1. Rückenschmerzen # 1
    nata

    Rückenschmerzen

    Hallo

    bin vor einiger Zeit durch zufall auf dieses Forum gestossen. Eiegendlich ist meine Leidensgeschichte ziemlich lang, will sie aber kurz fassen. nachdem ich das erster mal vor vier jahren mit rippenblockaden und ausgeregten rippen zu tun hatte, wurde es in den letzten jahren nicht besser. 2006 haben wir unser haus mit viel eigenleistung gebaut. merkte da schon meinen rücken und dachte mir eigendlich immer, jetzt weiß ich was viele menschen tag täglich an körperlicher leistung bringen müssen. bei mir war es ja nur ein kurzer zeitraum.allerdings waren die schmerzen zu dem zeitpunkt echt schon schlimm(bin leider etwas wehleidig). ich machte mir dann einen termn beim orthopäden, den ich nur bedingt wahr nehmen konnte, weil sich bei mir eine scwangerschaft ergeben hatte. irgediwe hat es mein sohn dann noch geschft, dass er die letzten 20 wochen auf meinem ischias lag. auch die schwangerschaft verlief nicht sorgenfrei so dass ich zum größten teil ans bett gefesselt war.

    nach der schwangerschaft hatte ich keine großen schhmerzen. brustwirbel und ledenwirbel machten sich immer mal wieder davon und mussten wieder den weg gezeigt bekommen, aber es war auszuhalten. dann konnte ich mich nicht mehr bewegen. hatte probleme mit dem rechten bein, konnte zeitweise nicht auf dem bein stehen. etwas was einem simpel vorkam, war auf einmal für einen selber fast unmöglich. es wurde ein MRT gemacht, indem festgestellt wurde, dass ich eine vorwölbung bei L5/S1 habe und ebenfalls eine bei L4. eine von beiden war dann noch entzündet und wurde mit antibiotikum behandelt. so genau kann ich es nicht mehr sagen, da es über ein halbes jahr her ist. mi wurde gesagt, dass ich es operativ behandeln lassen kann oder es mit KG, MT versuchen kann.

    tja, ich habe jetzt über ein halbes jahr KG gemacht, habe jetzt versucht es selber weiter zu machen, weil termine immer sher schlecht bei mir aussahen(arbeit und kind). allerdings sind meine probleme wieder schlimmer gworden, das MRT zeigte auch keine veränderung. allerdings habe ich laut arzt eine bandscheibe(ich glaube die oberste) an der HWS locker. kann das ein arzt erkennen?? kann sowas durch nen sturz vom pferd kommen??
    ich merke selber, dass ich die übungen scheinbar zu hause nicht ernst mache, auch weiß ich nicht ob sich inzwischen fehler eingeschlichen haben.

    habe zugestimmt, dass ich eine reihe (10mal) Akku mache, damit sich die nerven wieder beruhigen.

    dananch soll wieder zur KG. jetzt meine frage, bringt mir das was????


    sorry, ich musste mal jammern und brauche glaube einfach mal eine motivation

    lg

  2. Rückenschmerzen # 2
    The German
    letztenendes bringt auf Dauer eigendlich nur eines Wirklich was. Egal wie die Methode heist, die man als Therapeut macht KG, MT, Brügger oder auch die Akku. Wirklich helfen auf Dauer bringt nur :
    Bewegung, Bewegung , Bewegung, Bewegung, Bewegung, Bewegung
    In der akuten Schmerzphase ist KG / MT oder auch Akkupunktur sehr gut.
    gute Besserung
    The German

  3. Rückenschmerzen # 3
    turnvater

    Rückenschmerzen

    hi,
    sofern noch nicht ausprobiert würde ich ganz sicher den rücken 4-5x mit kinesiologischen tapen versorgen und zeitgleich eine gezieltes rückenaufbautraining machen. die aktuellste und warscheinlich schonenste art wäre momentan ein ganzkörperelktrostimulationstraining.
    alles gute

  4. Rückenschmerzen # 4
    The German
    Zitat Zitat von turnvater Beitrag anzeigen
    hi,
    sofern noch nicht ausprobiert würde ich ganz sicher den rücken 4-5x mit kinesiologischen tapen versorgen und zeitgleich eine gezieltes rückenaufbautraining machen. die aktuellste und warscheinlich schonenste art wäre momentan ein ganzkörperelktrostimulationstraining.
    alles gute
    das halte ich nicht unbedingt für gut
    ---autochtone Reserven---
    werden hier übergangen , denn eine ELO Stimulation kennt nur ganz oder gar nicht.

  5. Rückenschmerzen # 5
    turnvater

    elo

    hi,
    neue untersuchungen mit rückenschmerzpatienten zeigen aber sehr gute ergebnisse. kannst du das noch näher ausführen?

Ähnliche Themen zu Rückenschmerzen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.11.2006, 12:12
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.09.2006, 21:48
  3. Von Sokrates im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.07.2006, 17:55
  4. Von Gast2059 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.2005, 17:57
  5. Von Gast1799 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.09.2005, 20:27
Weitere Themen von nata
  1. Hallo bin vor einiger Zeit durch zufall auf...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.04.2008, 20:03
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hallo, ich hatte vor einigen Wochen einige...
    von Gast2894
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.07.2006, 18:55
  2. Hallo, vor zwei Wochen habe ich mal wieder...
    von Gast1748
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.06.2005, 17:24
  3. Es geht mir um eine, aus Indien stammende und...
    von Gast1653
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 17:31
  4. Im Dezember 2004 bekam ich heftige Schmerzen in...
    von Gast1542
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.05.2005, 09:18
  5. Hallo , Ich habe mir vor einer woche beide...
    von Gast956
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.05.2004, 21:16
Sie betrachten gerade Rückenschmerzen.