1. Verordnung für KGG # 1
    derhonk

    Verordnung für KGG

    Hallo zusammen.

    Ich habe ein Wirbelgleiten im LWS-Bereich und seit ca. einem 3/4 Jahr immer wieder Schmerzen. Ausgelöst wurde die Problematik vermutlich durch jahrelanges Krafttraining im Fitnessstudio, wobei ich von den Trainern völlig falsch beraten wurde, sprich viel zu viel Gewicht, unvorteilhafte Übungen usw.

    Von meinem Orthopäden bekam ich dann normale Krankengymnastik verordnet. Der Therapeut meinte dann jedoch recht schnell, dass er mit den normalen Übungen kaum was bewirken kann, weil meine Muskulatur schon recht ausgeprägt ist. Er hat mir empfohlen wieder an Geräten zu trainieren, was ich auch gern tun würde. Nach meinen negativen Erfahrungen lege ich nun aber natürlich wert darauf, dass ich kompetent beraten werde, damit sich mein Zustand nicht noch mehr verschlechtert.
    Ich bin dabei auf die Krankengymnastik am Gerät gestossen und denke, dass es genau das richtige für mich wäre.
    Nun möchte ich gerne wissen, wie ich Praxen oder Kliniken finde, die dies anbieten. Die Praxissuche dieser Seite habe ich bereits versucht. Da ist nichts in meiner Nähe (OWL).
    Außerdem würde ich gerne wissen wie die Verordnung dafür aussehen muß. Mein Arzt kennt das nämlich nicht und hat mir angeboten ganz normale KG zu verordnen. Ich sollte dann eben in der Praxis sagen, dass ich am Gerät trainieren will und keine normale KG möchte. Geht das so oder ist eine ganz andere Verordnung nötig?

  2. Verordnung für KGG # 2
    JotEm
    OWL ist jetzt nicht wirklich klein.

    KGG ist im Heilmittelkatalog beschrieben. Den kennt jeder Arzt und hat ihn auch in der Praxis.

    Auf deutsch: er möchte es nicht verordnen.

    mfg: Jochen

  3. Verordnung für KGG # 3
    derhonk
    Hallo Jochen,

    na klasse. Würde denn der beschriebene Umweg mit einem Rezept für normale KG funktionieren? Das hatte mein Arzt ja angeboten. Es wäre ja auch unsinnig, wenn ich jetzt anfange von Arzt zu Arzt zu rennen, bis jemand bereit ist mir so eine Verordnung zu geben.

    Und stimmt OWL ist wirklich groß Also es wäre der Raum Bad Oeynhausen, Herford, Minden. Zur Not ginge auch noch Bielefeld.

  4. Verordnung für KGG # 4

  5. Verordnung für KGG # 5
    derhonk
    Perfekt. Danke!

  6. Verordnung für KGG # 6
    GelsenPT
    oder hier

    Gruß
    GelsenPT

Ähnliche Themen zu Verordnung für KGG

Weitere Themen von derhonk
  1. Hallo zusammen. Ich habe ein Wirbelgleiten...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.08.2008, 20:05
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hallo, ich habe eine Verordnung vom Arzt...
    von Gast2844
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.06.2006, 09:25
  2. Hallo Ihr Lieben,wollte mal hier in die Runde...
    von Gast2146
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.2005, 06:35
  3. Hallo liebes Forum, vor drei Wochen bin ich...
    von Gast1859
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.04.2004, 13:00
  4. Hallo, ich möchte gerne wissen, ab wann und...
    von Gast355
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.2003, 22:54
  5. Hallo, Problem: ich leide an chronischer...
    von Gast261
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.04.2003, 21:14
Sie betrachten gerade Verordnung für KGG.