1. Lücken bei Angestellten! # 1
    Physiotom

    Lücken bei Angestellten!

    Hallo Leute!

    Mich würde mal interessieren wie ihr es handhabt, wenn während der Arbeitszeit Lücken im Plan sind!
    Zählt das als Minus-Std. der Angestellten oder nehmen das die Praxisinhaber auf ihre Kappe?

    Wir hatten während der kalten Zeit ziemlich viel Absagen und haben den Plan nicht mehr voll bekommen!

    Freu mich auf eure Antworten!!!

    Viele Grüße aus Hessen
    Physiotom

  2. Lücken bei Angestellten! # 2
    JotEm
    In einem normalen Angestelltenverhältnis ist die Terminauslastung Problem des Arbeitgebers. Es sei denn Ihr habt etwas anderes im Arbeitsvertrag vereinbart. Wenn der AN die freie Zeit nicht in der Praxis verbringt, müssten das Minusstunden sein, also Urlaub oder Überstunden abfeiern.

    mfg: Jochen

  3. Lücken bei Angestellten! # 3
    Peter Heim
    Ich denke, dass das aber nur sowiet gilt, als wie in dem Arbeitsvertrag nichts anderes steht.

  4. Lücken bei Angestellten! # 4
    Hippy

    Mann muss versuchen die lücken zu füllen!

    Also bei uns in der praxis kommt es auch vor das mal jemand absagt und dann muss man es auf seine kappe nehmen, wenn man jedoch den Patienten dazu bringt das er zehn euro bezahlt, fürs nicht erscheinen, dann wird deine Lückenzeit als arbeitszeit angerechnet.
    Diese regelung mit den zehn euro ist auch irgendwo im gesetz festgehlaten frage mich jedoch nicht wo^^.
    Es ist zwar scheisse den patienten geld fürs nichtkommen abzunehmen, jedoch glaubt mir sie vergessen so schnell keinen termin mehr und man hat keine lücke.
    Viele Privat praxen haben aber diese regelung, dass wenn die lücke net voll wird man keine arbeitszeit berechnet bekommt.
    Naja lebe is halt hart
    MFG

  5. Lücken bei Angestellten! # 5
    gekadu
    Zitat Zitat von Hippy Beitrag anzeigen
    Also bei uns in der praxis kommt es auch vor das mal jemand absagt und dann muss man es auf seine kappe nehmen, wenn man jedoch den Patienten dazu bringt das er zehn euro bezahlt, fürs nicht erscheinen, dann wird deine Lückenzeit als arbeitszeit angerechnet.
    Diese regelung mit den zehn euro ist auch irgendwo im gesetz festgehlaten frage mich jedoch nicht wo^^.
    Es ist zwar scheisse den patienten geld fürs nichtkommen abzunehmen, jedoch glaubt mir sie vergessen so schnell keinen termin mehr und man hat keine lücke.
    Viele Privat praxen haben aber diese regelung, dass wenn die lücke net voll wird man keine arbeitszeit berechnet bekommt.
    Naja lebe is halt hart
    MFG
    Das geht nicht!
    Als normaler Arbeitnehmer bist nicht Du für den vollen Plan verantwortlich, sondern der Praxisinhaber.
    Solltet Ihr ein Stundenkonto vereinbart haben, gilt: wenn Du später kommen oder früher gehen kannst oder Deine Mittagpause verlängern möchtest, wird Dir das als Minus angerechnet. Lücken während des Tages zwischendrin wiederum sind Pech des Arbeitgebers und zu zahlen. Du mußt in der Zeit Berichte schreiben, aufräumen, Handtücher falten, etc....

  6. Lücken bei Angestellten! # 6
    Hippy

    Schön und gut!

    Das is ja schön und gut aber finde mal auf dem Land eine Physiotherapiepraxis die dir in dem moment, wo sie kein geld einnimmt, deine stunden bezahlt das ist Utopisch. Wir sind hier in einem 10 tausend seelen Städtchen (örtchen) und hier gibt es 5 physiotherapien nun sage mir wie du, wenn du angestellte hast und gleichzeitig konkurenzdruck, jemanden bezahlen willst der in dem moment wo kein patient da ist keine Leistung bringt? Von wegen Handtücher zusammenlegen und putzen das gehört ja nebenbei noch zu meinen aufgaben jedoch wird das nicht bezahlt.
    Da können manche sehen wie gut sie es haben. Wenn ich mich jetzt bei meiner Chefin beschweren würde das es ungerecht ist wie sie die stunden rechnet dan wird sie sagen : Dann such dir doch was anderes, es gibt viele andere leute die zu den konditionen arbeiten würden.
    Und was willst du dann sagen "Ich Kündige"?
    Ganu bestimmt nicht dann nimmt man die arbeitsbedingungen an und wenn mal jemand nicht kommt muss er halt 10 euro zahlen dann wird ja auch deine Lückenzeit bezahlt.
    Dadurch das der markt an Physiotherapeuten im moment so sehr überfüllt ist muss man eigentlich schon wirklich froh sein wenn man arbeit hat. So nun aber gut
    Schönen guten abend!!

Ähnliche Themen zu Lücken bei Angestellten!

Andere Themen im Forum Physiotherapie - Aktuell
  1. hallo ihr lieben, ich bin neu hier und würde...
    von rotstirnamazone
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 14:30
  2. Hallo, wollt mal fragen wie hoch so im Schnitt...
    von anandi71
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.06.2009, 07:47
  3. Hallo Leute! Sonntag hatte ich einen...
    von lecesticide
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 12:49
  4. Wer kann mir sagen, wo ich einen 5 bis 6 Meter...
    von suchender
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 13:24
  5. Hi, ich übernehme demnächst die Leitung eines...
    von maja.fischer2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 11:01
Sie betrachten gerade Lücken bei Angestellten!.