1. HWS-Hölle seit 2 Jahren :-( # 1
    wirbeltier

    HWS-Hölle seit 2 Jahren :-(

    BITTE LÖSCHEN. Es antwortet ja doch keiner.
    Geändert von wirbeltier (28.02.2009 um 10:50 Uhr)

  2. HWS-Hölle seit 2 Jahren :-( # 2
    wirbeltier

    BITTE LÖSCHEN. Es antwortet ja doch keiner.

    BITTE LÖSCHEN. Es antwortet ja doch keiner.

  3. HWS-Hölle seit 2 Jahren :-( # 3
    Mario Schmid
    Hallo Wirbeltier,
    evtl schaust Du ja nochmals vorbei.

    Aus Deinem letzten Beitrag kann man ganz gut die Enttäuschung hören, dass Du hier keine Hilfe gefunden hast.

    Ich kann mir sehr gut vorstellen wie Du seit Deinem Eintrag jeden Tag ins Forum gekommen bist in der Hoffnung es hätte jemand einen Tip für Dich. Und jedesmal bist Du wieder total enttäuscht rausgegangen den Tränen nahe vielleicht sogar mit Tränen weil wieder ein Hoffnungsschimmer gestorben war.

    Ich möchte versuchen Dir zu erklären warum Du wahrscheinlich keine Antworten erhalten hast.

    Zuerst das liegt nicht an Dir.

    Den meisten Therapeuten hier geht es wahrscheinlich wie mir.
    Sie lesen eine Krankheitsgeschichte und fühlen sich von der angesprochen oder auch nicht.
    Dann gibt es noch die wo man mal abwartet was so dazu gesagt wird und hat dann vielleicht plötzlich auch eine Idee.

    Du hattest Deine HWS-Probleme sehr detailiert geschildert. Daraus konnte man sehen, dass es eine sehr komplexe Sache ist die nicht oder nur sehr sehr schwer hier abgehandelt werden kann.
    Ich persönlich habe Deine Krankheitsgeschichte 3-4 mal gelesen um einen Antwortansatz zu finden.

    Jeder Therapeut hier würde Dich wahrscheinlich gerne live behandeln. Aber eben nicht virtuellen Rat erteilen weil es einfach zu komplex ist.

    Ich hoffe Du kannst das nachvollziehen.

    Ich wünsche Dir gute Besserung und hoffentlich findest Du bald einen guten Arzt und Therapeuten.
    Es tut mir leid, dass mir diese Antwort nicht früher eingefallen ist.

    Mario

  4. HWS-Hölle seit 2 Jahren :-( # 4
    DieterK
    Hallo Mario,

    natürlich liegt das nicht an dem Fragesteller oder Hilfesuchenden, dass hier nicht sofort oder manchmal auch überhaupt nicht geantwortet wird. Ich hatte ja schon einmal erwähnt, dass die Erwartungen an dieses Forum wahrscheinlich von einigen zu hoch sind. Das liegt sicher daran, dass das hier der letzte Strohhalm ist, an den sich der Hilfesuchende klammert. Um so größer ist die Verantwortung einer richtigen oder passenden Antwort. Nun wird hier aber auch keiner verlangen können, eine umfassende Diagnose mit Sofortlösung zu erhalten. Das wollen hier wohl auch die Wenigsten. Als Therapeut, Arzt oder Mensch mit einer speziellen Ausbildung zu diesen Themen, auch wenn das nicht direkt in seinen Bereich fällt, kann man den einen oder anderen nicht so tiefgreifenden Tipp weitergeben. Man kann verschiedene Ansätze aufzeigen, Alternativen benennen oder einfach nur ein aufmunterndes Wort finden. Das hier ist ein eigens für Patienten eingerichtetes Unterforum. Leider habe ich nicht die Kompetenz zu den meisten hier formulierten Problemen. Gerne würde ich zu dem einen oder anderen Menschen hier etwas schreiben. Deine Art der Wortfindung finde ich toll, auch wenn diese den Adressaten wahrscheinlich nicht mehr erreichen. Das Therapeuten, die hier lesen, alles ernst nehmen ist wohl selbstredend. Doch das empfindet man auf der "anderen" Seite anders, wenn überhaupt keine Reaktion kommt. Manchmal reicht ja schon ein kleiner Zweizeiler, um beim Hilfesuchenden die Hoffnung nicht sterben zu lassen. Ich bin jetzt mal unverschämt. Wenn, wie Du es ja auch geschrieben hast, ein Patient so ausführlich sein Problem beschreibt, hat er von Fachleuten, die hier lesen, einen kleinen Tipp verdient.
    ...weil wieder ein Hoffnungsschimmer gestorben war...
    Wie wahr doch Deine Worte sind...und bei aller Fachlichkeit, die hier gefragt ist, tun solch allgemein erklärende und vor allem aufmunternde Worte der Seele gut.
    Wirbeltier wünsche ich nur, die oder den richtigen Therapeuten und Arzt vor Ort schnell zu finden.

