1. Aufnahmetest Günzburg # 1
    Julie90

    Aufnahmetest Günzburg

    Hey,
    Kann mir jemand was zum Aufnahmeverfahren in Günzburg sagen? Hab für den 24.3. eine Einladung! Und da soll man ja Badesachen mitbringen!?!?! Was muss man da denn machen?
    Ich war jetzt schon in Ulm, Dornstadt und Bad Waldsee...also wer dazu Fragen hat, kann sich gerne melden :-)

    Grüße

  2. Aufnahmetest Günzburg # 2
    Dea

    Hey julie

    also die badesachen braucht man wahrscheinlich nicht zum schwimmen, sondern dafür dass man bei manchen übungen nicht in unterwäsche herumlaufen muss oder so...des hab ich jetz in anderen beiträgen gelesen...es kann auch sein dass man einen cooperlauf oda so machen muss...d.h. 12 min laufen und dann schauen die wie weit du gelaufen bist... auf 25 m genau wird da gemessen...
    ich selber hab für den 26.3. einen termin...es wäre außerordentlich nett von dir wenn du mir dann bescheid geben könntest was du alles machen musstes

    Lg Dea
    Geändert von Dea (17.03.2009 um 15:31 Uhr) Grund: Erweitert

  3. Aufnahmetest Günzburg # 3
    Julie90
    Hey!
    Vielen Dank!
    Ja von dem Coopertest hab ich auch schon gehört...mal sehen wie das wird :-)
    Ich hatte eigentlich auch nen Termin für den 26.3., aber da schreib ich mein Abi und darum musst ich den Termin verlegen!
    Klaro, ich schreib dir dann was man machen musste! Wünsch dir schon mal viel Erfolg :-)
    Lg

  4. Aufnahmetest Günzburg # 4
    Dea
    Danke schon mal im vorraus. Und ich wünsch dir natürlich auch viel Erfolg

  5. Aufnahmetest Günzburg # 5
    Julie90
    Das kriegen wir schon hin :-)

    Falls jemand noch was weiß zum Einstellungstest in Günzburg, der darf sich gerne melden :-)

  6. Aufnahmetest Günzburg # 6
    Julie90
    Hey Dea
    Sooo heut war ich in Günzburg, und ich mag dir ja jetzt keine Angst machen, aber ich fands voll schwer!!!! Bin voll tot, weils hammer anstrengend war.
    Also als erstes gabs den schriftlichen Test, da mussten wir so einen normalen IQ Test machen, wo man Sachen/Formen ankreuzen musste...war noch ok! Dann mussten wir nen kurzen Bericht schreiben, warum wir Physiotherapeut werden wollen....ging auch noch!
    Und dann haben die praktischen Sachen angefangen (man wurde in Gruppen eingeteilt): Als erstes war meine Gruppe in einem Raum wo die Behandlungsliegen stehen. Und da musste man dann einen Partner behandeln. Man bekam einen Zettel wo eine Behandlung mit einem Bild drauf war und die musste man exakt so am Patienten ausführen, wie sie auf dem Blatt stand (und man durfte nicht sprechen und auch nichts fragen). Ich musste meine Partnerin auf die Liege legen und ihren Arm in 2 so Schlingen legen und die dann an einem Gitter befestigen und dann musste ich Übungen mit ihr machen....eine andere Aufgabe gabs dann auch mit dem Bein. War alles bissel kompliziert......aber wenn man soch konzentriert gings einigermaßen!
    Als nächstes kam ein Ausdauertest dran, das war das Schlimmste. Man musste so ne Art Zirkeltraining machen (z.B. wurde bei jedem die Zeit gestoppt, wie lange man sich ohne Füße an der Sprossenwand halten kann). Beim Zirkeltraining gabs es 4 Aufgaben und danach waren alle echt voll fertig. Eine hatte sogar einen kleinen Schwächeanfall und ich hatte Kopfweh....naja hatte eigentlich immer gedacht, dass ich sportlich bin, da ich echt viel Sport mache und gemacht habe...aber dafür hats wogl trotzdem net gereicht. Der Coopertest wurde bei uns abgesagt, wegen dem Wetter. Aber kann natürlich sein, dass ihr den machen müsst, wenn bei euch kein Schnee liegt.....
    Die nächste Aufgabe war dann mit Pezzibällen...man musste erst auf den Bällen wippen und kurz aufstehen, ohne dass der Ball wegrollt. Und dann musste man sich über den Ball rollen und mit den Händen aufstützen und dann schräg mit seinen Beinen eine Schere machen...das war nach einer Weile echt anstrengend...
    Als letztes kamen dann die Gespräche dran (jeder einzeln). Die wollten halt wissen, was du über ihre Schule weißt, über die Fächer usw....und wie für dich der Tag so war!
    Aber ich fand die Leiterin ziemlich streng und unsympatisch...
    Also bei mir isses net ganz so toll gelaufen, ich hoffe,dass es bei dir besser läuft!
    Wenn du noch fragen hast, kannst du dich gerne melden!!!
    Viel Glück!
    Lg Julie

