1. PT Ausbildung mit 30 und 3 Kindern? # 1
    nicky79

    PT Ausbildung mit 30 und 3 Kindern?

    Hallo,

    Ich werde 30 zum Ausbildungsbeginn und habe 3 kleine Jungs im Alter von 2 bis 6 Jahren. Ist es unter den Bedingung auch möglich die Ausbildung zu schaffen (habe eine Lehre zur Arzthelferin gemacht). Ich möchte gerne im medizinischen Bereich bleiben, mich aber weiterbilden. Wie lang sind die täglichen Schulzeiten und kann ich mir die Praktikumsplätze in meiner Nähe raussuchen?


    Würde mich über ehrliche Antworten freuen!

    Viele Grüße

    Nadine mit Ihren 4 Männern

  2. PT Ausbildung mit 30 und 3 Kindern? # 2
    Sandra 86
    hey nicky.
    das ist ja lustig ich habe auch zuerst eine ausbildung als arzthelferin gemacht, aber das hat mir nicht gereicht. nur so nebenbei ich hatte einen in der klasse der hat das mit 44 und kindern gemacht... ich glaube wenn der wille da ist wirst du das schon hinbekommen. allerdings habe ich schule bis um 6 montag und dienstags und bis um 16:15 uhr an den anderen tagen (freitag bis 16:00) wird halt schwer werden dann noch so viel zeit für die kinder zu haben wie als arzthelferin da du am wochenende dir schon auch noch zeit zum lernen nehmen solltest. aber ich denke das ist alles machbar. Bezüglich denk Praktikumsplätzen ist es bei uns so dass das die schule organisiert.... das ist aber an allen schulen unterschiedlich.

  3. PT Ausbildung mit 30 und 3 Kindern? # 3
    lamambia
    Hi nicky79
    Grundsätzlich ist alles machbar, Ich habe zwei Kinder und habe die Schule als Nachqualli an Wochenenden gemacht.
    Du solltest dir das gut Überlegen,
    zB. wieviel Zeit brauchst du für deine Kinder hast du hilfe im Haushalt (falls du den auch noch mal eben nebenbei machen musst) es ist nicht nur die Schule es bedarf eine Menge an Freizeit fürs lernen.