+ Antworten
1 2
  1. Eignungstest??? # 1
    puppentier

    Eignungstest???

    Hallo Ihr da draussen,

    gerade habe ich Post gekriegt und bin für den 7. Juli zum Eignungstest für PT eingeladen.

    Kann mir jemand sagen was da gefordert wird?

    Die Dame sagte am Telefon nur das man ein paar Massagegriffe gezeigt kriegt und diese nachmachen muss.

    Ist das wirklich schon alles??

    Es wäre schön wenn jemand helfen könnte, danke im voraus.

  2. Eignungstest??? # 2
    Sarah89
    hey du!
    na ich würde sagen das ist von schule zu schule anders.
    große unterscheide bei der aufnahmeprüfung (meien erfahrung) gibt es zwischen privaten schulen und eben kostenfreien schulen.
    die meisten schulen gliedern ihre tests in 3 bereiche.

    1. schriftlich (meist etwas vorgelesenes im nachhinein wiedergeben oder etwas beobachtetes niederschreiben)

    2. praktische (massagegriffe, konditions-und koordinationsübungen........)

    3. mündlich (gespräch)

    wenn mane s grob ausdrückt, informiere dich besser speziell über die schule oder bei leuten die dort mal orüfung hatten

  3. Eignungstest??? # 3
    puppentier

    Danke

    Danke für deine Antwort. Informieren ist halt schwierig da ich keinen kenne in meiner Umgebung der dort gelernt hat. (bin auch schon bißchen älter und will noch mal neu anfangen, deshalb gehöre ich nicht mehr ganz zur Zielgruppe.)

    Kostenpflichtig ist die Schule und ich hatte ja schon geschrieben was die Fachbereichsleiterin am Telefon gesagt hat, nur mir erschien das ein bisschen wenig deshalb fragte ich noch mal nach.

    Das was du geschrieben hast, hat schon mal geholfen, so kann ich mich zumindest auf das Gespräch vorbereiten. Vielen Dank dafür.

  4. Eignungstest??? # 4
    Sarah89
    Hi!
    also ich hatte aufnahmeprüfung bei einer privaten (kostenpflichtigen) schule.
    dort war es wie gesagt in diese drei teile gegliedert.

    schriftlich: dort war ein skellet und uns wurde vortrag über schulter gehalten, er hat es langsam gemacht und oft wiederholt also war echt leicht! und das eben dann aufschreiben.

    praktisch: eine übung nur durch erklärungen durchführen und dann 2 übungen an einem anderem, die dir vorher gezeigt wird.

    mündlich: recht angenehmes gespräch über gott und die welt und natürlcih über mein leben.
    hobbies, finanzierungen, schule, praktika...

    ich denke bei dir wird es ähnlich, jenachdem wie teuer die schule ist (wo ich war 395euro)und wie viele bewerber usw.
    ich würde mich nciht so aufstylen und eher etwaqs sportlich und ordentlich gehen.
    also ich trug zb weiß, hatte zopf, keine schminke usw.
    also mach dir nicht so einen großen kopf aber lass es auch nicht außer acht.
    sag doch mal bescheid, wie es war. ich drück dir die daumen

  5. Eignungstest??? # 5
    puppentier
    vielen dank für´s daumen halten. ich melde mich dann am montag wenns vorbei ist.

  6. Eignungstest??? # 6
    puppentier
    hallo,

    ich habs geschafft, ich bin drin, am 1.9. gehts los.

    eignungstest war nur praktisch, was an sich kein problem war, als es aber um einzeltherapie ging, um einen patienten mit rückenschmerzen, da musste ich passen hatte nicht wiklich ahnung was ich dem für übungen zeigen soll um seine beschwerden zu lindern.

    aber es hat geklappt ich bin so erleichert...

