1. Bitte um Ideen! # 1
    Andrea13

    Bitte um Ideen!

    Hallo, habe folgende Bitte...
    Bin seit zwei Wochen bei einem Physioterapeutischen Insitut(in einem Pflegeheim)als Sekräterin angestellt, bin von einer ganz anderen Branche darum habe ich einige Anlaufschwierigkeiten.
    Mit den verschiedenen Behandlungs-Methoden...usw.
    Wir haben einmal in der Woche eine Besprechung wo jeder seine Ideen und Anregungen einbringen kann,und auch sollte.
    Plakate gestalten, Aktionen,den Patienten eine kleine Freude bereiten, allgemeines das die Patienten und die Angehörigen auf uns aufmersam werden. Und jetzt hätte ich an Euch die Frage,ob wer Ideen hätte,denke natürlich auch selber nach wäre aber über eine Hilfe sehr froh.
    Danke
    Andrea

  2. Bitte um Ideen! # 2
    Lila Elch
    Guten Morgen!
    Also ich weiß nicht so gaaaaaaanz genau, was du meinst...... sollen es Ideen sein, die zu "Deinem Bereich" passen?
    Oder Anregungen, welche Behandlungsmöglichkeiten durchgeführt werden können, welche Gruppentherapien man machen kann etc. ??

    Liebe Grüße, Karen

  3. Bitte um Ideen! # 3
    Andrea13
    Hallo Karen
    Danke für deine schnelle Antwort.
    Nein ich meine keine Behandlungsmethoden sondern
    zb. wenn unsere Patienten Geb.haben,eine kleine Aufmerksamkeit,oder einen schönen NM-bzw einen schönen Abend gestalten-dadurch das ich in einem Pflegeheim bin und viele Menschen hier keine Angehörigen haben (und auch die welche haben,diese aber nie kommen). Bin zur Zeit auch ein wenig übersensiebel,weil ich jetzt auch sehe vieviel Leid sich bei Diesen Menschen breit macht.
    Ich hoffe das ich das in Griff bekomme,und manchmal hilft auch nur ein "freundliches Lächeln" mit einem Hallo.
    Wünsche Dir alles liebe.
    Andrea

  4. Bitte um Ideen! # 4
    Lila Elch
    Hallo nochmal!
    Also in vielen Einrichtungen gibt es Gesprächsnachmittage oder Ähnliches, wo sich die Bewohner austauschen, auch mit Leuten von "ausserhalb" (z. B. der soziale Dienst etc.).
    Was auch immer für viel Freude sorgt, ist, wenn man mal Zeit hat, als nur für ein freundliches guten Morgen. Also mal 5 Minuten zuhören und erzählen.
    Zum Geburtstag kann man einen kleinen Kuchen und einen Strauß Blumen an den Essensplatz stellen, eine Kerze anzünden, das Lieblingslied spielen, der Bewohner darf sich aussuchen, was zum Mittag gegessen wird.
    Meine Patienten im Seniorenheim finden es unheimlich toll, mich raten zu lassen, wer auf ihren Fotos zu sehen ist. Damit hat eine angefangen und nun muss ich bei jedem mal raten, wer das wohl alles sein mag. Sowas kann man ja auch von selbst mal anfangen.

    Vielleicht waren das ja schon ein paar hilfreiche Tipps und Anregungen, dass dir auch noch was mehr dazu einfällt!

    Liebe Grüße, Karen

  5. Bitte um Ideen! # 5
    explosion
    Hallo, Andrea!

    Stell doch bitte Deine Fragen nur einmal. Sonst verzetteln sich die Antworten zu sehr.

    Ich hab, weil hier schon Antworten gekommen sind, die anderen beiden Threads gelöscht.

    Gruß,
    Katrin

Ähnliche Themen zu Bitte um Ideen!

  1. Von Seelentaucher im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.2008, 13:07
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.08.2006, 09:07
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.2005, 19:12
Weitere Themen von Andrea13
  1. Hallo, habe folgende Bitte... Bin seit zwei...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 12:29
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hi, ich suche eine Wohnung. Hat da wer zufällig...
    von Gast2932
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.09.2006, 09:43
  2. Hey suche eine Wohnung, WG oder Mitbewohner für...
    von Gast2939
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.07.2006, 11:27
  3. SOS Wer kann mir weiterhelfen? Wir sollen ein...
    von Gast2379
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.09.2004, 21:55
  4. geht einer am 12.11 zur iwk nach münster? ist das...
    von Gast529
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.11.2003, 21:24
  5. Moin!!! Wollte mich kurz vorstellen. ...
    von Gast229
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.03.2003, 22:07
Sie betrachten gerade Bitte um Ideen!.