    Dieter

  5. HWS-Hölle seit 2 Jahren :-( # 5
    wirbeltier
    Danke dass ihr noch eine Antwort geschrieben habt. Ja, ich suche dringend nach einem Weg, meinen Beschwerden beizukommen. Bin eigentlich schon längst an meine Grenzen gekommen, vor allem was Ärzte anbetrifft. Die sind allesamt kurz angebunden und glotzen nur auf den Radiologiebefund vom MRT, wo nichts Auffälliges drauf zu sehen ist. Ich weiß nicht, ob das nur an der Gesundheitsreform liegt. Jedenfalls ist es eine Katastrophe. Vor dieser Geschichte war ich ein ganz normaler, lebenslustiger Mensch. Inzwischen geht es mir ziemlich mies, was man mir dann natürlich auch ansieht. Aber anstelle dass einem geholfen wird, bekommt man nur Verlegenheitsdiagnosen oder wird als Hypochonder oder Psycho hingestellt - was durch meinen offensichtlichen Leidenszustand natürlich erst recht hineininterpretiert wird.

    Das Ironische dabei ist, dass die einzige Sache, dir mir abgesehen von meinem körperlichem Problem inzwischen psychisch zu schaffen macht, die ignorante Art ist, mit der ich von Ärzten abgestempelt werde. Es ist für mich unverständlich, wie man Patienten so im Regen stehen lassen kann. Und je mehr Zeit vergeht und je mehr Ärzte ich gesehen habe, desto weniger nimmt man mich ernst. Es ist eine Spirale nach unten. Hätte ich das alles mit versteckter Kamera gefilmt, wie diese Ärzte sich verhalten - man könnte eine Folge für "Panorama" daraus machen.

    Aber hat vielleicht jemand wenigstens einen Tipp für einen guten Physiotherapeuten im Raum Karlsruhe, und zwar jemand der sich besonders gut mit der HWS bzw. den Kopfgelenken auskennt? Und damit meine ich wirklich einen Spezialisten. Denn es scheint recht schwierig zu sein, das Ganze richtig einzuschätzen. Wenn jemand etwas weiß, bitte per PN an mich. Gegebenenfalls auch gern telefonisch.

  6. HWS-Hölle seit 2 Jahren :-( # 6
    Katha76
    Versuchs bei einem Physiotherapeuten, der auch Osteopath ist.
    Alles Gute.

  7. HWS-Hölle seit 2 Jahren :-( # 7
    Mario Schmid
    Bitte löschen, der Text gehört woanders hin
    Geändert von Mario Schmid (09.03.2009 um 20:40 Uhr)

Ähnliche Themen zu HWS-Hölle seit 2 Jahren :-(

  1. Von torben812 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.2008, 09:22
  2. Von Rioku im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 13:14
  3. Von Gast1826 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.07.2005, 19:27
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.06.2005, 21:46
  5. Von Gast735 im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.03.2004, 07:53
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Liebes Forum Ich plage mich schon einiger...
    von SingiMal
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.08.2023, 12:14
  2. Hallo, habe seid ca 10 Jahren Probleme mit...
    von schense
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 13:24
  3. Hallo, seit meiner vkb-op läuft mein fuss...
    von Gast3527
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.2007, 11:13
  4. Ich haette eine Frage bezueglich meiner Huefte....
    von Gast2237
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.12.2005, 15:55
  5. hallo, ich habe seit zirka einem jahr...
    von Gast2138
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.11.2005, 17:46
Sie betrachten gerade HWS-Hölle seit 2 Jahren :-(.