  7. Eignungstest??? # 7
    Sarah89
    super ich freu mich für dich!!!!
    war im urlaub deswegen schreib ich jetzt erst!
    Na dann kannst du doch jetzt ganz beruhigt sein!
    ist echt schön, wenn man endlich eine zusage in der hand hält und genau weiß, dass die ganze aufregung jetzt weg ist, mir ist nicht nur ein fels vom herzen gefallen, ich glaub eher die ganzen alpen

    ganz liebe Grüße und viel Erfolg

  8. Eignungstest??? # 8
    puppentier
    danke.

    mir ist auch ein ganzes gebirge vom herzen gefallen.
    ich bin total happy.

    auch für meine kleine tochter ist es super. die geht gleich 3 häuser weiter in die krippe und die schule fängt erst um 8 an. so ist es früh für uns beide entspannt...

    mit dem lernen wird es zwar stressig werden, aber ich hab mir vorgenommen die beste zu werden.

    vielleicht hören wir wieder von einander.

    wie weit bist du eigentlich? oder fängst du auch erst an?

    liebe grüsse

  9. Eignungstest??? # 9
    danimaus76
    Wenn ich auch mal kurz was sagen darf..
    Ich war 28 als ich mit der Ausbildung angefangen hab und alleinerziehende Mutter. Ich hab die Ausbildung über Kindergarten, Einschulung, Schule und die Prüfung nachher im 6. Monat schwanger gemacht. Es ist zu schaffen. Manchmal hat man wenig Zeit da ich Schule manchmal bis um 16.30 hatte. Ich würd nur sagen, paß nacher im Praktikum auf, viele nutzen die Praktikanten gern als billige Arbeitskräfte aus.

  10. Eignungstest??? # 10
    JürgenK
    ...und was kann/muß man tun, damit man später im Praktikum nicht ausgenutzt wird? Welche Erfahrung/Vorschläge hast Du??
    MfG
    JürgenK

  11. Eignungstest??? # 11
    danimaus76
    Einmal war, als ich Spätdienst hatte und mein Sohn einen Unfall hatte wollte die Praxis mich nicht gehen lassen, die Pat. seien wichtiger. Allerdings mußte ich mt ihm ins Krankenhaus. Ich bin gegangen und am nächsten Tag zum Leiter der Schule, dem ich sagte das es so nicht geht. Sie haben mich dann versetzt.
    Ich mußte mich viel durchsetzen und war meist äußerst hartnäckig, wenn etwas nicht gepaßt hat. Leider kommt es auch viel auf die Lehrer der Schule an und wie sie hinter einem stehen.
    Nur nicht schweigend hinnehmen. Als Schüler ist man für mehr da als Massagen oä. Man ist da um zu lernen und das muß man den Leuten klar machen..

  12. Eignungstest??? # 12
    mary22
    klar sind wir billige arbeitskräfte, aber kann es den einrichtungen auch nicht immer übel nehmen, denn wenn man mal ins gespräch kommt mit ihnen, erfährt man, dass manche einrichtungen garnicht ohne praktikanten existieren würde, denn die liebe politik streicht immer mehr ein...
    trotzdem ist es ein scheiß gefühl. letzten praktikum waren die praktikanten, die einzigen, die 8h gearbeitet haben, die festangestellten waren alle teilzeitkräfte ...
    aber man sollte immer grenzen ziehen und schauen nicht der letzte arsch zu sein und nur die gleichen krankheitsbilder zu erhalten. ich für mein teil habe sehr gute erfahrung damit gemacht, dass wenn es probleme gibt man stets mit seinen mentor reden sollte und wenn das dann nichts hilft, steht die schule immer hinter einen und sie setzen sich auch ein.

  13. Eignungstest??? # 13
    puppentier

    @danimaus76

    danke für den Tipp. da bin ich manchmal bissl feige meine meinung zu sagen. aber ich werde mir den rat zu herzen nehmen.

    bin auch schon 28 und meine tochter erst 18 monate.

    wir werden es auch schaffen, so wie du...

    ich schule geht nur bis 15:15, mit dem praktikum das werd ich dann sehen.

  14. Eignungstest??? # 14
    Sarah89
    nein, ich fange auch erst an.
    aber erst im november.
    ja dann wünsch ich dir viel erfolg und spaß und das wirst du du schon schaffen mit deiner tochter

    liebe Grüße

  15. Eignungstest??? # 15
    mary22
    du wirst auch einiges lernen bzgl. der entwicklung deiner tochter, was hilfreich sein kann. und generell wird dir der umgang und das thema kinder im unterricht wahrscheinlich besser liegen. wir sind eine klasse von 20 mann, aber alle gerade raus aus der schule und niemand von uns hat ein kind. da waren fragen, wie z.b., was denkt ihr denn, wie sich ein säugling bewegt, doch schon sehr witzig...
    bleib auf alle fälle immer am ball, sonst wird es schwierig überall mitzukommen

