1. Knieproblematik nach Skiunfall # 1
    Alata

    Knieproblematik nach Skiunfall

    Hallo ihr Lieben
    Meine Mutter hat sich vor ca 2 Wochen beim Skifahren das Knie verdreht.Sie gab Schmerzen an der medialen Knieseite an und deswegen habe ich erstmal das med.Seitenband getestet,Test war positiv und die Schmerzen wurden stärker.Die Menisken und Die Kreuzbänder habe ich auch getestet,ergab aber nichts.
    Ich ging also erstmal von einer Verletztung des med.Seitenbandes aus.Jetzt klagt sie aber zusätzlich über Schmerzen in der Kniekehle.Habe sie mir angesehen und konnte eine Schwellung feststellen,sie ist fest bis leicht knotig und liegt medial/lateral in der Kniekehle.
    Könnte es sein,dass das eine Bakerzyste ist? Die treten ja soweit ich weiss auch nach Kapsel-Band Verletzungen auf.
    Wäre über viele Tips sehr dankbar

  2. Knieproblematik nach Skiunfall # 2
    Mario Schmid
    Hallo geh mal auf
    www.dr-gumpet.de
    dann klick Orthopädie online > links im grünen Kasten Knie > im blauen Kasten Baker Zyste

    Hoffe diese Seite Hilft Dir weiter

    Gruss Mario

  3. Knieproblematik nach Skiunfall # 3
    Alata
    Hallo Mario
    Ich kenne die Seite und hatte dort auch schon gelesen,jedoch wollte ich mir hier noch zusätzlich Meinungen einholen.
    Lg

  4. Knieproblematik nach Skiunfall # 4
    Alata
    Naja,super Forum hier

  5. Knieproblematik nach Skiunfall # 5
    Katha76
    Zitat Zitat von Alata Beitrag anzeigen
    Naja,super Forum hier
    Ja finde ich auch.
    Am 10.2. hast du geschrieben, dass deine Mutter vor 2 Wochen den Unfall hatte. Ok.
    Und seither hast du nur herum getestet und dabei nix gefunden. Ok.
    Aber dass ihr seit nunmehr 3 Wochen nicht auf die Idee gekommen seid, mal zu einem Arzt zu gehen, der sich LIVE das Knie anschauen kann und aus diesem Anschauen und Testen und Befunden doch weitaus mehr aussagen kann, als wir alle hier, die NICHT-LIVE eine Kurzbeschreibung lesen...
    Das wundert mich nun wirklich.

    Und falls dir meine Zeilen aufstoßen, liegt es wohl daran, dass du seither nichts davon geschrieben hast, ob oder ob nicht seither ein Arztbesuch samt Diagnose stattgefunden hast.

    Nachtrag: Du wolltest ja viele Tipps haben, hier einer: Wenn du Backpulver zum Waschpulver in die Waschmaschine schmeißt, hast du nie wieder graue Wäsche statt weißer.

  6. Knieproblematik nach Skiunfall # 6
    Alata
    Zitat Zitat von Katha76 Beitrag anzeigen
    Ja finde ich auch.
    Am 10.2. hast du geschrieben, dass deine Mutter vor 2 Wochen den Unfall hatte. Ok.
    Und seither hast du nur herum getestet und dabei nix gefunden. Ok.
    Aber dass ihr seit nunmehr 3 Wochen nicht auf die Idee gekommen seid, mal zu einem Arzt zu gehen, der sich LIVE das Knie anschauen kann und aus diesem Anschauen und Testen und Befunden doch weitaus mehr aussagen kann, als wir alle hier, die NICHT-LIVE eine Kurzbeschreibung lesen...
    Das wundert mich nun wirklich.

    Und falls dir meine Zeilen aufstoßen, liegt es wohl daran, dass du seither nichts davon geschrieben hast, ob oder ob nicht seither ein Arztbesuch samt Diagnose stattgefunden hast.

    Nachtrag: Du wolltest ja viele Tipps haben, hier einer: Wenn du Backpulver zum Waschpulver in die Waschmaschine schmeißt, hast du nie wieder graue Wäsche statt weißer.
    Wenn eine Diagnose stattgefunden hätte,hätte ich mit sicherheit NICHT diese Frage hier gestellt.Meine frage war hier nicht: Diesunddas hat sie was kann ich tun,sondern ich hatte nach Befundungstips gefragt.Oft hilft nachdenken vorm posten und dein unfreundliches Auftreten kannst du dir auch sparen

  7. Knieproblematik nach Skiunfall # 7
    Katha76
    Zitat Zitat von Alata Beitrag anzeigen
    Wenn eine Diagnose stattgefunden hätte,hätte ich mit sicherheit NICHT diese Frage hier gestellt.Meine frage war hier nicht: Diesunddas hat sie was kann ich tun,sondern ich hatte nach Befundungstips gefragt.Oft hilft nachdenken vorm posten und dein unfreundliches Auftreten kannst du dir auch sparen
    Was heißt hier denn unfreundlich? Zeig mir mal bitte die unfreundlichen Stellen auf!

