1. Habe eine Frage. # 1
    Peyman85

    Habe eine Frage.

    Hallo,
    ich spiele jetzt schon seit längerer zeit mit dem Gedanken eine Ausbildung als Physio zu beginnen, mein Problem ist jedoch mein zeugnis. Ich habe zwar einen Realschulabschluss jedoch mit nem 3,4 durchschnitt (z.B. deutsch 4, mathe 5 englisch 2, muss dazu sagen ich war zu der zeit sehr naiv und war kaum in der schule und für die prüfungen hatte ich auch nicht gelernt). Ich würde gerne wissen wie die Chancen überhaupt stehen an einer staatlichen/privaten Schule angenommen zu werden, ob ich mir überhaupt chancen ausrechen kann oder es vergeblich ist..

    freue mich auf antworten.

  2. Habe eine Frage. # 2
    Sarah89
    Hallo du!
    Also ich werde die ausbildung erst im Nov. beginnen also hatte dieses jahr aufnahmeprüfungen.
    Da ich aus raum hessen komme war ich dort an schulen eingeladen.
    Also die machen per Losverfahren (an den schulen wo ich mich bewarb) das verfahren um die potentiellen azubis einzuladen.
    ich habe FOS gemacht (2,1).
    In frankfurt höchst zb. meinten die nur, dass die gerne Leute mit FOS nehmen, aber auch sehr viel wert darauf legen dass die symphatie stimmt und das menschliche.
    Dort wurde ich dann glücklicherweise genommen.
    An deiner Stelle würde ich mcih auf jeden fall, bewerben und zwar an vielen schulen!
    Weil ich hatte nicht so viele Berbungen abgeschickt und hatte eben Glück, denke ich.
    Wenn du über Höchst oder Gießen Aufnahmeprüfungstechnisch was wissen möchtest, dann melde dich einfach per PN bei mir.
    Mach es auf jedenfall, verlieren kannst du nichts

    Ganz liebe Grüße Sarah

  3. Habe eine Frage. # 3
    Sarah89
    ach ja und wegen den fächern, musst du einfach mal gucken auf der homepage einer schule meist ist da eher sport, biologie, chemie oder physik wichtig. ich zb hatte in englisch eine 4

  4. Habe eine Frage. # 4
    Le Chiffre
    Also ich würd mir da an deiner Stelle mal nichtn Kopf zerbrechen. Ich hab zwar Abi aber auch nur 3,6 Schnitt... Die gucken mehr drauf wie du als Mensch rüber kommst, meiner Meinung nach ist das Zeugnis nicht ausschlaggebend... Bewerb dich einfach an so vielen Schulen wie möglich, eine ist bestimmt dabei die dich nimmt

  5. Habe eine Frage. # 5
    Satmar
    xxxxxxxxxxxxxx
    Geändert von Satmar (07.09.2009 um 12:06 Uhr)

  6. Habe eine Frage. # 6
    Sandy86
    Hi!

    Bei uns haben viele auch einen schlechteren Abschluss.
    Es kommt auch sehr viel auf dich als Person an.
    Wenn du es allerdings nicht so mit dem Lernen hast, dann kann ich dir nur sagen, wird es nicht einfach.
    Sandy

  7. Habe eine Frage. # 7
    Lila Elch
    Hallo!!
    Wenn du dann den Platz bekommen hast: Das wird kein Spielplatzabenteuer!! Das soll heißen, du wirst den Fleiß auspacken müssen! Die Ausbildung ist sehr sehr lernintensiv und du wirst viiiiiel Zeit aufbringen müssen!
    Ich schreibe das nur, weil du erwähnt hast, dass du auf der Realschule "faul" warst. Das wird eine extreme Umstellung für dich werden, ans fleißg arbeiten muss man sich ehrlich wieder gewöhnen. Am bestens fängst du VOR der Ausbildung damit an! Ich zum Beispiel habe in meiner Abi-freien Zeit nen Sprachkurs gemacht, um einfach nicht aus dem Lernen "rauszukommen".
    Ich wünsche Dir viel Erfolg bei dem Ausbildungsplatzkampf und hoffentlich auch nachher in der Ausbildung!!
    Liebe Grüße, Karen

  8. Habe eine Frage. # 8
    Peyman85
    Vielen dank für die vielen antworten, ich bin kein fauler Mensch, nur hab ich in meiner Vergangenheit die falschen Prioritäten gesetzt und anstatt zu lernen hab ich irgendwas völlig unsinniges getan. ich denke wenn es dazu kommen sollte das ich zum Gespräch eingeladen werde dann könnte ich sicherlich zeigen das meine Noten nicht wirklich aussagekräftig sind, bzw bin ich halt extrem motiviert und interessiert und das sind auch Voraussetzungen um etwas erfolgreich anzugehen.

    nochmals danke für die ganzen antworten

Ähnliche Themen zu Habe eine Frage.

  1. Von Sarah89 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.04.2008, 17:51
  2. Von candie4 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.11.2007, 13:22
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.04.2005, 19:05
  4. Von Gast1097 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.08.2004, 18:42
  5. Von Gast432 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.10.2003, 20:06
Weitere Themen von Peyman85
  1. Hi, Habe schon vor einigen wochen mal nach rat...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.2008, 17:23
  2. Hallo, ich spiele jetzt schon seit längerer...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.06.2008, 18:32
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. hallo ich könnte vielleicht etwas hilfe...
    von Gast2483
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.2006, 14:15
  2. Hallo.... ich bin am verzweifeln!! :confused: ...
    von Gast1869
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.11.2005, 13:27
  3. Hi Leute! Kennt ihr internet seiten auf denen...
    von Gast3423
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.2004, 13:26
  4. Hallo! Ich habe ab Monatg einen Pat(...
    von Gast896
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.04.2004, 17:32
  5. Hallo Leute! Brauche dringend Hilfe im Fach...
    von Gast534
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.2003, 11:16
Sie betrachten gerade Habe eine Frage..