  7. Aufnahmetest Günzburg # 7
    Dea
    also schon mal vielen vielen dank für die ganzen Informationen...kann ich sehr gut gebrauchen...
    jetz habe ich nur noch eine Frage zum Thema Verpflegung in der ganzen Zeit...weil des ist ja schon eine ganz schön lange Zeit...hast du dir da eine Brotzeit von zuhause mitgenommen oder gibt es eine Möglichkeit sich Semmeln oder sowas in der Art irgendwo zu kaufen?
    Und von meiner Mum kommt noch ne Frage und zwar wie das Ende des ganzen genau aussieht...ob alle gleichzeitig um 16 uhr entlassen werden...oder ob es darauf ankommt wann man diese Einzelgespräche hat...
    Und noch mal Danke für alles

  8. Aufnahmetest Günzburg # 8
    Julie90
    Kein Problem :-)
    Ja also es gibt eine Mittagspause, da kannst du in eine Caféteria gehen, da gibts Schnitzel, Wienerle, Bratwurst, Salate etc. (ich hab Wienerle gegessen^^)...!
    Und am Ende sind nicht alle gleichzeitig fertig, denn es kommt darauf an, wann du zum Gespräch gerufen wirst. Ich hatte das Glück, ziemlich früh dran zu kommen, daher war ich um 14.00 Uhr fertig! Kann aber natürlich auch sein, dass du erst am Ende dran kommst, dann wirds 16.00 Uhr...
    Du kannst ja dann berichten, wie es dir ergangen ist :-) Liebe Grüße

  9. Aufnahmetest Günzburg # 9
    Dea
    also nochmals danke für die ganzen infos...haben mir auf jedenfall sehr geholfen...hätten mich auch glaube ich genommen...aba die haben dann angefangen über schule zu fragen...und dann haben sie "rausgefunden" dass ich die 12. klasse nicht mehr mach, und somit auch mein fachabi nicht...deshalb geben se mir jetz ziemlich sicher ne absage...aba nächstes jahr bewerb ich mich nochmal da hab ich dann mein fachabi...und dann können se nix mehr gegen mich sagen xDD

    also noch mal vielen dank...und dir viel glück

  10. Aufnahmetest Günzburg # 10
    Julie90
    Und wie erging es dir beim Ausdauertest? Musstet ihr den Cooper auch noch machen?
    Echt naja aber dann hast ja vllt nächstes Jahr Glück. Ich glaub, dass ich auch ne Absage bekomm. Aber sollt ich ne Zusage bekommen, wüsst ich auch net, ob ich die annehm, weils mir da gar net gefallen hat....aber mal sehen :-)

  11. Aufnahmetest Günzburg # 11
    Dea
    also cooper mussten wir net machen^^...den ham se garnet erwähnt...ausdauer war total mies...sprossenwand hab ich 36 sek geschaft...und bei den andren 2 sachen liefs au voll scheiße...hatte iwie keinerlei ausdauer mehr...mir hats da aba voll gut gefallen...also ich will auf jedenfall dahin...

  12. Aufnahmetest Günzburg # 12
    Julie90
    36 sek is doch voll hammer gut! Ich war glaub nicht mal 10sek oben :-D

Ähnliche Themen zu Aufnahmetest Günzburg

  1. Von NinaB. im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 15:25
  2. Von Gast3122 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.11.2006, 20:43
  3. Von Gast3122 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.05.2006, 16:47
  4. Von Gast3122 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.04.2006, 10:00
  5. Von Gast3122 im Forum Physiotherapie - Ausbildung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.03.2006, 15:24
Weitere Themen von Julie90
  1. Hallo ihr! Ich habe Ende Januar einen...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.01.2009, 15:47
Andere Themen im Forum Physiotherapie - Ausbildung
  1. Hey an alle, nur kurz zu meiner Situation: Habe...
    von linjannty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.2009, 17:45
  2. hey!!!! ist hier vielleicht jemand der mal...
    von Honey88
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 16:45
  3. Heyho zusammen, bin neu hier. Wollte mal wissen...
    von Airwolf
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 12:18
  4. Hallo Ihr! Ich habe am 24.4.09 eine Vorladung...
    von okami
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.03.2009, 17:55
  5. Hallo Ihr! Bin in 13 Tagen zum...
    von Gast1341
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.01.2005, 13:23
Sie betrachten gerade Aufnahmetest Günzburg.