1. Interferenz-, USCH-Therapie u.Heilgymnastik trotz möglicher SS?? # 1
    rafiki

    Interferenz-, USCH-Therapie u.Heilgymnastik trotz möglicher SS??

    Ja, der titel sagts schon: mir wurde von einer physikalischen ärztin folgendes verschrieben:

    Interferenz von hws-lws4E/Multifunktion Ultraschalltherapie lws, isg
    Einzelheilgymnastik lws

    ich habe ein blockiertes isg und mein becken steht rechts höher als links, das verursacht morgen ganz gemeine schmerzen, die weggehen nach dem aufstehen....

    jetzt zu meiner frage: ich hab der ärztin gesagt, dass ich vielleicht schwanger bin. ihre antwort: das is egal, nur heilgymnastik sollte man in den ersten wochen nicht machen, könnte zu blutungen führen
    punkt 1: trotzdem hat sie mir dann heilgymnastik verschrieben
    punkt 2: ist eine schwangerschaft nicht eine kontraindikation für elektrotherapie und USCH??

    ich hab vor jahren selbst mal ein jahr pt studiert, und ich hab da was im hinterkopf, dass das so ist. hab dort nix gesagt, weil ich erst am schalter erfuhr, welche therapie ich nun eigentlich bekomm und ich hab dann erst zu hause nachgeschaut, ob ich dazu was find...

    Kann mir da bitte jemand weiterhelfen? soll ich die termine einfach absagen und die probleme erst nach der ss angehen? ich weiß es vermutlich erst in 1,2 wochen, ob ich schwanger bin und ich hab den ersten termin nächste woche.

    lg und danke für baldige kompetente antwort!

    rafiki

  2. Interferenz-, USCH-Therapie u.Heilgymnastik trotz möglicher SS?? # 2
    JürgenK
    Hallo rafiki, mit Strom wäre ich auch etwas zurückhaltend, zumindestens im LWS Bereich; aber mit "Heilgymnastik" wirst Du in Deutschland nicht weit kommen. Hier heißt das Krankengymnastik. Und bei einer Verordnung für die gesetzlichen KK sind noch so einige andere wichtige Sachen auf der VO zu beachten.
    Aber trotzdem Glückwunsch zum "neuen Erdenbürger in spe" und wenig weitere Beschwerden in der Schwangeschaft (die aber leider häufiger auftreten können aber nicht sein müssen)
    MfG
    JürgenK

  3. Interferenz-, USCH-Therapie u.Heilgymnastik trotz möglicher SS?? # 3
    rafiki
    ich bin in wien daheim, also passt das schon mit der bezeichnung

    so richtig hat mir das jetzt nicht geholfen, soll ich die therapie nun komplett absagen? weil wenn du sagst, strom ist nicht gut, die ärztin meint, heilgymn. ist nicht gut, dann kanns ich ja gleich ganz lassen oder? will absolut kein risiko eingehen. und ich würd halt auch gern wissen, ob die ärztin überhaupt als seriös einzuschätzen ist.

    lg rafiki

  4. Interferenz-, USCH-Therapie u.Heilgymnastik trotz möglicher SS?? # 4
    JürgenK
    ...da scheint Deine Ärztin ein falsches Bild von der "Heilgymnastik" zu haben.
    Sie kann sehr hilfreich sein und wenn ich "Frau" wäre auch machen. Habe früher viele Frauen mit diesen Beschwerden in diesem Zustand behandelt; auch meine eigene Tochter
    Viel Glück

  5. Interferenz-, USCH-Therapie u.Heilgymnastik trotz möglicher SS?? # 5
    rafiki
    danke jürgenk für deine antworten!
    hm, ja ich hab keine ahnung, sie widerspricht sich ja, wenn sie meint, kann zu blutungen führen und dann verordnet sies doch....würd mich noch freuen, wenn ich eine klare aussage bekommen würde, ob elektrotherapie und uschtherapie prinzipiell bei schwangerschaft kontraindiziert ist oder nicht (weil ich eben glaub, mich dran zu erinnern, dass es so ist, aber ich hab keine unterlagen mehr, wo ich nachschauen könnt)

    danke!

Ähnliche Themen zu Interferenz-, USCH-Therapie u.Heilgymnastik trotz möglicher SS??

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.07.2008, 11:23
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.01.2007, 17:12
  3. Von schmerzade im Forum PLZ 5
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.11.2006, 14:20
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.01.2005, 23:43
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2004, 14:06
Weitere Themen von rafiki
  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.07.2008, 15:35
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hallo! Ich habe mal ein Frage: nach...
    von Gast2880
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.04.2012, 12:17
  2. hallo, ich habe sehr gute Erfahrungen mit der...
    von Gast2533
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.02.2005, 15:11
  3. Hallo liebes Forum, könnt ihr mir bitte einige...
    von Gast1859
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.06.2004, 16:07
  4. Hey Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich...
    von Gast688
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.02.2004, 23:26
Sie betrachten gerade Interferenz-, USCH-Therapie u.Heilgymnastik trotz möglicher SS??.