1. In Turnschuhen zur Schule? # 1
    maus

    In Turnschuhen zur Schule?

    Hallo :-)

    ich fange im September meine Ausbildung zur Physiotherapeutin an.
    Nun stellt sich mir die Frage (klingt viell. blöd..) aber muss man dann jeden Tag mit Turnschuhen zum Unterricht kommen? Meine wegen dem praktischen Unterricht usw.
    Ich laufe sonst mehr so auf "hohen Schuhen".
    Oder zieht man die dann da erst an?

    Oh je, bitte schüttelt jetzt nicht die Köpfe für die Frage. Aber es liegt wohl an meiner Aufregung grins.
    Freu mich soo...

    Lg Maus

  2. In Turnschuhen zur Schule? # 2
    The German
    also ich hab mich damals am meisten gefreut, wenn meine Mitschülerinnen im kleinen schwarzen mit High Heels gekommen sind :-)
    ne im Ernst, is wurscht !! bequem halt

    Viel Spass
    The German

  3. In Turnschuhen zur Schule? # 3
    Alex19
    Ich werf ma noch ne Frage mit rein

    Gibts in dieser Ausbildung eigentlich richtigen sportunterricht oder nur berufsbezogenen?^^

    @the german: JaJa da sehen die Mitschülerinnen aufeinmal ganz heiß aus xDD

    ich muss übrigends auch sportkleidung mitnehmen o.O Hoffendlich nich immer ich mag lieber meine üblichen Jeans^^
    Geändert von Alex19 (26.08.2008 um 15:10 Uhr)

  4. In Turnschuhen zur Schule? # 4
    blonde_physiotante
    also bei uns werden die Leute doof angeschaut, wenn die mit High Heels ankommen und so :-) bei uns lauft jeder in sportschuhen rum bzw im sommer dann mit flipflops oder mädels in ballerinas. ist einfach tausend mal bequemer. aber musst du für dich entscheiden, was für schuhe du tragen möchtest, hauptsache du kannst gut drin laufen und sind für dich bequem! aber geniale frage :-) aber brauchst nich aufgeregt zu sein, is alles total easy, leute sind bestimmt auch locker (haben glaub physios so an sich)

    ähm ja zur letzten frage also du kannst eigentlich generell immer jenas anziehen, musst aber immer ne kurze sporthose dabei haben, so ist's zumindest bei uns. wir haben unten auch umkleiden mit duschen und spint's, da haben wir dann bettlaken (für die bänke für massage drin und z.T. ne sporthose) und sport allgemein hast du nicht, nur berfusbezogen...

    macht euch aber nich in die hose, sondern geht ganz gechillt in den 1.september rein :-) freut euch lieber, braucht nich aufgeregt zu sein!!

  5. In Turnschuhen zur Schule? # 5
    JotEm
    Falsches Forum!
    Die mit den High Heels, dem Kleinen Schwarzen und dem tiefen Ausschnitt, das sind die Labormäuschen.
    Die Muskelmäuschen laufen in schwarzer Legging, weißem Kittel und Klotschen rum.
    Und für das Klappsche Kriechen schwarzer BH und Schwarze Pants.
    Ich muss aber zugeben dass meine Ausbildung Anfang der 70er war.

    mfg: jochen

  6. In Turnschuhen zur Schule? # 6
    Alex19
    Aso jo das is mir klar das man übungen nich in jeans macht, das wäre ja total unbequem.

    Also ich hab immer Sneakerschuhe an, für die ausbildung muss ich mir wohl noch neue sportschuhe kaufen...

  7. In Turnschuhen zur Schule? # 7
    Lila Elch
    Und wer in High Heels arbeitet und lernt, wird am eigen Leib erfahren dürfen (aber somit dann auch keine Probleme mit diesem Thema beim Examen haben) was ein Supinationstrauma ist

    Sneaker oder Sportschuhe sind doch ma kein Problem, oder?!?!?!


    Liebe Grüße und.... KEINE PANIK

  8. In Turnschuhen zur Schule? # 8
    Alex19
    Sneaker oder Sportschuhe sind doch ma kein Problem, oder?!?!?!
    Ja, sag ich ja

    Hab schon öfters gelesen das frauen durch zu hohe schuhe fussverformungen haben oder sowas in der art^^ Aber dann gibts wiederum welche die geschrieben haben das bis zu einer bestimmten höhe i.O sei *mit der schulter zuck* ^^

    PS: die multiplen satzzeichen kannste ruhig weglassen ich verstehe dich sehr gut =)

  9. In Turnschuhen zur Schule? # 9
    Lila Elch
    Und ich steh auf multiple Satzzeichen!!!!

    Man muss eben mit den Schuhen umgehen können, aber ich denke, 3 Jahre Ausbildung werden wohl reichen, seine eigenen Schuherfahrungen zu machen

  10. In Turnschuhen zur Schule? # 10
    Alex19
    Sag ma bild ich mir das nur ein oder haste ein lächeln auf deinem Gesicht ?

