1. Probleme mit Achillesehen # 1
    gbankose

    Probleme mit Achillesehen

    Seit 2 Wochen habe ich 2 Verdickungen an der Achilessehne (Eine in der Mitte und eine am Muskelansatz) und leichte Schmerzen.

    Kann das eine Entzündung sein? Wie lange kann man dadurch keinen Sport betreiben (Eishockey)?

    danke, Georg

  2. Probleme mit Achillesehen # 2
    Der_Toni
    ich würd sagen is ne prellung ... aber ich würd lieber zum arzt gehen :-) auch wenn ich auch an die Selbstheilung glaube :-)

    was ist denn eigentlich passiert?

    Liebe Grüße der Toni

  3. Probleme mit Achillesehen # 3
    Osteopath

    hi!

    @toni

    erst die Diagnose und dann fragen was passiert ist??
    muss schon sagen... ich staune....

  4. Probleme mit Achillesehen # 4
    Osteopath

    @ gbankose

    Du hast zu wenig angegeben um was konkretes zu sagen...
    ursache der verdickungen keine ahnung, könnte eine überlastung sein, kleine faserrisse, zu enge schuhe, fehlbelastung...
    eine entzündung gut möglich dass es besteht, ist aber keine ursache deswegen brauchst du dich damit nicht beschäftigen.Wenn die ursache behoben wird, geht die entz. auch weg.
    Suche nen guten therapeuten.

    gute besserung

  5. Probleme mit Achillesehen # 5
    Der_Toni
    @Osteopath

    nimm doch nich alles so ernst ... man man man ... immer gleich das sog. rumgeflame nur wenn einem was nich passt :-)

    aber ich denk mal bei eishockeyspielern is ne prellung recht häufig ... durch den Schuh kann ich mir kaum vorstellen das die Achillessehne reißen kann ...

    Hast du nen schlag draufbekommen?? einer reingefahren?

    Greetz der Toni!

  6. Probleme mit Achillesehen # 6
    Osteopath

    @toni

    - ich soll nicht alles so ernst nehmen?
    - "rumgeflame nur wenn einem was nicht passt?"

    hör mal zu...
    1. hast du dir mal wirklich überlegt ein therapeut zu werden?
    2. die leute die hier schreiben brauchen kompetente beratung und kein rumgequatsche.
    3. wenn man einen schlag beim eishockey bekommt dann ist es ins gesicht oder in die kniekehlen
    4. nein hab keinen schlag bekommen, aber jemand reingefahren

    TIP: nimm jeden pat. ernst. du würdes es auch haben wollen.

    Gruß
    Ich

  7. Probleme mit Achillesehen # 7
    Der_Toni
    1. nein
    2. Kompetente Hilfe ... *gg* es ist ein Forum keine Praxis
    3. achso mitm eishockeyschläger kann man nicht auch in die beine schlagen?! cool hab ich nich gewusst is da so ein imaginäres Schutzschild gespannt??
    4. Wenn dir jemand reinfährt is das ungefähr das gleiche wie ein schlag ... wenn mich einer beim Fußball spielen foult z.b. wir zusammengrätschen ich den ball erwisch er mitm knie oder so meinen oberschenkel hab ich auch ein hämatom am oberschenkel :-) (Pferdekuss)

    Jeden Patienten ernst nehmen ... nehm ich ja aber warum muss ich dann ne krawatte für anziehen?? Geht´s nich auch mitn bissarl humor?

    Ein Forum ist dafür da um sein Wissen zu tauschen (gleicht wohl oder übel einer Tauschbörse) und wenn ich ihm sage wie ich es mir vorstellen könnt dann is das mein Recht :P und du sagst was du davon hältst ... nennt man Meinungsfreiheit

    Greetzifix der Toni!

  8. Probleme mit Achillesehen # 8
    JürgenK
    Hallo Toni, keiner hat von einem Achillessehnenriss gesprochen, sondern nur von kl. Faserrissen....und das ist schon möglich. Also selber den Ball flach halten;-)
    ...und wie Du vielleicht gelesen hast, ist dies hier "Überbegriff" ein Physioforum in den u. a. Patienten um eine gute Hilfe bitten und auch gute Antworten , auch von Laien bekommen sollen. ...und kein "Erzähl(mal)forum" So habe ich dieses Forum verstanden
    JürgenK
    Geändert von JürgenK (16.09.2008 um 09:42 Uhr)

  9. Probleme mit Achillesehen # 9
    Der_Toni
    ja schon klar mach ich hier denn was anderes?! ... ich hab ne diagnose gestellt was ich mir vorstellen könnte das passiert ist ... (prellungen sind nun mal das häufigste was im Sport passiert)

    und hab dannach gefragt was genau passiert ist ... und dann wurd ich blöd angequasselt ... :P also das mitm rumgequatsche kannst nicht mir in die schuhe schieben :P

    Im Grunde geb ich dir schon recht was du hier aussagen willst ... was anderes sag ich ja auch nicht bloß es ist ein Forum keine Praxis ... Man spricht drüber und dann wird die Diagnose gestellt ...

    Gut das mit dem Achillessehnenriss hab ich reininterpretiert bzw. gelesen :P sorry my fault

    aber anscheinend geht´s gbankose schon wieder recht gut das er nichts mehr dazu sagt ...

    greedtz der Toni ...

Ähnliche Themen zu Probleme mit Achillesehen

  1. Von Gast1434 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.03.2008, 22:51
  2. Von Gast2660 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.04.2006, 12:21
  3. Von Gast3115 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 07.01.2006, 14:53
  4. Von Gast2069 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.01.2006, 12:07
  5. Von Gast412 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.01.2004, 23:51
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hallo miteinander, ich war gestern bei der...
    von Der_Toni
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.09.2008, 23:09
  2. Hallo man hat bei mir vor einer Woche einen...
    von Jammerlappen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.09.2008, 10:24
  3. Hallo liebe Forum-Mitglieder, mir ist vor...
    von Marco
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.09.2008, 21:01
  4. --------------------------------------------------...
    von Gast3338
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.10.2006, 13:40
  5. Hallo, ich habe seit 5,5 Wochen...
    von Gast2093
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.10.2005, 18:23
Sie betrachten gerade Probleme mit Achillesehen.