1. Füße schlafen ein # 1
    Stigma

    Füße schlafen ein

    Hallo!
    Ich habe schon seit Jahren dasselbe Problem: beim Joggen schlafen mir die Füße ein. Zunächst war es immer nur der rechte fuß, der nach etwa 30 min taub wurde. An den Schuhen kanns nicht liegen, da es keinen unterschied macht, mit welcher Marke etc ich laufe. Da ich einen Spreizfuß habe, hab ich vom Orthopäden Einlagen bekommen, auch für meine sportschuhe (schon mehrmals), woraufhin die probleme zwar besser wurden aber nur kurzfristig.
    Mittlerweile beginnt der rechte fuß schon nach 10min taub zu werden, nach 30 min kommt der linke hinzu und länger als 40min kann ich nicht mehr am stück joggen, dann muss ich aufhören. Dann such ich mir ne bank, zieh die schuhe aus, beweg die füße gut durch, bis ich wieder gefühl drin habe und dann jogge ich weiter.

    Das ist alles superfrustrierend, ich würde so gerne lange strecken laufen, aber so klappt das natürlich nicht.
    Ich habe mein Problem schon in einem Laufforum geschildert, wo ich auf reichlich Leidensgenossen getroffen bin, aber helfen konnte mir dennoch niemand.
    Vielleicht weiß jemand fachkundiges Rat?
    Geändert von Stigma (13.04.2008 um 22:36 Uhr)

  2. Füße schlafen ein # 2
    The German
    hat schon mal ein guter Sportphysio draufgeschaut ?

    MfG
    The German

  3. Füße schlafen ein # 3
    Osteopath

    hi

    es könnte ein arterielles problem sein... wende dich an einen osteopathen, der sollte dich gut untersuchen und die Ursache finden und befundorientiert therapieren

  4. Füße schlafen ein # 4
    JotEm
    Tippe auch eher auf ein arterielles Problem. Halte aber den Internisten für den zuständigen Arzt.

    mfg: Jochen

  5. Füße schlafen ein # 5
    Osteopath
    Internist kann sein..
    wahrscheinliche läsionen wadenbein, kniekehle, adductoren, leiste, unterbauch...

  6. Füße schlafen ein # 6
    Stigma
    Danke für eure Antworten!
    Ich werd's erst mal mit einer anderen Schnürtechnik versuchen, vielleicht drücken ja die Schnürsenkel irgendwas ab. Ansonsten werde ich mich wohl wirklich mal untersuchen lassen müssen (wenn ich zeit und geld dazu hab^^); es nervt doch sehr, dass ich ständig mein Training unterbrechen muss...

    Lg, Stigma

  7. Füße schlafen ein # 7
    JotEm
    Das Eine tun und das Andere nicht lassen.
    Such mal die verschiedenen Fachärzte auf.

    mfg: Jochen

  8. Füße schlafen ein # 8
    Nassiri
    hallo stigma
    wenn es nicht an den schuhen liegt warum wird es dann besser wenn du die schuhe ausziehst und die füsse durchbewegst?
    kann sein das du schon verschiedene schuhmarken ausprobiert hast war aber scheinbar immer noch der falsche.
    wie ist es beim längeren gehen in normalen schuhen?
    sind die einlagen auch für den sport gemacht auch da gibt es unterschiede.
    mein tipp: fachhandel suchen der eine ganganalyse macht um dann den richtigen schuh -vorfussläufer/rückfussläufer-herausfindet.

  9. Füße schlafen ein # 9
    Stigma
    mein tipp: fachhandel suchen der eine ganganalyse macht um dann den richtigen schuh -vorfussläufer/rückfussläufer-herausfindet.
    Hab ich schon mehrmals machen lassen; nach so einer Analyse habe ich auch meine jetztigen Einlangen bekommen. Allerdings helfen die, wie gesagt, nur kurzfristig. Nach einem halben Jahr ist spätestens wieder alles beim alten.

  10. Füße schlafen ein # 10
    Nassiri
    hallo
    hmmmm wird schwierig
    wenn die einlagen neu sind sagst du gehtes ohne prob. hab ich das richtig verstanden?
    sollte dies der fall sein und nach längerem gebrauch der einlagen alles wieder beim alten sein denke ich das deine fussproblematik ein joggen nicht wirklich zulässt.
    schon mal mit fussmassagen probiert-und damit meine ich richtige fussmassagen(kein wellness bei der fusspflege um die ecke) mit tiefenwirkung um auch die bänder und muskeln in der tiefe zu erreichen -oder fussreflexmassagen ?

Ähnliche Themen zu Füße schlafen ein

  1. Von Gast2637 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 10:57
  2. Von iceqb im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.03.2004, 11:27
Weitere Themen von Stigma
  1. Hallo! Ich war heute beim Orthopäden, weil ich...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 14:39
  2. Hallo! Ich habe schon seit Jahren dasselbe...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.04.2008, 23:29
  3. Hallo! Ich bin jetzt im 2ten Jahr...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.10.2007, 20:30
  4. Hallo, ich habe schon seit einigen Jahren,...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.03.2007, 19:35
  5. Kann mir jemand erklären, was genau bei dieser OP...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 14:22
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hi leute, Ich hab da son blödes...
    von Gast3412
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.12.2006, 19:28
  2. Hallo! Vielleicht kann mir hier jemand...
    von Gast3077
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.2006, 14:19
  3. Hallo, ich bin gestern beim Fußballspielen...
    von Gast262
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.12.2003, 16:02
  4. hallo zusammen mein freund hat als diagnose...
    von Gast409
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.09.2003, 07:29
Sie betrachten gerade Füße schlafen ein.