1. Sportverletzung - aber was genau!? # 1
    Toxygen

    Sportverletzung - aber was genau!?

    Hallo alle zusammen,

    ich weiß momentan nicht wirklich weiter. Ich habe mich vor 14 Tagen bei einem Fussball-Spiel verletzt, bin ohne fremdeinwirkung mit dem rechten Fuß weggerutscht, das linke Knie hat sich nach innen gedreht und ich bin draufgefallen.

    Wurde danach ausgewechselt, hatte Schmerzen beim gehen. Die linke Kniekehle ist angeschwollen. Naja es ging aber mit den Schmerzen, musste nur stark humpeln. Konnte das Knie nicht beugen, wegen der Schwellung. Samstag ins Krankenhaus, es wurde zuerst eine Röntgenaufnahme vom Knie gemacht, allerdings alles in Ordnung mit meinen Knochen.

    Dann hat die Ärtztin ein paar Tests gemacht, tendenz zu ner Muskelfaser-Zerrung, Knie eben verdreht und gaaaanz evtl. Außenmeniskus. Meinte aber, zu 80% könne sie das ausschließen. Naja, also hab ich alles gemacht, wozu mir geraten wurde: Knie kühlen, Voltaren drauf, still halten. Naja war dann nach einer Woche etwa komplett schmerzfrei, die Schwellung war fast weg und Alltagsbelastungen waren kein Problem.

    Gestern war ich mit meinen Freunden Fussball spielen, wollte mal gucken wie's geht - vorweg es hat ohne große Schmerzen funktioniert. Naja jetzt am Tag danach ist die Schwellung (ohne Schmerzen) wieder da, aber was mich stutzig macht, ist folgendes: Rechts unterhalb der Kniescheibe (also nicht direkt drunter sondern ganz außen) ist ein Knochen, der geschwollen ist und weh tut, sobald druck darauf ausgeübt wird. Fühlt sich an wie ein blauer Fleck. Ich weiß jetzt gar nicht wirklich was Sache ist. Mir konnte im Krankenhaus nur ne Tendenz gegeben werden, ich kann das Knie bewegen ohne Schmerz, nur Schwellung und eben der dicke Knochen sind da.

    EDIT: Auf diesem Bild, könnte ich mir vorstellen dass es sich um das Wadenbein handelt!? Von der Position her könnt's hinkommen:



    Kann mir hier jemand weiterhelfen was meine Verletzung betrifft?

    Danke schonmal im Vorraus..
    Geändert von Toxygen (05.10.2008 um 20:16 Uhr)

  2. Sportverletzung - aber was genau!? # 2
    JürgenK
    !!!...vielleicht zu früh und ohne Bandage/Verband angefangen!!!
    MfG
    JürgenK

  3. Sportverletzung - aber was genau!? # 3
    wako
    das wadenbein ist nicht innen, sondern aussen hinten. also eher links von deiner kniescheibe (am linken bein)

    kannst es ungefähr 3 fingerbreit unterhalb deiner kniescheibe tasten.

    es gibt tests, die eine richtungstendenz geben, welcher schaden vorliegen könnte.
    kannst z.b. auf dein linkes bein stehen (einbeinstand) und den linken fuß auf 10 uhr stellen und in die hocke gehen.
    danach machst du das nochmal nur diesmal auf 14:00 uhr

    wenn da schmerzen auftauchen, wäre das z.b. so ein hinweis auf einen meniscusschaden.

    gruß

  4. Sportverletzung - aber was genau!? # 4
    Cuddly
    ist normal das es wieder weh tut... bist noch mitten in der Wundheilungsphase. Hast die letzten 14 Tage Pause gemacht und nun wieder gleich von 0 auf 100 eingestiege... ist wieder eine Entzündungsreaktion... die nächste woche langsam machen kühlen... und dann langsam anfangen und nicht gleich wieder fussball spielen.

Ähnliche Themen zu Sportverletzung - aber was genau!?

  1. Von Ender im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.04.2008, 22:32
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.2007, 10:07
  3. Von Gast2261 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.12.2005, 13:59
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.2004, 17:14
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 12:49
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hallo, meine Frau hat vor ca. 8Tagen einen...
    von RB2012
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.10.2008, 10:40
  2. Hallo zusammen ich möchte wieder mit sport...
    von Sarah007
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.10.2008, 17:05
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.10.2008, 15:25
  4. Hallo liebe ForumsleserInnen, ich komme mit...
    von Gast2247
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.12.2005, 16:12
  5. Vielen, vielen Dank für schnelle, Kompetente...
    von Gast1299
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.03.2005, 19:34
Sie betrachten gerade Sportverletzung - aber was genau!?.