1. Knie verdreht beim Sport (Badminton) # 1
    Munto

    Knie verdreht beim Sport (Badminton)

    HI
    ich bin neu hier und wolte fragen ob mir jemand helfen könte bei meiner verletzung die ich mir zu gezogen habe. ich habe so vor ca 9 Wochen mein Linkes Knie bei Sport verdreht. Konte danach direckt nicht mehr gehn.
    Danach wurde ich direckt in KH gebracht. Sie sagten,dass alles in ordnung wär auf den Rontgenaufnahemen.
    Sie haben danach ein Vaseline Verband gemacht
    danch könte ich weider langsam gehn. Nach 1-2 Tagen später könte ich garnix machen da bei jeder bewegen schmerzen auftraten. wo ich weider gehen konte ging ich zum chirurgen und er hatte mich dann zum MRT geschikt.
    Im Bericht vom MRT steht:
    Außenband intakt, das Innenband scheint in der Verlaufsrichtung erhalten, zeigt jedoch Signalhomogenitäten. Das vordere Kreuzband zeigt deutliche Signalinhomogenitäten, in der Verlaufsrichtung kaum abgrenzbar. Das hintere Kreutzband ist intakt. Flaues Knochenmarsödem im posterolateralen Anteil der Tibikopfes sowie Auch in der lateralen Femurkondyle in der Belastubgszone und am Unterpol der Paatella. Schmaler Erguss. Typisches Signalverhalten der Meniaci.
    Beurteilung: Der Befund spricht für eine Distorsion und wohl auch zumindest Teilläsion mit instabilität des vorderen Kreutzbandes. ggf. arthroskopische Klärung.Ansosnten auch Distorsion des Innenbandes, Knochenmarsödom nach Distorsion vorwiegend in medialen Kompartiament sowie auch am Unterpol der Patella. Erguss. Keine Signalveränderungen wie bei Meniskusriss.

    Der Chrurg Meinte man müste eine OP machen da wurde ich auf die Warteliste gesetz. danach wurde das Knie immer besser. Ich zeigte danach die MRT aufnahmen eien anderen Chirurgen den ich persönlich kenne. Er meinte, dass ich langsam weider mit dem Sport beginnen kann war vor ca 4 Wochen. Ich fing dan langsam wieder mit dem Sport an. Ich trage seid dem ,wenn ich Sport treibe ,eine Bandage am linken Knie. Und gestern beim Sport hatt das linke Knie gekanckt und es lahmen Schmerzen auf. Solte ich die OP jetzt machen lassen oder würde es auch zb mit Krankengymnsastick besser werden?

    Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
    Danke schon mal im Voraus
    MFG

  2. Knie verdreht beim Sport (Badminton) # 2
    Munto

    re:

    keiner kann mir helfen?

  3. Knie verdreht beim Sport (Badminton) # 3
    wako
    ich persönlich würd die op nicht mache.
    du sagst ja selbst, es wird langsam wieder besser.
    allerdings solltest du evtl eine längere sportpause machen oder zumindest das niveau etwas runterschrauben.
    geh zu nem guten physio bei dir in der nähe und lass es anschauen. ferndiagnosen sind immer schwer

    OP ist immer die letzte möglichkeit - und chirurgen würden am besten jeden sofort auf dem op tisch liegen sehen... (meine erfahrung)

  4. Knie verdreht beim Sport (Badminton) # 4
    Munto

    re

    HI
    thx für die Antwort

    Joar ich glaube das er sofort gesagt hat das man eine op machen solte, wel im Bericht ja steht
    ggf. arthroskopische Klärung.
    Also du meisnt ich solte zu einem Physoterpeuten gehn?
    oder vieleicht besser zu einem Sportmediziner?
    Kenn mich nicht so ganz mit Fachlcihe ärtzen so aus

Ähnliche Themen zu Knie verdreht beim Sport (Badminton)

  1. Von ChrisAC im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.2018, 13:56
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.09.2008, 14:15
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.01.2007, 13:08
  4. Von Gast2026 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.2005, 20:17
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.2004, 17:06
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Verzweifelt... wer kann mir helfen? Ich...
    von MaynardJames Keenan
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.02.2023, 19:15
  2. Hallo Vor ca. 1 Jahr habe ich mir 2...
    von jessie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.11.2008, 15:40
  3. Hallo, ich habe seit ca. vier Jahren mit...
    von Gast683
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2004, 11:36
  4. Guten Tag! Seit kurzer Zeit habe ich wieder...
    von Gast412
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.03.2004, 17:00
  5. Hallo Wie bekomme ich Adressen heraus von...
    von Gast159
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.2003, 11:16
Sie betrachten gerade Knie verdreht beim Sport (Badminton).