    Auf dem bild siehste viel netter aus als deine Posts den anschein haben.

  11. In Turnschuhen zur Schule? # 11
    JürgenK
    ;-) ja, ja Jochen, das waren noch Zeiten, so die 60er bis Anfang der 70er;-), man wird scheinbar älter, wenn man von früher träumt. Bei mir im Semester waren 26 --21 weiblich und der Rest männlich.....aber ein tolles Team.
    Gibts heute bestimmt nicht mehr , Nur Konkurrenz
    An alle: Kleidung zur Schule und wieder nach Hause egal. Während der Ausbildung merkt man sehr schnell, was man braucht. Schöne Zeit und viel Freude bei der Ausbildung.
    Jürgen
    Geändert von JürgenK (27.08.2008 um 09:55 Uhr)

  12. In Turnschuhen zur Schule? # 12
    maus
    Danke für Eure Antworten

    Werde mal berichten, wie der Start so war und mit welchen Schuhen die angehenden Physioth. zur Schule kamen... *Spaß*

    Maus

  13. In Turnschuhen zur Schule? # 13
    Morpheus
    ..Physiotherapeuten dürfen alles anfassen..
    ALLES???

  14. In Turnschuhen zur Schule? # 14
    Alex19
    NaNa wer wird da an gewisse stellen denken...

    Gabs da nich mal nen Fall in der ein Physio seinen Job verloren hat weil er im Gesäß einer Frau rumgestochert hat ? xD

    Könnt aba auch sein das ichs nur geträumt hab...

  15. In Turnschuhen zur Schule? # 15
    JürgenK
    ...ich glaube es war nur ein Traum...
    ;-) aber Morpheus, die Frage ist berechtigt..hm,hm
    JürgenK

  16. In Turnschuhen zur Schule? # 16
    desELend
    Oh je ... und wenn sie dann noch erfährt das man die Fingernägel kürzen muss und die Ringe und Kettchen ablegen soll.
    Ja die PhysioMaus´chen. :-)

    el

    PS. ich distanziere mich für die dämliche Microsoft werbung am ende des Posts.

    was geht den jetzt hier in dem Forum ab... "Wollt Ihr jetzt mit jedem Dreck Geld verdienen?"

  17. In Turnschuhen zur Schule? # 17
    maus
    @desELend: Fingernägel kürzen und keine Ringe? Und keine Ketten?
    Dann kann ich auch Turnschuhe tragen... dann ist eh alles egal

    Lg Maus

  18. In Turnschuhen zur Schule? # 18
    lilasion
    also fingernaegel sind son streitthema, unsre HT lehrerin legt sich auch grad welche zu, unsre massage lehrerin hackt sie dir ab, wenn sie zu lang sind

    ringe und armkettchen sind beim arbeiten generell abzulegen, aber man kann zur schule anziehen was man will, da man idr vorm KG/BE unterricht zeit zum umziehen oder "ablegen" hat.

    mfg

  19. In Turnschuhen zur Schule? # 19
    Moonchild
    Wenn du ganz gerade von der Seite auf die Fingerspitzen schaust von der Innenseite, darf kein Nagel zu sehen sein. Sonst verletzt du deine Mitschüler und später die Patienten z. B. in BGM (Bindegewebsmassage).
    Ich hab festgestellt das Fingernägel allgemein eher hinderlich sind. Egal ob in FBL, klas. Massage, Brügger....

    edit: Wir müssen uns im Schnitt 3x täglich umziehen. Es ist vollkommen schwachsinnig dick geschmickt und gestylt dort hin zu gehen. Spätestens im Sport läuft dir alles bis in den Ausschnitt. In PNF und so wird es dann auch richtig anstrengend.

    In Massage und BGM müssen wir weis tragen, in Bewp Sportsachen, Befund/FBL/PNF kurze Sachen das man richtig an Bein und Becken kommt...
    Ok, kommt auch vor das wir überhaupt keine Sachen brauchen, sondern nur ein Handtuch um das Nötigste zu bedecken.

    Machs dir bequem.
    Geändert von Moonchild (16.10.2008 um 21:55 Uhr)

Ähnliche Themen zu In Turnschuhen zur Schule?

  1. Von Nicki88 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.03.2007, 20:03
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.11.2005, 23:14
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.08.2005, 10:29
  4. Von Gast1803 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.2005, 23:39
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hallo Leute,ich bin ganz neu in diesem Forum.... ...
    von Vivi-Maus
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.08.2008, 17:33
  2. Hey. Ich hätte mal eine frage an euch....und zwar...
    von kleenemaus90
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.08.2008, 16:38
  3. komm nu in die schule in leer und bin doch etwas...
    von neuling
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 14:46
  4. hallo ihr lieben, ich beschäftige mich nun...
    von Gast1818
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.07.2005, 15:16
  5. Hi hi Hoffe ihr könnt mir weiter helfen... ...
    von Gast1409
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.02.2005, 17:29
Sie betrachten gerade In Turnschuhen zur Schule?.