1. LWS schmerzt bei Beugung + morgens. Arzt sagt ist nur muskulär. Hilfe! # 1
    volltroll

    LWS schmerzt bei Beugung + morgens. Arzt sagt ist nur muskulär. Hilfe!

    Hallo,

    ich bin hier neu im Forum und habe mich gerade angemeldet weil ich nicht weiter weiß und hier auf konstruktive Mithilfe hoffe.
    Ich bin selber Physio Schüler (4. Semester) und habe in Ortho schon ein paar Krankheitsbilder bezüglich der Wirbelsäule durch.
    Nun leide ich selber seit 2 Wochen an starken Scherzen bei Flexion der Wirbelsäule. Der Schmerz strahl nicht aus aber man merkt dass irgendwie im oder am ISG etwas hackt. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll aber es ist nicht ausschließlich ein Problem der Wirbelsäule sondern eher des Beckens.
    Nun habe ich mich schon mit meiner Ortho Lehrerin kurzgeschlossen und wir haben einige Tests zusammen gemacht wobei nur der Slump Test bei mir wirklich positiv ausfiel und zwar war ein Druck/Zug an der linken unteren LWS zu spüren. Danach haben wir ein paar Sachen aus dem McKenzie Konzept gemacht und es wurde tatsächlich vorübergehend besser. Meine Lehrerin meinte sie würde eine Bandscheibenproblematik nicht ausschließen und empfiel mir die Übungen weiter zu machen. Dazu probiere ich auch oft Sachen aus FBL für die Rotation und Beckenaufrichtung etc.
    Leider ist es in den letzten Tagen schlimmer geworden. So schlimm, dass ich jetzt auch beim Laufen (Phsios analysieren gerne alles ) schon Ausweichbewegungen mache. Dazu kommt, dass ich kaum noch auf dem Rücken schlafen kann und morgens nur unter starkem Zugschmerz in die Flex komme (ich hab schon Horrorvorstellungen in Richtung Morbus Bechterew)
    Der Artz, bei dem ich gerade war, sagte mir nach einigen schlampig durchgeführten Tests (lat. Flex geht super, SLR kein Problem) es sei was muskuläres (brabbelte dann noch irgendwas von Entzündung) , hat mir dann ne Spritze in die rechte Seite (?) gegeben und mir Elektrotherapie verschrieben sowie auch Diclofenac.