1. muskulärer Schiefhals # 1
    rayman

    muskulärer Schiefhals

    Hallo,
    ich bin gerade etwas neben der spur!!! heute war ich aufgrund schon lang anhaltener rücken und nackenbeschwerden bei einem orthopäden. ich war schon vorher bei orthopäden die mich aber immer mir ein bischen krankengymnastik und irgendwelche befunden abgespeist. ich bin schon seit meiner geburt von oben bis unten schief. tja und heute kam heraus das mein muskulärer schiefhals wohl das problem ist für meine ganzen schmerzen. zwar möchte die orthopädin nun noch auf blutwerte und auf meine komplette krankenakte von meinem alten orthopäden warten doch wird wohl daran was gemacht werden.
    sie hat schon von op gesprochen das man das aber eigenltich bei säuglingen macht und das alter habe ich mit meinen 20 jahren nun wirklich überschritten.
    hat jemand hier erfahrungen mit muskulären schiefhälsen bei erwachsenen die im säuglingsalter nicht erfolgreich behandelt worden sind.
    kann man das auch noch bei erwachsenen operieren und gibt es nicht auch noch koservative möglichkeiten bei erwachsenen. wäre für jeden tip dankbar.

    lg rayman

  2. muskulärer Schiefhals # 2
    rayman
    hat keiner erfahung mit meinem problem

  3. muskulärer Schiefhals # 3
    Katha76
    Ich persönlich kenne mich mit Schiefhälsen nicht so aus, aber ein entfernter Bekannter trägt auch so einen mit sich rum.
    Er bekommt alle drei Monate Botox gespritzt, was ihm anscheinend relativ gut hilft. Operiert wurde er nicht.
    Da er aber nur sehr entfernt bekannt ist, habe ich ihn nicht untersucht, kann also nicht sagen, was genau seine Problematik da ist.
    Aber vielleicht sprichst du deine Ärztin mal darauf an?

    Alles Gute.

  4. muskulärer Schiefhals # 4
    rayman
    hallo,
    meine ärtzin hat mich nun nochmal angerufen und mir meine blutwerte mitzuteilen, da habe ich sie auf die sache nochmal angesprochen. sie hat auch eine botoxbehandlung angesprochen die durchgeführt werden sollte bevor man eine op durchführt. allerdings will sie nun ersteinml nichts unternehmen da meine blutwerte nicht so toll waren. ergebnis: extremer vitamin d mangel.
    sie meinte sogar das durch ausgleich des mangels vielleicht noch eine verbesserung des schiefhalses eintreten könnte. aber ist das wirklich möglich wenn ich diesen doch schon seit geburt an habe???

  5. muskulärer Schiefhals # 5
    ms1970

    muskulärer schiefhals

    hallo raymann,
    ich habe diese krankheit auch seit meiner geburt bin jetzt 39 und mit 16 jahren wollte mann mich operieren.
    die op habe ich nicht machen lassen weil es zu spät war und ich schon ausgewachsen war.
    ich habe auch schon viele jahre starke schmerzen und habe im oktober einen termin in der uniklinik münster.
    die vielen krankenhaus und arztbesuche haben noch nix gebracht ,nein die meisten gucken gar nicht genau hin und sehen den schiefhals gar nicht .hier mal ne spritze da mal eine und die tabletten noch und das wars.
    naja so richtig helfen konnte ich dir noch nicht aber ich halte dich auf dem laufenden.

    lg ms1970

  6. muskulärer Schiefhals # 6
    rayman
    hallo ms1970,

    wollte mal hören ob du den Termin in der Uniklinik Münster schon hattest und wenn ja was dabei raus kam. ich habe in 2 wochen einen termin bei einem spezialisten, mal sehen ob ich danach schlauer bin.

    lg
    rayman

  7. muskulärer Schiefhals # 7
    Jay2024
    Hey rayman,
    Ich bin 47 Jahre und habe auch einen, als Kind leider unbehandelten, muskulären Schiefhals. Bei mir hat sich im Laufe des erwachsen werdens daraus eine leichte Skoliose entwickelt. Ich habe bislang keine Schmerzen und habe mich bisher nicht operieren lassen. Vorsorglich versuche ich darauf zu achten, viel zu trinken und phasenweise nehme ich curcuma ein um einer Arthrose am Halswirbel vorzubeugen. Mich würde auch interessieren was andere Erwachsene für Erfahrungen mit ihrem muskulären Schiefhals haben und würde mich freuen dazu etwas zu lesen, auch wenn der letzte Eintrag hier schon lange her ist.
    Geändert von Jay2024 (26.02.2024 um 20:35 Uhr)

Ähnliche Themen zu muskulärer Schiefhals

  1. Von Gast3449 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.04.2016, 07:46
  2. Von Gast3406 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.2006, 06:13
  3. Von Gast136 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.02.2003, 20:28
Weitere Themen von rayman
  1. Hallo, ich blage mich seit gestern mit...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.2009, 20:21
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen....
    von Fritz
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.01.2017, 19:06
  2. Hi! Bei mir wurde durch MRT eine Zyste im...
    von quaddoc
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.03.2009, 20:11
  3. Hallo ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mir...
    von Franzi2891983
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 22:34
  4. Halli Hallo, Ich habe da mal eine Frage......
    von silentangel88
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.2009, 13:09
  5. Hallo Forum, kann es sein, dass meine Frage...
    von Gast3594
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 19:53
Sie betrachten gerade muskulärer Schiefhals.