1. Innung # 1
    Gast19704

    Innung

    Tach Ihr alle,
    was haltet Ihr davon, dass der ZVK einer eigenen Innung zustimmen würde? Eine nutzlose und teure aufgeblähte wahrscheinlich noch mit Sesselfurzern in der Chefetage überflüssige Vereinigung kann uns dann auch noch das Geld aus der Tasche ziehen.
    Gruss Gunter

  2. Innung # 2
    JürgenK
    Zitat Zitat von Gunter Beitrag anzeigen
    Tach Ihr alle,
    was haltet Ihr davon, dass der ZVK einer eigenen Innung zustimmen würde? Eine nutzlose und teure aufgeblähte wahrscheinlich noch mit Sesselfurzern in der Chefetage überflüssige Vereinigung kann uns dann auch noch das Geld aus der Tasche ziehen.
    Gruss Gunter
    Hallo Gunter,
    der ZVK will keine "Innung eröffnen", sondern überlegt, ob für alle Heilmittelberufe eine Kammer nützlich wäre.
    Ist etwas vereinfacht von mir geschrieben.
    MfG
    JürgenK

  3. Innung # 3
    Gast19704
    Zitat Zitat von JürgenK Beitrag anzeigen
    Hallo Gunter,
    der ZVK will keine "Innung eröffnen", sondern überlegt, ob für alle Heilmittelberufe eine Kammer nützlich wäre.
    Ist etwas vereinfacht von mir geschrieben.
    MfG
    JürgenK
    Hallo Jürgen,
    das ist so nicht ganz richtig. Der ZVK liebäugelt schon länger mit dem Gedanken eine Innung zu schaffen. Laut physio.de wird nicht geprüft sondern eine Innung vom ZVK gewünscht. Und wenn wir uns nicht dagegen wehren werden wir solch einen überflüssigen Mist auch bekommen.
    Gruss Gunter
    (Es wäre ja auch mal schön und demokratisch wenn wir mal gefragt würden, ob wir, die wir dann die Zeche zahlen müssen, so etwas haben wollen. Zahlen muss dann der Arbeitgeber. Das ist wie mit dem TÜV/Sicherheitstechnische und Medizinische Betreuung , man zahlt und hat keine Leistung)
    Geändert von Gast19704 (17.02.2009 um 08:00 Uhr)

  4. Innung # 4
    JürgenK
    Hallo Gunter,
    1. sollte man Berichte von ph.de nicht immer glauben. Dort wird gerne mal was verdreht, erst recht , wenn es gegen den ZVK geht.
    2. Ich finde in dem News :unter "Kammerspiele" keinmal das Wort Innung, sondern nur Kammer.
    MfG
    JürgenK

  5. Innung # 5
    Gast19704
    Hallo Jürgen,
    zu1. Das weiss ich. Trotzdem geistert das Thema schon länger beim ZVK.

    zu2.Ob Innung oder Kammer ist mir egal. Ist beides überflüssig und für mich nur ein Wortspiel.

    Wir sind im ZVK und VPT organisiert. Seit fast 20 Jahren, und glaube mir ES REICHT.
    Gruss Gunter

  6. Innung # 6
    Peter Heim
    Wahrscheinlich ist es so, dass sich der ZVK über alles mögliche einen Kopf machen kann, aber es eh nichts bringt. Letztlich interessiert es doch keinen, ob die eine Innung oder eine Kammer wollen. Bei so etwas muss immer der Staat mitspielen ud das macht er nicht.

  7. Innung # 7
    Gast19704
    @ Jürgen,
    heute schon die neue ZVK Zeitschrift gelesen?
    Herr Esser ist schon ganz zuversichtlich.
    Gruss Gunter

  8. Innung # 8
    JürgenK
    Hallo Gunther,
    da ich ja Rentner bin und in keinem Berufsverband (mehr) bin, kann ich mir diese "Verbandszeitschrift" ,oder was das auch immer für eine Zeitschrift ist???, leider nicht mehr leisten.
    Kannst mir ja mal den Beitrag per mail schicken?
    Abgesehen davon haben wir in den 70gern die Kammernbildung wieder verworfen u.a. wegen "Zwangsmitgliedschaft" aller KG´s.
    Da gabs auch noch keinen Herrn Esser. Wir, weil ich da noch im Gesamtvorstand des ZVK mitgewirkt hatte ;-)
    MfG
    JürgenK

  9. Innung # 9
    Gast19704
    Hallo Jürgen,
    das werde ich auf jeden Fall in irgendeiner Form versuchen.
    Die guten 70iger und 80iger sind leider vorbei. Es wird mir immer mehr Angst und Bange wenn ich sehe was für hohlraumversiegelte Vollpfosten über uns bestimmen.
    Gruss Gunter

Ähnliche Themen zu Innung

Weitere Themen von Gast19704
  1. Hallo Ihr alle, mir scheint dieses Forum dient...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 08:50
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Aktuell
  1. Hallo Leute! Mich würde mal interessieren...
    von Physiotom
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 02:13
  2. Hallo zusammen ! Wenn auf dem Rezept steht:...
    von isabel
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 17:14
  3. Wer kann mir sagen, wo ich einen 5 bis 6 Meter...
    von suchender
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 13:24
  4. Hatte eine Absetzung trotz EV (war...
    von Ker66
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.07.2008, 11:23
  5. Wer kann mir helfen? Ich brauche dringend...
    von Gast362
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.04.2004, 18:48
Sie betrachten gerade Innung.