  16. Eignungstest??? # 16
    puppentier

    @marry22

    da hab ich den anderen ja einiges voraus, soweit ich weiß hat aus der zukünftigen klasse keiner ein kind und ich bin die älteste.

    aber es haben ja schon andere geschafft...

    ich freu mich jedenfalls riesig drauf und bin voll motiviert.

    auch dir noch viel spass, man liest sich

  17. Eignungstest??? # 17
    JürgenK
    ...viel Glück mit Deiner Tochter;...aber mal ganz ehrlich, was weist Du z.Z. von Reflexen und Reaktionen im Säuglingsalter;-). Ist nicht bös gemeint.
    Wünsche Dir in der Ausbildung viel Glück und Kraft.
    JürgenK

  18. Eignungstest??? # 18
    anjak
    also was man so bei so einem eignungstest machen muss war auch meine frage. gibt es vielleicht noch mehr leute die mir sagen können, was sie so bei so einem test machen mussten?

  19. Eignungstest??? # 19
    puppentier

    @jürgenK

    vielleicht noch nicht viel, aber man kann sich sicherlich ein paar dinge herleiten,(denke ich mal) denn ich hab es ja hautnah, sozusagen aus der ersten reihe erlebt...

    aber ich bin ja dort um es zu lernen...

    vielleicht kannst du mir auch im laufe der ausbildung ein paar gute tipps geben, denn du bist ja schon profi...

    ich glaube einfach das ich wie geschaffen für den beruf bin...

    immer wieder was neues lernen (fobi etc.) dann wird es wenigstens nicht langweilig und keine routine in den berufsjahren später, da man ja auch immer wieder neue leute kennen lernt...

    da du das ja alles schon hinter dir hast eine frage, ist es zu schaffen mit Kind, gleich doch noch den studiengang ausbildungsbegleitend zu machen? das lernpensum wird ja viel sein und ich frage mich ob man das schaffen kann.

    ansonsten vielen dank für die guten wünsche!

  20. Eignungstest??? # 20
    danimaus76
    Es kommt viel auf die Schule an und wie hoch sie das Lernpensum ansetzen. Meine Schule war viel auf Manuelle getrimmt und da hieß es in Anatomie gleich doppelt und 3-fach aufzupassen. Ich hab mir viel über Zeichnungen und Farben eingeprägt. Gelenke Muskeln hab ich immer an mir selbst gübt, da klingt komisch aber ich hab mir die Muskeln telweise selbst angemalt und kam zu Prüfungen meist kunterbunt da der Filzstift nich so schnell abzuwaschen ging. Später hab ich meinen Mann angemalt. Aber jeder hat seine eigene Art zu lernen. Ich bin zwar eine Weile raus durch den Erziehungsurlaub. Aber ich konnte viel an meinem Mann zu Haus rumdoktern damit ich nich ganz rauskomme.

+ Antworten
1 2

Ähnliche Themen zu Eignungstest???

  1. Von Sumse im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.08.2008, 20:12
  2. Von valentinchen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.07.2006, 21:57
  3. Von Gast2939 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.2005, 19:11
  4. Von cereza im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.06.2005, 17:53
  5. Von Gast409 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.03.2003, 12:08
Weitere Themen von puppentier
  1. Hallo Ihr da draussen, gerade habe ich Post...
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 19:24
  2. da ich es ja nun geschafft habe (Eignungstest...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 21:51
  3. Hallo suche jemanden der aus dem Raum Dresden ist...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.06.2008, 10:20
  4. du scheinst ja richtig gut drauf zu sein was die...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.2008, 13:48
  5. Hallo alle zusammen! ich werde im September...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.06.2008, 13:13
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hallo klingt jetzt bestimmt ******* aber ja noch...
    von Gast2704
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.04.2006, 21:21
  2. Hallo, Folgendes Problem: Wir haben...
    von Gast2324
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.01.2006, 17:45
  3. Guten Abend ich bin neu hier im Forum und...
    von Gast2463
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.10.2005, 01:02
  4. Hallo zusammen, ich muss eine 30 minütige...
    von Gast1734
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.06.2005, 17:11
  5. Hey Ich bin heute das erste mal auf dieser...
    von Gast481
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.2003, 09:53
Sie betrachten gerade Eignungstest???.