1. maushand? # 1
    maushand

    maushand?

    hallo liebe physiotherapeuten,

    ich habe probleme mit meiner rechten hand und scheue im moment noch den weg zum arzt, da ich befürchte krank geschrieben zu werden und das geht grad gar nicht. ich möchte hier keine ferndiagnose von euch, aber vielleicht kann mir ja doch der ein oder andere einen ratschlag/tipp geben.

    folgendes problem: ich arbeite am computer und seit einigen wochen habe ich schmerzen in den gelenken/knochen am übergang zu daumen und zeigefinger - die sind sichtbar geschwollen. auch die zum zeigefinger führende sehne ist bei bewegung deutlich erkennbar. nach stressigen tagen geht die empfindlichkeit auch bis in die fingerspitzen der ganzen hand.eigendiagnose maushand....

    ich meide privat weitestgehend den rechner und therapiere mich im moment abends mit kühlkissen, pferdesalbe und einem verband - das bringt auch kurzfristig linderung - aber ich merke, dass das keine dauerlösung ist. ich werde die hand wohl wirklich mal für eine zeit ruhig stellen müssen, kann es mir aber, wie gesagt, zur zeit nicht erlauben.

    meine frage nun: kann mir jemand hier vielleicht mal meine rechte hand näher bringen? ich würde gerne die schmerzenden teile beim namen nennen können und bin auf der suche nach einer von diesen skelettdarstellungen mit bezeichnung der einzelnen knochen, muskeln etc...ihr wisst da besser bescheid.

    vielleicht kann ich ja anhand dessen erst mal den arztbesuch abwenden?

    hmmm?

    lg, maushand

  2. maushand? # 2
    JotEm
    Zum Krankschreiben gehören immer 2! Du bist verpflichtet zur Arbeit zu gehen, wenn Du Dich arbeitsfähig fühlst und bist. Da ändert der Arztbesuch nichts.

    Zu Deinem Problem: Scheint eine Funktionsstörung des Os Trapezium zu sein.

    mfg: Jochen

  3. maushand? # 3
    Der_Toni
    Hier mal kurz in wiki gewesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Hand steht alles drin was de brauchst ... ich würd aber eher auf ne art sehnenscheidenentzündung plädieren hast du einen ziehenden schmerz?? oder druckschmerz?? is die Stelle gerötet bzw. "heiß"?

    Ich würds mal n paar tage mit immer angelegtem verband und salbe probieren (voltaren ... hilft immer :-)) geht auch wennd am pc sitzt (sprech aus erfahrung) und wenns nicht weg geht einfach mal zum arzt ... bevors chronisch wird

    Lg der Toni

Ähnliche Themen zu maushand?

Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Seit 2 Wochen habe ich 2 Verdickungen an der...
    von gbankose
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.09.2008, 18:58
  2. Hallo man hat bei mir vor einer Woche einen...
    von Jammerlappen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.09.2008, 10:24
  3. Hallo liebe Forum-Mitglieder, mir ist vor...
    von Marco
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.09.2008, 21:01
  4. Hallo! Ich suche eine gute Praxis in Dresden...
    von Gast2137
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.11.2005, 12:33
  5. hallo!!! ich habe seit geraumer zeit eine...
    von Gast500
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.01.2004, 20:18
Sie betrachten gerade maushand?.