Hallo ihr,
ich hab mal ne wichtige frage… studiere in enschede physiotherapie und im letzten jahr (also für mich ab sommer) müssen wir 3 berufsvorbereitende praktika absolvieren, in denen wir voll im einsatz sind – so praktisches-jahr-mäßig. Ich hab 2 der 3 plätze sicher und überlege das 3. in australien zu machen, da wollt ich schon immer hin und die sind ja auch auf dem physiogebiet mit den holländern ziemlich auf einer linie… hat jemand von euch schon erfahrungen damit gemacht, war einer schon da?? ich hab gehört dass das total kompliziert sein soll mit dem visum usw, stimmt das? am liebsten würde ich in der reha arbeiten weil ich in den praktika davor im krankenhaus und in einer praxis bin, aber bei meiner google-suche bin ich da bisher nicht so fündig geworden, hab nur allgemein total viel mit sportphysiotherapie gefunden…mir wurde auch gesagt dass es versicherungstechnisch am besten ist in einer großen einrichtung (krankenhaus o.ä.) zu arbeiten… ich würd mich über erfahrungsberichte und tipps freuen, bin gerade noch so ziellos :-(
lg!