    Und nach wie vor finde ich es verwunderlich, dass bisher wohl noch immer keine Diagnose eines Arztes (samt bildgebender Diagnostik!) stattgefunden hat!
    Oft hilft nachdenken UND ZUM ARZT GEHEN und dein unfreundliches Auftreten nach einem Kommentar kannst du dir ebenfalls sparen.
    Pff...
    Und da fragen sich manche Leute, warum im Forum nicht geantwortet wird.
    Wenn du schon ein Knie befunden kannst, kann man dir auch zutrauen, dass du deine Mutti zum Arzt schickst. Außer, du bist frisch fertig von der Schule und glaubst, die Welt hat nur auf dich gewartet. <--- DAS war unfreundlich!

    Also, ich halte mich nun einfach bei Anfragen solcher Art heraus.
    Viel Spaß noch!

  8. Knieproblematik nach Skiunfall # 8
    JürgenK
    Hallo Alata,
    war Deine Mutter überhaupt schon mal mit dieser Sache beim Arzt? denn dann wäre die Baker zyste bestimmt schon abgeklärt.
    Man sollte bei solchen Sachen nicht selber viel rum probieren und testen (ein erst Test ist natürlich wichtig) sondern auch einer Mutter mal den Rat geben zu einem Facharzt zu gehen.
    Danach kann man nach dieser ersten Diagnose weitere Hilfen geben.
    Ich wünsche Deiner Mutter eine gute Genesung
    JürgenK

  9. Knieproblematik nach Skiunfall # 9
    Alata
    Katha76 stelle dir vor,genau,da ich ein Knie befunden kann,kann man mir sicherlich auch zutrauen dass ich auf die Idee komme sie zum Arzt zu schicken.Da sich die Beschwerden mittlerweile aber sehr gut verbessert haben,hat sie es gelassen.
    Und zu deinem Satz von wegen grade fertig mit der Schule,ich hoffe nicht,dass das deine tatsächliche Denkweise zu dem Thema Anfänger ist,denn ansonsten Herzlichen Glückwunsch.

    Hallo JürgenK,danke für deinen Beitrag.Dachte nach den Sachen die ich hier aufgezählt hatte,könnte jemand mit ähnlichen Erfahrungen vl sagen ob es DURCHAUS eine Zyste sein könntem,aber klar kann nur der Arzt das mit Sicherheit sagen
    Lg

  10. Knieproblematik nach Skiunfall # 10
    Katha76
    Ohman... du wolltest nur wissen, ob es eine Zyste sein KÖNNTE?
    Und dann?
    Was hätte das "KÖNNTE" dann geändert?

    Und wie du dem Jürgen selbst geantwortet hast:
    "aber klar kann nur der Arzt das mit Sicherheit sagen"
    Nichts anderes habe ich gefragt.

    Zum Thema Anfänger: Jeder, der frisch aus der Schule kommt, ist hochmotiviert und glaubt, alles zu können. Das ist nun mal so. Und nur ganz wenige sollte man von diesem Trip runterholen. Die Meisten kommen von ganz alleine drauf, dass das Lernen erst nach der Schule so richtig losgeht.

  11. Knieproblematik nach Skiunfall # 11
    Alata
    Zitat Zitat von Katha76 Beitrag anzeigen
    Ohman... du wolltest nur wissen, ob es eine Zyste sein KÖNNTE?
    Und dann?
    Was hätte das "KÖNNTE" dann geändert?

    Und wie du dem Jürgen selbst geantwortet hast:
    "aber klar kann nur der Arzt das mit Sicherheit sagen"
    Nichts anderes habe ich gefragt.

    Zum Thema Anfänger: Jeder, der frisch aus der Schule kommt, ist hochmotiviert und glaubt, alles zu können. Das ist nun mal so. Und nur ganz wenige sollte man von diesem Trip runterholen. Die Meisten kommen von ganz alleine drauf, dass das Lernen erst nach der Schule so richtig losgeht.

    Wenn du dir meinen post richtig durchgelesen hättest, wärste eventuell SOFORT drauf gekommen was ich wollte...aber macht ja nix
    Und das Könnte hätte bewirkt,dass ich vielleicht in meiner Annahme bestätigt worden wäre,oder mich jemand in eine andere Richtung hätte lenken können.Aber ich muss meine Fragen vor dir auch nicht rechtfertigen,das mal dazu!

    Und nochmal zum lustigen Thema Anfänger:
    Finde ich ne Frechheit von dir dass du schreibst,JEDER der frisch von der Schule kommt meint alles zu können.Ich selber habe mein Examen erst letztes Jahr gemacht,deswegen schreibe ich hier auch rein um mir nützliche Tips zu holen,ist der Sinn eines Forums.
    Und da muss man sich als Anfänger so eine Frechheit anhören.
    Würde dir mal raten deinen eingeschränkten Denkhorizont was dieses Thema angeht zu erweitern und nicht alle Anfänger in eine Schublade zu stecken<--- Das ist MEINE Art unfreundlich zu sein

Ähnliche Themen zu Knieproblematik nach Skiunfall

Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Halli Hallo, ich bin neu hier. Ich habe im...
    von Alex_Cannondale
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.02.2018, 11:59
  2. Hallo, ich bin neu hier, vll. kann mich hier ja...
    von mohnblume
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 09:32
  3. suche eine Praxis für Neurodynamik Kreis Roth...
    von Panka
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 15:35
  4. hallo, ich habe seit längeren eine taube...
    von sasa27
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 23:50
  5. Hallo liebe User! Also.. Ich habe seit ca. 5...
    von Grabesstille
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 22:08
Sie betrachten gerade Knieproblematik nach Skiunfall.