1. Stex # 1
    Christoph0815

    Stex

    Guten Abend !

    Habe mal eine Frage: hatte am DI Prüfung STEX im KH. War ein chirurgischer Patient mit Schulterprothese. Folgendes Problem: der Kopf des Befundes wurde ausgefüllt an uns übergeben. Dort war bei Belastbarkeit "Voll" zu lesen.
    Deshalb habe ich PNF und Manuelle Techniken angewendet !! Leider habe ich während der Behandlung mitbekommen dass dem Patient aktuell vom Arzt vorgeschrieben ist dass er nicht mehr als 5kg tragen darf.
    In dem Moment war ich ganz konfus (habe das während meines Befundes nicht erfahren oder erfragt (bin wegen Belastung "Voll" davon ausgegangen dass ich alles machen kann).), habe aber trotzdem mal weiter behandelt.... in dem Moment war es für mich (Aufregung etc.) nicht möglich so schnell umzudenken, außerdem hatte ich ja eh schon angefangen.

    Jetzt meine Frage: eigentlich darf ich PNF und Manuelle dann ja nicht durchführen oder !?
    Dann muss ich denke ich davon ausgehen dass ich durchgefallen bin.... oder kann ich mich da auf den Befund berufen zur Not und evtl. auch mit einem Anwalt kommen ?? (Finde das eh ein Unding da dann "Voll" hinzuschreiben !!)

    Wie sehen das die erfahrenen Leute hier ??

    Gruß, Danke,
    Christoph0815

  2. Stex # 2
    physiopath

    Leider noch mal machen

    Sorry aber ich würde Dich durchfallen lassen.

    Deiner Sorgfaltspflicht leider nicht nachgekommen.
    Und damit den Patienten gefährdet.

  3. Stex # 3
    Morpheus
    ich würde dich auch durchfallen lassen, da du keinen vollständigen eigenen Befund gemacht hast und m.M. falsche Techniken gewählt hast.
    Was wolltest du mit PNF und MT bei einer frischen Schultertep erreichen?

Ähnliche Themen zu Stex

Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hallo, weiß jemand wo der Unterschied zwischen...
    von Thomekz
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.04.2009, 13:01
  2. Hey, im Sommer nächsten Jahres mache ich mein...
    von Kiwi
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 21:32
  3. Hallo Leute! Ich hätte mal eine Frage bzgl PT -...
    von Neo
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 11:40
  4. Hallo, wo habt ihr denn so studiert? Wie...
    von Thomekz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.2008, 17:22
  5. Ein herzliches Hallo, wer von euch hätte...
    von Gast1284
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.12.2004, 14:38
Sie betrachten gerade Stex.