Hallöchen!

Ich hab ein kleines Anliegen...Ich habe in der Schule das Fach Psychomotorik (Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin) und nächste Woche muss ich ein Angebot durchführen. Bisher konnte ich fast nur Angebote finden, die eher auf Kinder zugeschnitten sind und das ist bei meiner fiktiven Person unpassend. Irgenwie hab ich auch noch nichts gefunden, was ich abwandeln könnte.

Hier mal mein Fallbeispiel:
Helga ist eine 24 jährige Frau, die seit 4 Jahren an Chorea Huntington erkrankt ist. Sie hat Abi. Ihr Gangbild ist wackelig und die Sprache verwaschen. Seit 2 Jahren arbeitet sie in einer Werkstatt für Menschen mit einer Behinderung. Früher hat sie gerne Volleyball gespielt.

Ich bin über alles froh, seien es Buchtipps, Erfahrungen, vielleicht ist hier ja jemand der selber solche Angebote macht und mir einen Rat geben kann...
Wir haben eine schöne Halle mit vielen Materialien zur Verfügung. Ich möchte das Angebot natürlich den Interessen, Fähigkeiten und ans Alter des Menschen anpassen.
Ich hatte schon an Gleichgewichtsübungen mit einem Pezziball gedacht, bin mir aber unsicher ob das wirklich sinnvoll ist. Ich weiß einfach nicht, was ich bei ihr fördern muss...Das Gangbild oder die Bewegung der Arme, die ja noch nicht beeinträchtigt ist?
Eine Übung mit Volleybällen liegt nahe, wenn man ihre Interessen, miteinbeziehen möchte...

Ich lasse das jetzt einfach mal so stehen. Bei Fragen: nur zu. Ich möchte hier wirklich nur Anregungen. Steh einfach aufm Schlauch. Die Bücher, die wir in der Schule hatten haben mir auch nicht wirklich weitergeholfen...
Und schonmal Danke.

LG!