1. Bitte um Hilfe "Studium Idstein" # 1
    Dennis85

    Bitte um Hilfe "Studium Idstein"

    Hi Leute,
    ich hab mich um einen Studiumplatz in Idstein beworben und soll nächste Woche zum Test/Gespräch.
    Hab aber noch einige Fragen. Wäre nett wenn Ihr mir helfen könnt, wenn Ihr mit Idstein Erfahrungen habt !!!
    Wie ist der Test bei Euch abgelaufen, also was wurde verlangt, gefragt, geprügt?
    Wie macht ihr das mit der Finanzierung (Nur Bafög und Eltern oder giebt es noch andere Möglichkeiten?)
    Welchen Ruf hat Idstein? Bei Therapeuten, Kliniken, International .......

    Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen ....-
    Vielen Dank und schöne Grüße
    Dennis

  2. Bitte um Hilfe "Studium Idstein" # 2
    Dennis85
    Hmmm ....-Ist hier keiner von der Fachhochschule oder weiß was ????

  3. Bitte um Hilfe "Studium Idstein" # 3
    lisa.k
    hey.. also ich hab den test zum studium gemacht und wurde auch genommen. hab mich jetzt aber doch für die ausbildung in ffm entschieden.
    der test an sich ist ok... die einzigen probleme hatte ich bei einem englischen fachtext, den man verstehen musste und darüber fragen beantworten musste.desweiteren gibt es logikfragen, die aber auch ok sind.
    der praxistest ist zu schaffen wenn man nicht ganz unsportlich ist und verständnis von bewegungsabläufen hat.
    hoffe das hilft dir weiter.
    lg lisa

  4. Bitte um Hilfe "Studium Idstein" # 4
    Dennis85
    Hi Lisa,
    danke für deine Antwort. Was wurde denn so in dem Gespräch gefragt? Das mit dem Englsichtext ist ja blöd grade wenn das so ein Fachtext ist ...-

    Lg Dennis

  5. Bitte um Hilfe "Studium Idstein" # 5
    lisa.k
    ähhmm...
    warum du das studieren willst und nicht eher die ausbildung machst;was du später mit dem abschluss machen willst;ob du erfahrungen hast mit kindern oder praktika
    ja ich glaub das wars.... war nicht schlimm
    aber weißt du auch, dass das 4. jahr also semester 7-8(9) komplett in holland stattfindet??
    naja da wird aufjedenfall vorher nochmal alles erklärt!
    darf ich fragen wann du den test hast bzw für wann du dich beworben hast?habe den test nämlich schon im februar gehabt.
    lg viel glück

  6. Bitte um Hilfe "Studium Idstein" # 6
    Dennis85
    Hi,
    Danke !! Ne, das wußt ich noch nicht stand auch nichts von in dem Infoheft auch haben die von der Schule mir nichts von gesagt. Ich hab mich vor nem guten Monat da beworben und die haben noch ca. 20 Stellen frei. Mein Termien ist am Dienstag und es findest wohl noch einer im August statt....- Das ist ja blöd, dass das letzte Jahr in Holland ist, da muss man die Sprache ja auch voher bisschen können...

    LG Dennis

  7. Bitte um Hilfe "Studium Idstein" # 7
    Vinz
    Hi Dennis,
    ich studiere zur Zeit Physiotherapie an der EFF in Idstein. Zu den Aufnahmetests solltest du einige med. Begriffe aus dem klinischen Altag wissen.
    Beispiele: Wie nennt man einen Kinderarzt? Oder einen Facharzt für innere Med. ? usw
    Es wird im Rahmen des schriftlichen Tests ca. 10 Min. lang ein Text vorgelesen, der dann von Dir in wenigen Min. zusammengefasst werden sollte.
    Der Aufnahmetest ist definitiv machbar.

    Zu deiner Frage wie der Ruf der EFF unter Arbeitgebern ist habe ich sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Vermutlich hat dies mit der Umsetzung der Lehre an der Uni zu tun.
    Wir haben super Dozenten die uns richtig begeistern können aber auch solche die einfach den falschen Beruf ergriffen haben. Wie an jeder Uni.

    Das Studium ist teuer und zeitintensiv. Bafög kannst du beantragen. Infos dazu liegen im Sekretariat aus. Eine weitere Möglichkeit ist ein Studienkredit bei diversen Banken.

    Ich wünsche Dir viel Glück

  8. Bitte um Hilfe "Studium Idstein" # 8
    Dennis85
    Hi Vinz,
    danke für Deinen Beitrag. Ich hab den Einstellungstest bestanden, bin dann ab dem 1 Sept. auch an der Schule. Freu mich schon auf die 4 Jahre, auch wenn in Idstein nich viel los zuseien scheint. Kommst du denn gut kla an der Schule und was macht ihr wenn ich nicht grade lernt?

    Gruß Dennis

Ähnliche Themen zu Bitte um Hilfe "Studium Idstein"

  1. Von Gast68 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.08.2013, 14:13
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.06.2008, 20:27
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.01.2008, 18:30
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.2007, 21:10
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.02.2005, 17:48
Weitere Themen von Dennis85
  1. Hi Leute, ich hab mich um einen Studiumplatz in...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 21:37
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hallo, ich habe mal eine Frage. Vielleicht...
    von Gast3515
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.2006, 09:26
  2. hallo, bin neu hier interessiere mich für die...
    von Gast3086
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 18:53
  3. Hallo Leute! Ich muss für Bewegungserziehung...
    von Gast2385
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.01.2006, 18:07
  4. Hallo ihr Lieben!! Ich fange im Oktober meine...
    von Gast1893
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.08.2005, 23:58
  5. hallo ich hab jetzt schön öfter gehört dass...
    von Gast1420
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.12.2004, 21:55
Sie betrachten gerade Bitte um Hilfe "Studium Idstein".