1. Infos zum Studium in Enschede?! # 1
    SimplyMe!

    Infos zum Studium in Enschede?!

    Hey, also erstmal wollt ich loswerden, dass ich die Seite sehr nützlich und vom Aufbau auch gut und übersichtlich finde!!!!
    Hab vor im nächsten Jahr Physiotherapie in Enschede/Holland an der Saxion zu studieren.
    Wollt nur mal fragen ob hier vllt ein ehemaliger oder noch Student von der Uni ist, der mir netterweise ein paar Sachen darüber erzählen würde.
    Mich würde interessieren, ob die Ausbildung wirklich so gut/schwer ist, wie man hört. Ob man wirklich mit einem Abschluss dort bessere Chancen hat, wie das Studentenleben allgemein ist, Erfahrungen mit WG/eigener Wohnung und ob es viele Probleme mit der Sprache gab. Natürlich würd mich auch interessieren wie sich das alles im ersten Jahr an der uni in Rheine verläuft....
    sind ne ganze Menge Fragen, ich weiß, aber bin halt neugierig und hab auch n bisschen Angst, ehrlich gesagt....
    Naja würd mich über Antworten freuen und falls jmd noch was anderes wichtiges/interessantes zum Thema einfällt, freu mich über jede Antwort!!!
    Liebe Grüße und danke

  2. Infos zum Studium in Enschede?! # 2
    cingclau
    hi!
    Das sind ja so einige Fragen...
    Also ich studiere an der Saxion Physiotherapie und komme nun ins dritte jahr. ich war das erste jahr auch in rheine, also genau das was du vorhast...
    Am Anfang ist es schon sehr schwer, ist sehr viel zu lernen aber wenn du die grundkenntnisse hast, geht es alles ganz gut!
    Mit der Sprache gabs bei mir kaum probleme, man lernt es in rheine ganz gut und auch in enschede fand ich es nicht gerade schwer reinzukommen.
    In sachen wohnungssuche weiß ich dass es in enschede schon recht kompliziert alles ist... hab das problem aber nicht gehabt da ich in gronau nun wohne und jeden tag10 minuten mit dem zug hinfahre.
    So das wars erstmal, bei fragen einfach eben mailen!
    Lieben Gruß,
    claudia

  3. Infos zum Studium in Enschede?! # 3
    Lila Elch
    Hallo!!! Ich habe mich (vor inwzischen fast 5 Jahren) dort beworben, wurde auch genommen, habe dann aber nen anderen Platz angenommen. Wollt nur kurz was zu der Wohnungssituation in Rheine sagen: Als ich zum Gespräch da war, sagte der Leiter der Schule zu mir, dass es quasi eine Liste gibt, in der sich die Schüler eintragen, die bald aus ihrer Wohnung ausziehen und diese dann an andere Studenten weitergeben. Für diese Liste muss man nur schnell sein, bei mir war ein halbes Jahr vor Ausbildungsbeginn schon keine der Wohnungen mehr zu haben. Aber es gibt wohl auch ein Wohnheim!!!

    Also erkundige dich am besten möglichst bald, wenn du in Rheine anfangen solltest!!!

    Ich wünsche dir viel Erfolg und Spaß bei der Ausbildung!!!

    Liebe Grüße, Karen

  4. Infos zum Studium in Enschede?! # 4
    SimplyMe!

    Danke!!!

    Hab gar nicht so schnell mit Antworten gerechnet, aber danke!!!!
    Hat mir schonmal etwas weitergeholfen!!
    Hab auch schon n Termin an der Saxion für ein Gespräch und das in Rheine wird dann auch folgen.
    Wie habt ihr dass denn persönlich mit der Finanzierung sowohl in Rheine als auch an der Saxion gemacht?
    Soviel ich weiß, bekommt man in Rheine keine Zuschüsse etc. Hab schon überlegt n Studentenkredit aufzunehmen, weil ich finanziell von Zuhause auch keine Unterstützung bekommen könnte.
    Und was bekommt man in Enschede so und wieviel muss man ca. Eigenanteil zahlen?

Ähnliche Themen zu Infos zum Studium in Enschede?!

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.2008, 17:32
  2. Von Haribo im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.2008, 17:29
  3. Von Haribo im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.12.2006, 18:27
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.2006, 13:27
  5. Von Gast2980 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.2006, 13:45
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hallo, ich besuche derzeit die 12.Klasse der...
    von Thomekz
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.09.2008, 12:06
  2. Hallo ich weiß nicht so genau, ob diese Frage...
    von Ine
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 18:55
  3. Hallo Leute Ich möchte gerne mehr...
    von Gast3357
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.10.2006, 22:19
  4. Hallo ihr! Hilfsbedürftige Schülerin braucht...
    von Gast1172
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.05.2004, 13:38
  5. wir haben eine hausaufgabe bekommen in der wir...
    von Gast435
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.2003, 11:27
Sie betrachten gerade Infos zum Studium in Enschede?!.