1. Bizepssehnenentzündung # 1
    Mallo

    Bizepssehnenentzündung

    Ich habe seid 7 Monaten Probleme mit meiner rechten Schulter. Angefangen hat alles mit einer Bizepssehnenentzündung, anschließend hat ich noch eine AC-Gelenkentzündung, die aber glücklicherweise keine Schmerzen mehr verursacht. Viele Ärzte, Medikationen und Cortisonspritzen (4) später fange ich nun mit Physiotherapie an.

    Bei allen Bewegungen des rechten Armes habe ich mittlerweile keine Schmerzen mehr, was wohl eine deutliche Verbesserung der Entzündung aufzeigt.
    Ich leide jedoch weiterhin unter folgendem Problem: Selbst bei geringer Belastung z.B. Liegestütze gegen die Wand spüre ich son warmes Gefühl in der Schulter und bei der Bewegung leichte Schmerzen in der Bizepssehne. Die Entzündung scheint also noch nicht ganz weg zu sein. Da ich Kraftsportler bin, muss ich jedoch völlig beschwerdefrei sein!

    Heute hatte ich den ersten Phystiotermin, wobei meine Physiotherapeutin lieber mit sonnem Meridianstab über meinen Körper fährt, um meine Selbstheilungskräfte zu aktivieren?! anstatt sich mit konservativen Methoden an meine Schulter heranzuwagen. Da ich mich im Bereich Physiotherapie nicht auskenne...auf welche Methoden soll ich die Physiotherapeutin am besten ansprechen? Gibt es Dehnübungen für zu Hause? Ist Rotatorentraining sinnvoll?

    Sind alternative Mittel wie WobEnzym und Traumeel zu empfehlen? Zwar habe ich bereits beide benutzt, wobei auch eine kleine Verbesserung eintrat, was aber letztlich auch nur subjektive Einbildung gewesen sein könnte und gerade der Preis von WobeEnzym/Phlogenzym schon recht hoch ist.

  2. Bizepssehnenentzündung # 2
    Ben K.
    bei sehnenentzündungen könnte man mal über eine ultraschall behandlung nachdenken.
    hab ich damals auch bei mir gemacht als ich ne bizepssehnenreizung hatte.
    klär das mal mit dienem physio ab!
    ansonsten solltest du kein krafttraining machen solang du noch probleme damit hast!!

Ähnliche Themen zu Bizepssehnenentzündung

  1. Von Gast1843 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.07.2005, 18:53
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hallo liebe User, seit heute Morgen war es...
    von Martinelli
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 22:06
  2. hi! habe vor ca 7-8 wochen beim fußball...
    von farrell120
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 03:25
  3. Hallo liebe User! Also.. Ich habe seit ca. 5...
    von Grabesstille
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 22:08
  4. Hallo zusammen, ich habe das Forum schon...
    von Komarek
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.2009, 19:48
  5. hallo.... bin neu im forum und brauche...
    von Gast3572
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.10.2006, 15:25
Sie betrachten gerade Bizepssehnenentzündung.