1. Rechtens? # 1
    Micha160270

    Rechtens?

    Ist es eigentlich okay dass der Krankengymnast die Zeit für Hin- und Rückfahrt (bei einem Hausbesuch) von der Therapiezeit abzieht?

  2. Rechtens? # 2
    JotEm
    Zitat Zitat von Micha160270 Beitrag anzeigen
    Ist es eigentlich okay dass der Krankengymnast die Zeit für Hin- und Rückfahrt (bei einem Hausbesuch) von der Therapiezeit abzieht?
    Nein, es wird von den Krankenkassen eine Zeitausfallpauschale bezahlt.

    mfg: Jochen

  3. Rechtens? # 3
    desELend
    Um welche Therapie handelt es sich den und welche Therapie zeit ist für die Anwendung angerechnet? Wie lange arbeitet der Kollege?

    cu Micha

  4. Rechtens? # 4
    Micha160270
    Zitat Zitat von desELend Beitrag anzeigen
    Um welche Therapie handelt es sich den und welche Therapie zeit ist für die Anwendung angerechnet? Wie lange arbeitet der Kollege?

    cu Micha
    es handelt sich einfach um KG ... - die Therapeutin hat eine Stunde und ist höchstens 40 Minuten hier ...

  5. Rechtens? # 5
    JotEm
    KG dauert laut Leistungsbeschreibung 20 Minuten. Also: Ihr bekommt noch doppelt so viel Zeit wie die Krankenkasse bezahlt.

    mfg: Jochen

  6. Rechtens? # 6
    Katha76
    Selbst wenn es KG-Doppelstunde wäre oder KG-ZNS: Es liegt absolut in der Zeit!

  7. Rechtens? # 7
    desELend
    Und deshalb sollte man immer noch mal nachfragen.

  8. Rechtens? # 8
    JotEm
    Micha160270

    langsam nervt das Verhalten vieler Fragen Steller.

    Da macht man sich die Arbeit und antwortet! Und dann? Keine Info mehr. Nichts.
    In letzter Zeit bestimmt schon bei 10 Fragern. So langsam machts keinen Spass mehr.

    mfg: Jochen

  9. Rechtens? # 9
    Katha76
    Zitat Zitat von JotEm Beitrag anzeigen
    Micha160270

    langsam nervt das Verhalten vieler Fragen Steller.

    Da macht man sich die Arbeit und antwortet! Und dann? Keine Info mehr. Nichts.
    In letzter Zeit bestimmt schon bei 10 Fragern. So langsam machts keinen Spass mehr.

    mfg: Jochen
    Tja Jochen... ich lasse es jetzt auch mit dem Antworten. Bei eindeutigen Kollegen und/oder eindeutig gestellten Fragen kann man es sich ja aber auch noch mal überlegen...
    Grüßli
    Katha

  10. Rechtens? # 10
    Mario Schmid
    Zitat:
    Zitat von JotEm
    Micha160270

    langsam nervt das Verhalten vieler Fragen Steller.

    Da macht man sich die Arbeit und antwortet! Und dann? Keine Info mehr. Nichts.
    In letzter Zeit bestimmt schon bei 10 Fragern. So langsam machts keinen Spass mehr.

    mfg: Jochen

    Tja Jochen... ich lasse es jetzt auch mit dem Antworten. Bei eindeutigen Kollegen und/oder eindeutig gestellten Fragen kann man es sich ja aber auch noch mal überlegen...
    Grüßli
    Katha


    Ja Jochen und Katha,
    da habt Ihr wirklich recht. Es nervt wenn man sieht wie viel Zeit hier manchmal für nichts investiert wird.
    Aber ich denke, es wäre schade wenn wir wegen ein paar wenigen Undankbaren aufhörten. Wenn ich sehe wieviele Leute hier dankbar Rat annehmen, wie man aus ihren Texten "hören" kann wie ein Tipp gefruchtet hat. Wenn es diese nicht gäbe, hätte ich schon lange wieder aufgehört. Also werde ich mich weiterhin engagieren, und wenn keine Reaktion kommt, vergesse ich die Person einfach. Sie hat ja Schmerzen, nicht ich.

    Das sind meine ganz spontanen Überlegungen zu Euren beiden Beiträgen.


    Vielleicht ist das hier auch gerade der richtige Ort und Moment mal allen zu danken die mit ihren Beiträgen dieses Forum gestalten. Ich konnte schon sehr viel profitieren und lernen.

    Liebe Grüsse

    Mario

Ähnliche Themen zu Rechtens?

Andere Themen im Forum Physiotherapie - Patienten Forum
  1. Guten Tag, was meinen denn die...
    von stefan33
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.04.2009, 21:22
  2. Hallo. Mich plagen seit November 2008...
    von aalbaer
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.04.2009, 22:26
  3. Hallo, seit einem Einrenkversuch durch meinen...
    von hansi23
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 13:36
  4. Hallo, ich bin neu hier im Forum, und hoffe,...
    von Gast2916
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.06.2006, 17:26
  5. Hallo, habe mir gestern beim Schuhe zu...
    von Gast1214
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.10.2004, 14:06
Sie betrachten gerade Rechtens?.