridfan

    Hilfe

    niemand da der tipss für mich hätte?

  3. Schmerzen am Sprunggelcnk und Bänder überdehnt # 3
    lamambia
    Hi realmadridfan
    Also dein Arzt hat dir ja schon so ziehmlich alle Tips mit auf dem Weg gegeben, wenn du eine starke Prellung hast wird sie dich auch eine Zeit lang beschäftigen, ist manchmal schmerzhafter als eine Fraktur. Du kannst natürlich dein Fuss Tapen um die Bänder zu entlasten oder weiter die Schiene tragen.
    Du wirst schnell merken ob du den Tape oder die Schiene ablegen kannst nähmlich wenn der Schmerz wieder kommt.
    Gönn dir die Zeit die dein Fuss Brauch, lieber richtig ausheilen als später erneut nochmehr Probl. zu bekommen.
    Um den Heilungsprozess zu beschleunigen solltest du dir KG verordnen lassen, um Bewegung und Krafterhalt zu trainieren.
    Salben kannst du zu 99% in die Mülltonne werfen das was da wirklich zum Schädigungsort angelangt ist im Prinzip lächerlich, verdient nur die Pharmaindustrie dran
    gruss Martin

  4. Schmerzen am Sprunggelcnk und Bänder überdehnt # 4
    realmadridfan

    Heilprozess beschleunigen

    Danke für die schnelle Antwort,

    Sorry ich glaub ich hab mich nicht ganz richtig ausgedrückt...mein Fehler. Ich wollte eigentlich wissen ob ich mit so ner Prellung und einer Bänderüberdehnung Fußball spielen kann. Klar kann ich nicht einfach in die Schuhe schlüpfen und los gehts. Wenn ich mein Fuß tape oder eine Badage trage (ne Schiene is glaub unangenehm) kann ich dann trotzdem Fußball spielen?

    Ich trag die Schiene jetzt ca. ne Woche und schmerzen beim lufen hab ich auch keine mehr. Nur wenn ich mein Fuß stark nach innen drehe dann tut noch ein bisschen weh.

    lg

  5. Schmerzen am Sprunggelcnk und Bänder überdehnt # 5
    lamambia
    Hi realmadridfan
    was willst du hören das ich sage versuch es und du hast danach weiter oder noch mehr Probleme, oder das ich dir rate lass es sein und schon dein Fuss.
    Ich kann dir leider nicht sagen was du letztendlich machen sollst da ich den Schmerz nicht so spüre wie du.
    Wenn es eher ein leichtes ziehen ist würde ich langsam wieder mit dem trainieren anfangen beobachte aber wie dein Fuss darauf reagiert.
    Viele Bewegungsimpulse unterdrücken die Schmerzimpulse du wirst warscheinlich während des Trainings wenig beschwerden haben die aber danach zunehmen könnten, daher vorsicht.
    Leg aufjedenfall einen Tape an der die Bänder entlastet
    gruss Martin

Ähnliche Themen zu Schmerzen am Sprunggelcnk und Bänder überdehnt

  1. Von helix im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.03.2008, 20:44
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.12.2006, 20:30
  3. Von Gast1785 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.07.2005, 09:26
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.03.2005, 19:29
  5. Von zweini im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.01.2004, 17:43
Weitere Themen von realmadridfan
  1. Hallo, Ich bin neu hier und weiß nicht ob ich...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2008, 20:02
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hallo! Habe von meinem HA Massagen...
    von Gast3249
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.10.2006, 10:52
  2. Hallo, ich hatte vor zwei Wochen einen...
    von Gast3135
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.09.2006, 21:39
  3. Hallo, wegen meiner chron. HWS Distorsion...
    von Gast1850
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.07.2005, 16:00
  4. Als Betroffene habe ich Befund...
    von Gast1167
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.09.2004, 17:25
  5. Hallo Wie bekomme ich Adressen heraus von...
    von Gast159
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.2003, 11:16
Sie betrachten gerade Schmerzen am Sprunggelcnk und Bänder überdehnt.