1. Bandscheibenvorwölbung Lendenwirbelsäule! # 1
    derbecker

    Bandscheibenvorwölbung Lendenwirbelsäule!

    Hallo

    Ich bin 25Jahre alt mache 3-6mal die Woche Sport,meistens 3mal intensiv u. 3mal lockere Koordinationsübungen usw. Betreiben tue ich Kickboxen wo natürlich auch Krafttraining und laufen dazu gehört.

    Vor einem halben Jahr wurde bei mir durch CT eine Bandscheibenvorwölbung in der Lendenwirbelsäule festgestellt.Hatte leichte Rückenschmerzen und starke schmerzen im hinteren Rechten Oberschenkel. Außerdem starke Rückenschmerzen wenn ich entweder lange sitze oder stehe.

    Vom Orthopäden wurde mir Physiotherapie verschrieben, mit dem Therapeuten habe ich dann gezielten Muskelaufbau an den Geräten gemacht.

    Was ich bis jetzt auch weiterhin mache entweder im Studio oder Zuhause.

    Nach einem halben Jahr sind die Schmerzen im Oberschenkel kaum noch zu spüren, dafür habe ich nun im Gesamten unteren Rücken schmerzen zu dem merke ich nun etwas in der rechten Po hälfte.
    Die Rückenschmerzen wenn ich lange sitzen tue oder stehe sind auch noch da.

    Frage mich wo kommen diese Schmerzen nun her?

    Mein Orthopäde meint dass eine Banscheibenvorwölbung wieder ganz verschwinden kann und ich ruhig meinen Sport weiter machen soll nur sitzen wäre das schlechteste momentan für mich.

    Was soll ich eurer Meinung nach tuen um das in den Griff zu bekommen?

    Der Orthopäde will nun zur Schmerztherapie Akupunktur mit mir durchführen.

  2. Bandscheibenvorwölbung Lendenwirbelsäule! # 2
    JürgenK
    Hallo,
    durch die Akupunktur können die Beschwerden/Schmerzen gemindert werden; aber die Ursachen bleiben bestehen.
    Aktivitäten würde ich aufrecht erhalten aber leicht vermindert und beim Sitzen würde ich zwischem einem "Sitzballkissen" (z.B. von Sissel)und einem Stuhl mit einer guten Rückenstütze variieren. Also nicht auf der Vorderkante sondern ganz auf dem Stuhl sitzen, so dass die Lehne Halt gibt.
    MfG
    Jürgen

  3. Bandscheibenvorwölbung Lendenwirbelsäule! # 3
    derbecker
    Wie wahrscheinlich ist es dass eine Vorwölbung wieder ganz verschwindet bzw. das ich wieder ganz schmerzfrei bin.

    Was ist denn momentan gift für mich?

    Ist es möglich das meine Orthopäde mir parallel zur Akupunktur nochmal Physiotherapie verschreiben tut?

  4. Bandscheibenvorwölbung Lendenwirbelsäule! # 4
    JürgenK
    Hallo, diese Vorwölbungen können sich wieder zurückbilde und damit die Beschwerden verschwinden.
    Neben der Akupunktur kann der Orthopäde selbstverständlich Krankengymnastik weiter verordnen (wäre in meinen Augen auch sinnvoll)
    MfG
    Jürgen

Ähnliche Themen zu Bandscheibenvorwölbung Lendenwirbelsäule!

  1. Von Gast562 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.12.2003, 20:33
Weitere Themen von derbecker
  1. Hallo Ich bin 25Jahre alt mache 3-6mal die...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 08:08
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hallo, ich hab seit ca. 1,5 wochen einen...
    von Gast3078
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.2006, 20:56
  2. Krankengymnastik überhaupt noch Notwendig! ...
    von Gast2421
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.02.2006, 21:04
  3. Hallo, verzeiht den langen Beitrag, aber ich habe...
    von Gast1668
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.11.2004, 17:15
  4. Hallo, ein paar persönl Angaben: bin 50+,...
    von Gast472
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.11.2003, 10:47
  5. Hallo, als ich (18) letztens beim...
    von Gast323
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.09.2003, 09:58
Sie betrachten gerade Bandscheibenvorwölbung Lendenwirbelsäule!.