1. PT Ausbildung mit 30 und 3 Kindern? # 1
    nicky79

    PT Ausbildung mit 30 und 3 Kindern?

    Hallo,

    Ich werde 30 zum Ausbildungsbeginn und habe 3 kleine Jungs im Alter von 2 bis 6 Jahren. Ist es unter den Bedingung auch möglich die Ausbildung zu schaffen (habe eine Lehre zur Arzthelferin gemacht). Ich möchte gerne im medizinischen Bereich bleiben, mich aber weiterbilden. Wie lang sind die täglichen Schulzeiten und kann ich mir die Praktikumsplätze in meiner Nähe raussuchen?


    Würde mich über ehrliche Antworten freuen!

    Viele Grüße

    Nadine mit Ihren 4 Männern

  2. PT Ausbildung mit 30 und 3 Kindern? # 2
    Sandra 86
    hey nicky.
    das ist ja lustig ich habe auch zuerst eine ausbildung als arzthelferin gemacht, aber das hat mir nicht gereicht. nur so nebenbei ich hatte einen in der klasse der hat das mit 44 und kindern gemacht... ich glaube wenn der wille da ist wirst du das schon hinbekommen. allerdings habe ich schule bis um 6 montag und dienstags und bis um 16:15 uhr an den anderen tagen (freitag bis 16:00) wird halt schwer werden dann noch so viel zeit für die kinder zu haben wie als arzthelferin da du am wochenende dir schon auch noch zeit zum lernen nehmen solltest. aber ich denke das ist alles machbar. Bezüglich denk Praktikumsplätzen ist es bei uns so dass das die schule organisiert.... das ist aber an allen schulen unterschiedlich.

  3. PT Ausbildung mit 30 und 3 Kindern? # 3
    lamambia
    Hi nicky79
    Grundsätzlich ist alles machbar, Ich habe zwei Kinder und habe die Schule als Nachqualli an Wochenenden gemacht.
    Du solltest dir das gut Überlegen,
    zB. wieviel Zeit brauchst du für deine Kinder hast du hilfe im Haushalt (falls du den auch noch mal eben nebenbei machen musst) es ist nicht nur die Schule es bedarf eine Menge an Freizeit fürs lernen.
    Ich denke da an meine Zeit und ich brauchte mich nicht so intensiv um Haushalt und Kinder kümmern und trotzdem war es absolut stressig auch die Beziehung (wenn alles an dem anderen hängen bleibt) leidet darunter.
    Will es bestimmt nicht madig machen aber du musst dir schon darüber im klaren sein das du wenig Zeit für die Familie hast.
    gruss Martin

  4. PT Ausbildung mit 30 und 3 Kindern? # 4
    nicky79
    Hallo,

    danke für die schnellen Antworten!
    Die Kids sind gut, nach dem KiGa (bis 16 Uhr) bei meinen Eltern, Schwiegereltern und Geschwister untergebracht. Soweit ich weiß, beginnt die Schule um 8 Uhr die längste Unterrichtszeit ist bis 16:45 Uhr (an 2 Schultagen), Freitags gehts bis 13 Uhr!
    Ich kann mich halt erst gegen 20 Uhr, wenn die Jungs im Bett sind, hinsetzen und lernen. Ich hoffe, dass das reicht, da mein Mann unter der Woche auch nicht da ist.
    Oder sollte ich vorher lieber den Masseur machen?
    Nur, wenn ich jetzt die Ausbildung nicht mache, geht´s nicht mehr vorwärts!?!?

    Freue mich auf Antwort

    VG
    Nadine

  5. PT Ausbildung mit 30 und 3 Kindern? # 5
    rusterya
    Hallo, ich bin 36 und habe auch 2 Kinder im Alter von 2 und 7 Jahren. Ich bin im 1. Studienjahr, wir muessen uns leider hier sehr viel selbst erarbeiten und die ganze Praxis wird auch nur ganz schnell durchgenommen. Es ist schon ganz schoen hart, finde ich. Auch, wenn der Wille da ist, aber ich merke, wie oft und schnell die Muedigkeit siegt. Aber die Ausbildung geht ja auch irgendwann vorbei, da kann man die verpasste Zeit mit den Kindern auch etwas nachholen. Und wochenenden und Ferien sind ja auch noch da. Weiss nicht, ob dir das weiter hilft. Du kannst von Glueck sagen, dass du Hilfe von Familie hast, das hat naemlich auch nicht jeder... Also, viel glueck, wird schon werden

  6. PT Ausbildung mit 30 und 3 Kindern? # 6
    sympathicus

    hallo

    ich bin 27 und habe auch 2 kinder die werden demnächst 6 und 3 jahre. mein mann ist auch nur alle 4-6 wochen mal da und ich habe gestern meinen vertrag an die schule zurückgeschickt. ich werde im september beginnen und auch auf die schwiegereltern und freunde angewiesen sein was die mitbetreuung meiner kinder betrifft. wir können uns auch gerne mal per email unterhalen würde mich freuen.
    gruß patricia

Ähnliche Themen zu PT Ausbildung mit 30 und 3 Kindern?

  1. Von MrNiceGuy im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.04.2007, 11:57
  2. Von Daneele im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.03.2007, 20:27
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.01.2004, 16:06
Weitere Themen von nicky79
  1. Hallo, Ich werde 30 zum Ausbildungsbeginn...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.04.2008, 17:55
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. hi, will mich in langensteinbach bewerben ....
    von Gast905
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.09.2009, 15:59
  2. Hallo ihr lieben vorm PC, :) erst mal ein...
    von Gast2486
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.04.2009, 16:07
  3. Hallo, ich bin vor 3 Wochen in den Alpen mit...
    von Gast3280
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.10.2006, 18:46
  4. Hey! weiss das ich schon n posting dazu hab aber...
    von Gast2924
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.07.2006, 20:27
  5. Nabend... Ich muss nen Bericht darüber...
    von Gast1603
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.2005, 18:25
Sie betrachten gerade PT Ausbildung mit 30 und 3 Kindern?.