1. Wie siehts aus mit IT ? # 1
    constantin

    Wie siehts aus mit IT ?

    Hallo Forenmitglieder

    Ich habe mich bei Euch einfach mal aus Intresse registriert. Ich selber bin nicht direkt in der Brange tätig, aber meine Eltern sind zusammen selbständig in einer kleinen 4-Personen-Praxis.

    Neugierig bin ich bei folgenden zwei Fragen :

    - Wie schaut in euren Praxen / Kliniken das Anmelden für die Patienten aus ? Werden Termine handschriftlich geführt, oder gibt es ein Computersystem dafür ? Und wie werden Patientendaten gespeichert ? ( Interessant auch jeweils, wie groß die Praxis ist )

    - Habt Ihr oder Eure Praxis eine Webpräsenz ? Falls ja, einfach mal die URL verlinken, würde mich auch sehr interessieren, was euch da eingefallen ist

    Und noch ein kleiner Diskussionsanstoß am Ende :
    in der heutigen Zeit haben ja die meisten Haushalte einen Internetanschluß und es sind zum einen wahrlich nicht alle Patienten alt und zum anderen bedeutet Alter aus Erfahrung nicht altmodisch Was würdet Ihr also von einer ZUSATZMÖGLICHKEIT für die Patienten zum Anmelden halten ? - Sprich, jeder Patient kann sich anmelden ( wie z.b. hier im Forum ) und dann seine Zeiteinheit für Termine selber frei wählen, natürlich nur in einem Tagesbereich, der den Öffnungzeiten entspricht...
    Das nur mal als Anstoß zum überlegen

    Ich freue mich auf Eure Antworten !

    Viele Grüße, Constantin.

  2. Wie siehts aus mit IT ? # 2
    constantin
    Hallo Forenmitglieder : )

    Ihr müsst schon antworten und nich nur lesen...

    Die Diskussion ist nicht so wichtig, aber die beiden Fragen lassen sich ja in nem Einzeiler beantworten.
    Wäre sehr nett : )

    Danke und viele Grüße, Constantin

  3. Wie siehts aus mit IT ? # 3
    JotEm
    Zitat Zitat von constantin Beitrag anzeigen
    Hallo Forenmitglieder

    Ich habe mich bei Euch einfach mal aus Intresse registriert. Ich selber bin nicht direkt in der Brange tätig, aber meine Eltern sind zusammen selbständig in einer kleinen 4-Personen-Praxis.

    Neugierig bin ich bei folgenden zwei Fragen :

    - Wie schaut in euren Praxen / Kliniken das Anmelden für die Patienten aus ? Werden Termine handschriftlich geführt, oder gibt es ein Computersystem dafür ? Und wie werden Patientendaten gespeichert ? ( Interessant auch jeweils, wie groß die Praxis ist )

    - Habt Ihr oder Eure Praxis eine Webpräsenz ? Falls ja, einfach mal die URL verlinken, würde mich auch sehr interessieren, was euch da eingefallen ist

    Und noch ein kleiner Diskussionsanstoß am Ende :
    in der heutigen Zeit haben ja die meisten Haushalte einen Internetanschluß und es sind zum einen wahrlich nicht alle Patienten alt und zum anderen bedeutet Alter aus Erfahrung nicht altmodisch Was würdet Ihr also von einer ZUSATZMÖGLICHKEIT für die Patienten zum Anmelden halten ? - Sprich, jeder Patient kann sich anmelden ( wie z.b. hier im Forum ) und dann seine Zeiteinheit für Termine selber frei wählen, natürlich nur in einem Tagesbereich, der den Öffnungzeiten entspricht...
    Das nur mal als Anstoß zum überlegen

    Ich freue mich auf Eure Antworten !

    Viele Grüße, Constantin.
    Termine über Praxisverwaltungsprogramm im PC
    Alle Daten im PC
    homepage - ja
    8 Mitarbeiter
    Terminplan online geht nicht wegen Schweigepflicht.
    Anfrage über homepage sinnvoll.

    mfg: Jochen

Ähnliche Themen zu Wie siehts aus mit IT ?

Andere Themen im Forum Physiotherapie - Sonstiges
  1. hallo, ich hätte mal ne frage! ist es...
    von pamela
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 09:26
  2. Standardskelett Stan auf 4-Fuß-Rollenstativ ...
    von Sibi
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.02.2009, 18:00
  3. hallo, weiß jemand zufällig etwas über die...
    von jazzo83
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2009, 20:57
  4. Hallo,weiß einer ob man einen Batchelor brauch um...
    von leyla
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 17:33
  5. Hey, ich muss eine Jehresarbeit über den...
    von seseba
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.2009, 20:39
Sie betrachten gerade Wie siehts aus mit IT ?.